Beiträge von Seraphim

    @Blood
    Ok das mit der Persona habe ich verstanden, danke schön :) (werde ne rotlilagesteifte katze nehmen :P) Nein Spaß :) :lol: hast mir auf jeden fall geholfen.


    @Rotbart
    ok ich nehme deinen Rat an und werde den Matrixrun nicht all zu genau beschreiben. Du hast recht damit, wenn ich nicht so viel darüber weiß sollte ich das ganze Thema nur an der spitze ankratzen. Danke für deinen Rat.



    @Blood
    sehr cooler Film! Vielen dank, hat mir einige Anregungen gegeben:)

    @Rotbart
    lass mal deine schlechte laune zu hause bitte
    ich wollte nich das ihr mir hier bücher vorkaut sond einfach nur eure Ideen zur Matrix, Icongestaltung in einem Roman



    Aber ich scheine hier wohl auf taube ohren zu stoßen , naja tut mir leid das ich etwas gefragt habe........ :(


    ZU deiner frage ob die MAtrix vorkommen soll. Anwort: JA


    Willst du eine genaurer Personenbeschreibung des Deckers oder wie?

    Hab mir gerade noch mal das 3.Band der Trilogie vorgenommen und mir die Durch gelesen in der Sam Verner gegen Spinne kämpft.
    Der Auzug:


    -....als plötzlich ein Kojote in den Kampf eingriff und sich auf Spinne warf. ....Mit einem Zucken schmetterte Spinne den Kojoten zu Boden. .... Der Kopf stieß herab wie ein Raubvogel, und die Fänge senkten sich tief in die flanken... Der Kojote jaulte einmal auf und war dann still............ Der Kojote hatte spinne als Tier angegriffen und verloren. Ein letztes Rätsel des Gauklers......


    Die Hütte im Gebirge.............Die Tänzer.....würden ihn immer begleiten. Er konnte sie alle Spüren. Nun, fast alle....Howling Cojote war nur eine Erinnerung..........Er hatte die Leiche das alten Mannes gesehen........Es schien als ob er auch ein opferbereiter Tänzer gewesen war, aber sam hatte nicht den eindruck als wäre der Cojotenschamane bei ihm gebliebn wie die anderen .
    Viel leicht war es genauso wie es sein sollte ein letzter Trick des Gauklers.


    Tja sagt viel aus aber auch wieder nichts.

    Tja wie die Überschrift schon sagt bin ich dabei einen Roman in der Welt von Shadowrun zu schreiben.
    Jetzt habe ich das Problem, das der Decker in die Matrix geht und ich überhaupt keine Ahnung über die Matrix habe (bin eher die Schamanin:D). Die erste Entscheidung oder Idee vor der ich stehe ist das Aussehen des Deckers in der Matrix, vill könnt ihr mir ja ein paar Ideen bringen. Ein paar Infos über den Decker selbst: Elf, in den Schatten geboren, sehr schweigsam, seit zwei jahren erst Decker, vorher Rigger gewesen.


    Jetzt zur Matrix direkt, bei einem Roman hat man ja sehr viel Freiraum, was Magie und Matrix anbelangt. Ich habe mich schon ein bisschen hier im Forum umgeschaut und schon einige gute Infos bekommen. Viel leicht könnt ihr mir einfach mal ein paar Allgemeine Sachen über die Matrix erzählen oder wie ihr sie euch vortstellt etc. Verweise auf Bücher kommen für mich nicht in Frage, da ich selbst keine Besitze (außer die ersten 4 Romane von Shadorun) und ich mache das ganze auch eher in meiner Freizeit und habe einfach nicht die zeit mich da großartig in Bibliotheken rumzu drücken :D


    So und jetzt tobt euch mal aus:D


    Liebe Grüße


    Seraphim