Lebendiger Astralraum?

  • Was ich mich schon seit geraumer Zeit frage:


    Wie sieht das nach "Regelbuch" (in unsrer Runde handhaben wir das anders) der Astralraum eines normalen Familienhauses aus? Lebt dort ein Stadtgeist der quasi immer da ist bzw sind da mehrere Stadtgeister die mit ihrer Domäne "verknüpft" sind? (Und ich meine keine freien Stadtgeister sondern die Jungens die man per "Beschwören" zu sich ruft.)


    Gibt es dazu genauere Informationen oder ist der Astralraum bis auf ein paar Dualwesen, Freie Geister usw leer? (Was ich irgendwie nicht glaube.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • wurde ja allgemein schon in vielen Threads dureber gesprochen, aber ich wuesste jetzt nicht, wie eine normale (sprich nichtmagische) familie an einen Stadtgeist bekommt (und ich denke mal nicht, dass sich alle einen Beschwoerer heuern um einen Geist zu bekommen)


    ich denke, dass das haus abgesehen von den auren leer ist...

  • Die Geister einer Domäne sind nicht 'da', solange sie nicht gerufen sind oder spontan erscheinen.
    Alles weitere, ob sie von Metaeben kommen oder aus der Domäne entstehen... nun, das ist ein weites Diskussionsgebiet für Charaktere. ;)


    Insofern - es müßte wirklich ein außergewöhnliches Haus sein, daß ein Hausgeist (oder gar mehrere) spontan erscheinen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sonderbar erscheint mir aber in diesem Zusammenhang, dass Geister untereinander kommunizieren. Laut LQs in Dunkelzahns Geheimnis kannten sogar watcher Dunkelzahn und wussten von seinem Ableben in dieser Welt (auch wie das geschah). Nur so als Einwurf.

  • ich glaube man darf sich das leben im astralraum nicht so plastisch vorstellen. ich denke schon, dass der oben besagte astralraum des familienhauses "bewohnt" ist - aber eben viel mehr wie das meer. es "schwimmen" die energien bzw. essenzen der geister und ähnlichem vorbei; in einigen nischen "hausen" astrale parasiten, die von der emotionalen energie leben und ab und zu kommt mal ein wal in form der astralen projektion eines drachen zu besuch und das alles ohne (bewußtes) wissen der familie. lediglich im unbewußten bzw. bei einer "kollision" bemerken die bewohner "irgendwas" in form von einer bösen oder guten ahnung oder einem kitzeln usw.(siehe regeln zu: astral durch lebewesen gleiten (ich glaube BB)). und komunikation findet in der astralebene auf einer ursprünglichen, emotionalen ebene statt und so erklärt sich vielleicht auch, dass die watcher mit DZ "gesprochen" haben- wobei sie wahrscheinlich nur die emotionalen schwingungen bzw. die intention der drachengedanken empfangen haben. es gibt sicherlich auch leere ecken im astralraum, die meiner meinung nach folgen von totaler zerstörung auf der physischen ebene darstellen und somit eigentlich atomtestgebieten in der echten welt gleichen(direkt nach der detonation)!

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Gesetzt den Fall es gibt zahlreiche unterschiedliche Metaebenen, so kommunizieren die Geister dieser welt irgendwo über das Geschehen in ihr. Heißt, sie sind zumindest temporär lokalisierbar. Und es muss Schnittpunkte geben. Ein Domänengeist kriegt nicht nur Dinge aus seiner Domäne mit, sondern nimmt am Weltgeschehen teil. Außerdem muss er an dem weltlichen Geschehen teilhaben, ansonsten wüsste er ja nichts Historisches zu berichten. Ich zweifel das ist "nicht da" somit an.

  • Oder sie wissen es als Teil der Welt einfach.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Oder sie wissen es als Teil der Welt einfach.


    Wäre simpel, ist aber eine uneindeutige Aussage.


    Ich >glaube< dieser "Schnittpunkt" könnte die Metaebene des jeweiligen Geistertyps sein. Quasi das in den "Stadtgeistmetaebenen" vielleicht alle Stadtgeistdomänen vorhanden sind (was auch erklären würde, wieso man einen Stadtgeist in eine andere Domäne mitnehmen kann wenn man die Domäne wechselt).


    Das ganze Thema ist schon ein paar Gedanken wert IMHO.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Greets.


    "Mein" Astralraum sieht aehnlich auch wie der von MOJO. :)


    Er ist auch ziemlich belebt. Auch wenn sich Geister einfach nicht um die Dinge der Menschen kuemmern.
    So haben astalprojezierende Magier auch mal ihren Spass... und rennen nicht in einer leeren Welt rum.



    Soweit,
    Quecke


    PS. Die meissten Astralen Wesenheiten sind bei mir aber friedlich, laesst man sie in Ruhe... es gibt aber auch aggresive unter ihnen... ;)

  • Ein Freund hat mich gestern auf folgendes gebracht:
    Dualwesen dürften einige Probleme haben wenn der Astralraum so "bevölkert" wäre. Irgendwelche Gedanken dazu?


    Hossa schon 3...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ich sehe eigentlich auch da keine ernsten probleme. dualwesen sind ja geschwindigkeitsmäßig wesentlich langsamer als der rest der astralen wesen und somit, denke ich, sind kollisionen eigentlich ausgeschlossen. ähnlich wie wen ein taucher in einen schwarm sardinen oder so schwimmt. die fische sind schneller und wendiger und lassen den taucher durch den schwarm gleiten. ansonsten gilt für dualwesen alles wie für reine astrale wesen, nur das sie halt an ihre körperliche form gebunden sind. das bedeutet auch, das sie natürlich extrem anfällig gegen angriffe aus dem astralraum sind, aber wenn man den astralraum als natürlichen ort versteht, ist diese gefahr wiederum auch nicht so groß. damit meine ich, dass es nicht der einzig lebensinhalt von astralwesen ist dualwesen, foki oder astral wahrnehmende magis zu geeken. auch hier seh ich das ganze wie ein ozean, in dem es sicher raubtiere gibt, die aber nur zur nahrungsaufnahme jagen und somit relativiert sich die gefahr aus dem astralraum auf ein natürliches maß - bis dann der mensch eingreift, aber das ist in der physischen welt ja auch nicht anders. :wink:

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Wie ist das das denn in dem Ozean mit den Metaebenen? Plopp, plötzlich ist eine Sardine weg und plopp ein Hai kommt hinzu? Ich finde den Vergleich ganz gut.
    Weitere Gedanken: Gibt es "leere" Domänen? Was ist dann die Ursache dafür? Man stelle sich nur ein großes Geistertreffen auf der Metaebene der großen verwesenden Gedärme vor, wo alle Geister hinmüssen und plötzlich ist unser Astralraum leer. Oder gibt es ein Wesensdeputy von Domänengeistern?

  • Leere Domänen.... Domänen die langsam "absterben" oder toxisch werden? Könnte eine Domäne sein die weder komplett toxisch noch gesund ist... quasi mittendrin wo von einer toxischen Metaebene (das wäre eine interessante Überlegung: Gibt es toxische Metaebenen?) dann Toxische Geister "abgezogen" werden um diese zu füllen, weil keine "natürlichen Bewohner" mehr da sind, die korrumpiert werden können.


    Zitat

    Wie ist das das denn in dem Ozean mit den Metaebenen? Plopp, plötzlich ist eine Sardine weg und plopp ein Hai kommt hinzu?


    Oder der Hai und die Sardine verschwinden ins tiefere Gewässer? Das Physikalische wäre quasi die Wasseroberfläche und der Astralraum wären so 1000 Meter runter?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Kaum.
    Es steht noch nichteinmal fest, ob Geister vor der Beschwörung/Erscheinung konkret existeren, und einfach nach bestimmten Aspekten erschaffen werden/entstehen.


    PS: Irgendwie habe ich den akuten Verdacht, daß mit 'Watcher' im PoD:DS nicht die explizit erschaffenen Geisterkonstrukte gemeint sind...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • a) Man wird doch wohl noch träumen dürfen?
    b) Es steht eben nicht fest, was sowohl impliziert das es nicht bewiesen als auch unbewiesen ist und somit zur Spekulation freisteht. Du musst ja nichts schreiben wenn du der Überzeugung bist das es nur die "eine Wahrheit" gibt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

    1. Sicherlich - aber das dann bitte entsprechend kennzeichnen. Aktuell geschieht hier eine ziemlich unschöne Vermischung zwischen 'definiertem' Hintergrundmaterial, und wilden Theorien, die im InGame-Hintergrund sicherlich ihren Platz haben, aber eben nicht unbedingt stimmen müssen - und so nicht unbedingt hilfreich für jemand ist, der eines von Beidem sucht.
    2. Was&warum ich schreibe, und was meine Überzeugung ist, ist meine Sache. Was letzteres angeht, so ist lediglich meine Überzeugung, daß man nicht bloß a. im Hinterkopf behalten sollte, sondern daß die Theorien auch irgendwie noch grob mit der Welt funktionieren, die durch die Spielmechaniken eben auch umrissen ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja, rein regeltechnisch ist da aber auch eine Riesenparklücke für Spekulationen wie diese. Von den Machern selbst erschaffen mit Imps, Shedims und auf Gebäuden landenden Gargylen, etc. Eine Diskussion darüber entbrennt ungefähr einmal alle zwei Spielrunden.

  • Wäre ja auch schlimm, wenn da alles feststehen würde, oder? Aaaaaber... wo Menschen sich länger aufhalten, also eine Umgebung mit ihrer Aura prägen, gibt es immer Geister. Das selbe gilt für Naturphänomene oder andere prägende Dinge. Das ist in den meisten Mythologien so. Ansonsten kann vermutlich niemand den Herdeist im Underworld (Diskothek) erklären. Wenn ne Familie in nem Container in der Stadt wohnt, dann überlagert die Aura dieser Personen die Aura der "vorbeihuschenden" Autops und Menschen. Daher gibt es hier einen Herdgeist im Container und keinen Stadtgeist. Zumindest meiner Meinung nach. Aber irgendeinen Geist gibt es immer. Und ich glaube, dass sich Geister verändern, je nach der Prägung ihrer Domäne. Daher sind die Geister, die früher schon existierten, möglicherweise immer noch da. Nur sind sie jetzt ganz anders, haben vielleicht sogar andere Bezeichnungen (wie Wüstengeist etc.)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Die Ausrichtung von 'Domänen' liegt zwar an den Umständen, nicht aber deren Existenz.


    Menschen sind für die Existenz von Geistern erwiesenermaßen nicht von Nöten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld