Terrorismusbekämpfung

  • Alle Spieler der Sons of Liberty Kampagne, speziell blaue Onis die Fahrrad fahren lernen, jetzt nicht weiterlesen.
















    Hallo alle zusammen, ich möchte gerne für meine laufende Kampagne eine Art Spezialeinheit ins Leben rufen. Sie soll Terroristen bekämpfen, so eine Art GSG9.
    Sie soll von der Regierung Seattles bzw. der UCAs ins Leben gerufen werden um einer aktuellen Bedrohung durch eine terroristische Gruppe Herr zu werden und auch in Zukunft den Terrorismus zu bekämpfen.


    Jetz möchte ich voller Zweifel an dieser Idee fragen:
    Ist das denkbar? Oder ist eigentlich Lonestar oder Wildcat dafür zuständig und die Einheit wäre komplett überflüssig?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Hier der Klassiker zu dem Thema.
    Ansonsten, informiere dich einfach über reale Einheiten, dann bekommst du einen Überblick... hier ein Ansatz.


    Zwar haben die Sicherheitskontraktoren die Polizeigewalt inne, aber GovPols sind übergeordnet.
    Gerade 2060 kochte da jede Fraktion gerne ihr eigenes Süppchen und Zuständigkeitsrageleien sind vorprogrammiert.


    Weiterführend sind das CD und das SoNA, sowie das SotA64 hilfreich.


    PS: WildCats sind SN, Erzfeind der UCAS - die sind ganz sicher nicht zuständig. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke schonmal für die Hilfe, ich werd ein wenig recherchieren.



    Ich würd noch gerne wissen, für wie wahrscheinlich Du es hälst das in Seattle eine neue Sondereinheit aufgestellt wird? Sie unterliegt offziell der Regierung und wird inoffiziell von einem großen Konzern, meinetwegen Ares unterstützt.
    Ist das komplett bei den Haaren herbeigezogen oder plausibel oder einfach nur bescheuert?


    Nochmals danke

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Irgendwie paßt das sicher.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hurra Freude und Dank

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • "Die Suchfunktion" schrieb:


    Jetz möchte ich voller Zweifel an dieser Idee fragen:
    Ist das denkbar? Oder ist eigentlich Lonestar oder Wildcat dafür zuständig und die Einheit wäre komplett überflüssig?


    Selbstverständlich. Ist ja in der Realität nicht anders. Und ich könnte mir vorstellen, daß auch heute gewisse Waffenkonzerne, namentlich HK und Colt, liebend gerne mit SpecOps von Militär und Polizei zusammenarbeiten. ;-)



    Wobei ich eher davon ausgehe, daß dies eigentlich schon so in SR existiert:
    Lone Star SWAT und Fast Response
    Knight Errant Firewatch


    Und da das FBI noch existiert, wird es sicherlich auch das futuristische Gegenstück zum realen Hostage Rescue Team geben, welches das direkte amerikanische Gegenstück zur GSG9 bildet.


    Auf militärischer Seite werden US-Navy Seals "Devgru" sowie US-Army Delta ebenfalls ihre direkten oder indirekten Nachfolger gefunden haben.


    SYL

  • Soll es denn nur ein Exekutivorgan sein oder wird auch präventiv bekämpft. Zum Beispiel durch Spionage? Als reines Exekutivorgan. also freischaffend, kann ich mir vorstellen, dass sie auch andere Tätigkeiten übernehmen müssen, als nur Terrpristen bekämpfen. Letztlich stell ich mir das nämlich nicht so lukrativ vor. Und so wenig planbar.

  • Als Vorwand für die Gründung der Einheit, sollte eine aktuelle terroristische Bedrohung genommen werden.
    Ich stelle mir die Aufgaben schon so vor, dass die Einheit sich um Bekämpfung und Spionage von terroristischen Gruppen kümmert.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Ich stelle mir die "Regierung" dann sehr fassadendhaft vor. Ich wüsste nicht, ob die Stadt Seattle solche Kapazitäten bereithält (weltweite Spionage zum Beispiel). Aber Ares? Klar, die schon. Wahrscheinlich sind sie dann auch behilflich bei Personalentscheidungen, Planungen, Beratungen, etc.

  • Mein Plan sieht halt vor, dass die Einheit offiziell von der Regierung gegründet wird, aber sie eigentlich Ares gehört.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • ..und wo ist da das Problem? :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem ist, dass ich noch nicht so lange meister und so gut mit Shadowrun vertraut bin wie andere in der Gruppe und ich mir von keinem anhören möchte was für einen Quatsch ich mir da ausgedacht habe.


    Deswegen wollte ich euch halt fragen, ob Ihr denkt das geht so in Ordnung.

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Genaugenommen ist dieser Zusammenhang zwischen Ares und den UCAS nicht bloß offiziell, sondern ein regelrechtes Klischee.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also eher eine billige schlechte Idee?

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Gerade umgekehrt: es ist ziemlich normal, daß UCAS und Ares, als DER amerikanische Waffen- und Sicherheitskonzern, zusammenarbeiten.


    SYL

  • Vor allem wenn die Vizepräsidentin auch als Leiterin ihrer Stiftung Anteile an Ares hat. Ares hatte zB auch mit Geholfen, dass die UCAS einige Unruhen nach dem Ende von Dunkelzahn niederschlagen konnte.


    Man kann also sagen Ares und die UCAS arbeiten sehr eng zu sammen. Vielleicht sonst kann man dazu sagen, dass in der Regel Konzerne gerne mit ihren "Heimatnationen" zusammen arbeiten. So wie nun Aztech/Atzlan ;), Cross & Quebec, Shiawase und Japan (vor allem wenn die Heirat dann gelungen ist. Steht dazu nun genaueres eigentlich irgendwo?), Yamatetsu und Russland (Wobei dies da wohl nicht so 100%ig eng ist, wenn ich es richtug meine.)