Cyberpunk 2020

  • Hi. Ich wollte mir mal ein bisschen was zu Cyberpunk 2020 durchlesen. Gibts da vielleicht irgendwo ne FAQ? Ist da schonmal was ins Deutsche Übersetzt worden? Lite Regelwerke eventuell?


    Ha was gefunde im Netz aber ist alles auf English recht Komplex und ich würde gerne schon von vorne anfangen. MIr fehlt noch so recht der Überblick was das fürn System ist usw. usf. :?


    Taki <---- verwirrt

  • Moin,


    das Thema hatten wir HIER schon mal.


    Deutsches Grundregelwerk gibt es theoretisch, praktisch liegen die Rechte aber beim Lizenzentotgräber Games-In. Das deutsche GRW ist schon eine ganze Weile OOP, und der Nachdruck kommt und kommt nicht da Games-In schon gut 2 Jahre an der Revised Ausgabe arbeitet in die endlich das Errata eingearbeitet wird. Wenn es unbedingt auf deutsch sein muss wirst du Ebay & Co bemühen müssen.


    Lite-Versionen gibt es weder auf englisch noch auf deutsch.


    Zu generellen Infos zum System verweise ich erst einmal als generelle Anlaufstelle auf die (IMHO in diesem Fall sehr schwache) Rezension bei Drosi, sowie meine etwas ausführlichere Rezension auf Hamstercon.de.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Das CP2020-Grundregelwerk ist übersetzt worden ins Deutsche. Eine light-Version gibt es AFAIK nicht.
    [IMG:http://talsorian.com/images/cpunklg.jpg]


    Prinzipiell ist es Cyberpunk, verwendet recht freie Klassen, ein Kaufsystem für Attribute und Fertigkeiten, freie Steigerung, Attribut + Fertigkeit + 1w10 gegen einen Mindestwurf von 10 bis 30 ist das prinzipielle System, der Schaden wird durch ein oder mehere W6 ausgewürfelt.


    Ich kann es sehr empfehlen. Es ist allerdings in einigen Punkten auf dem Stand von 1990 (Laptop mit 125 Mhz), hat aber im Schnitt einfache und schnelle Regeln (eventuell mit Ausnahme von Autofeuer).


    SYL