[ST] Humor

  • >>>> Ok, Chummers, das das Leben hart und grausam ist haben die meissten von uns schon begriffen, doch trotzdem seh ich immerwieder Leute die in jeder nochso krassen Situation dumme Sprueche klopfen.... Galgenhumor? Wie seht ihr das, wie verhaltet ihr Euch beim laufen? Ich bin eher einer der ernsteren Sorte. Ich kann es nicht ab, wenn Mr.Witzig waerend eines Runs staendig versucht irre komisch zu sein... da geht es schonmal mit mir durch. Doch meine Belehrungsversuche werden meisstens nur mit einem weiterem Joke gekontert...<<<<
    -Opa Sonderbar

  • :arrow: "Das Leben ist hart, es ist härter, wenn man blöd ist." -toter Cowboy
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ich verstehe ganz was du meinst, Opa. EIn paar Jokes zur rechten Zeit sind immer gut um die Stimmung zu heben, obwohl ich weder ein großer Lacher noch ein großer Witzeerzähler bin. Und doch tun Witze manchmal schon gut.
    Aber wenn mit jemand zu viel Sprüche reißt, dann sage ich ihm schon, dass er die Klappe halten soll. Is mir bisher nicht passiert, das dann nicht Stille war.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • <<Ich versuche es, das Leben mit Humor zu nehmen. Aber da muß man aufpassen, manche Leute können echt fuchtig werden. Zugegebenermaßen, mein Cop-Humor (Ex-Lone Star und stolz darauf) mögen manche Leute nicht.


    Z. B. wurde 'ne Chummerin echt sauer, als wir uns mal als Cops verkleideten und ich ihr (von Polizeiarbeit hatte sie keine Ahnung) gesagt habe, sie könne mir ja den Bleistift halten.
    Oder als sie als Kelnerin agierte, jetzt müsse sie wohl den Execs die Suppe von der Hose wischen.
    Ich meine, was hab ich denn Schlimmes gesagt? :?


    Na ja, manche Leute läßt man besser in Ruhe. Wenn sie so ein empfindliches Ego haben...
    Andererseits kann das auch gut klappen - unsere Magierin läßt es zu, das ich sie etwas ärgere und ich laß es zu, wenn sie aus Revanche mal mein Glas explodieren läßt oder (beim Outdoor-Einsatz) die Schlange die wir gerade gebraten haben mit irgendeinem Lichtzauber zersäbelt.
    Denn ansonsten kommen wir echt gut klar und ich schätze sie als ziemlich gut ein (trotzdem sie gerade mal sechszehn ist... Junge, hat die sich aufgeregt, als ich ihr angeboten habe, mal einige Dinge zu erklären, die sie in diesem Alter wohl langsam wissen müßte... :D <<
    Ronin


    <<Wenn jemand mit Humor die Lage etwas auflockern will, warum nicht? Wir haben in unserem Team etliche Leute, die mal gerne eine freundschaftliche Streiterei anfangen, indem sie sich Geistreichigkeiten an den Kopf knallen. Da darunter aber weder Teamgesit noch Professionalität leiden, ist das doch O. K.
    Ich selber bin zwar nicht begabt in der Richtung, aber was solls.<<
    Ares

  • :arrow: Tja Ronin, laß mal raten: Das Ex bei Bulle wegen 'sexueller Belästigung' - einige Kolleginnen waren schon damals nicht so über deine Witze glücklich, hm?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Das soll wohl ein Witz sein? Ich weiß ja nicht, was für Erfahrungen du mit der Polizei hast, aber wenn in unserer Truppe wegen solcher Töne gleich 'ne Anklage wegen sexueller Belästigung gekommen währe, dann währe aber die Hälfte meiner Einheit nicht mehr im Team.
    Man, diese Töne waren eher so was wie ein Zeitvertreib - du mustest eben austeilen und einstecken können.
    Glaubst du, die Männer in unserem Team währen ungeschoren geblieben. O. K. bei "uns" als Ziel sind die beliebtesten Themen für diese kleinen internen Frotzeleien abartige Sexualparaktiken, Feigheit und Stümperei und so.
    Man diese Witze halfen echt dabei, den Druck etwas abzubauen, vor oder nach dem Einsatz (nach meinen vier Jahren Streifen kam ich zum SWAT).


    Und rausgeflogen bin ich, weil ich (und ein paar andere) bei einem Einsatz mal der meinung waren, das wir das Geld und den Schmuck von dem Arschloch, den wir hochnahmen nicht unbedingt in die Aservatenkammer schmeißen müßten.
    Leider war so ein Idiot im Team gerade auf einem "Reinheitstripp". Alles flog auf, ich tauchte unter - und wurde bei einem Run zusammengeballert, der Star fand die Reste.
    Das brachte mir eine Jahreszeit im Knast und 'ne Vorstrafe - und für LS war ich danach nun wirklich kaum mehr verwendbar. Also bin ich wieder in die Schatten...
    Inzwischen ca. 30+ Runs, die meisten erfolgreich. Zufrieden?<<
    Ronin

  • :arrow: Das klingt natürlich wesentlich besser...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Und es ist war. :wink:
    Im ernst, glaubst du der Star kann es sich leisten, Leute einfach rauszuschmeißen wegen ein paar vorlauten Bemerkungen? V. a. Leute in die man einiges (Cyber- u. Bioware, Ausbildung) investiert hat?
    So reichlich haben wir's nun wieder auch nicht...<<
    Ronin

  • >>>[Und täglich grüßt der Captain! Ich steh auf Humor. Meine eigenen, wie auch den von anderen. Aber nur in der Freizeit. Auf dem Run selber akzeptiere ich eigentlich nur, wenn sinnvolles vielleicht ein bißchen humorvoll mitgeteilt wird. Dämliche Sabelei ist an meinem TaktiCom unerwünscht und wird entsprechend geahndet (Nächster run mit Mobiltelefon ohne Vibro! :twisted: :wink: )]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Mußt ja echt einen toleranten Chef gehabt haben. Aber mal echt, Diskriminierung (v.a. sexuelle) und Rassismus gehören beim Star einfach dazu und sind auch solange unwichtig, solange die Presse davon nicht Wind bekommt.
    "Political Correctness" wird hier wie immer großgeschrieben, da der Star sehr auf seinen Ruf achtet - wenn ihr einen Bullen einfach mal ans Bein pinkeln wollt, dann verbreitet üble Gerüchte (per Kontakte, Matrix, whatever) bei der Chefetage über ihn. Wird ihn nicht gleich sämtliche Investitionen oder gar den Job kosten. Ärger macht ihr ihm auf jeden Fall.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • Wie ich schon ma an anderer Stelle erwähnte: Im Team is jemand bei uns, den kann man manchmal nur mit Humor ertragen.Keine Ahnung, wieso und wie er sich immer in sonne Slapsticksituation reinhaut aber er tut es. Wennde da kein Humor hast, regste dich nur unnötig auf, man.

  • >>> Was ich wirklich gar nicht leiden kann ist der Humor, den Menschen an den Tag legen, wenn es um Sex oder Liebe geht. Haha, sehr witzig ist das immer. So unverschämt witzig, dass ich ihnen nach dem dritten Witz gerne n´zweites ARSCHLOCH SPRENGEN (oh Sorry) würde. Und immer dasselbe. Ja, ich weiß, wie´n Troll mit m Zwerg. Ja genau, Tampon. Ja ja. Immer dergleiche Scheiß.<<<


    Bosstone

  • <<Na wenn du so was nicht abkannst...
    Etwas empfindlich, ne?


    Lost
    Was ist denn das für ein Typ. Erzähl doch mal...


    Rick of Avalanche
    Na ja übertreib es nicht - es kommt drauf an, wo der Cop im Einsatz ist. Einen einfachen Streifenbullen, einer vom Fußvolk - also da machen solche Gerüchte wenig aus. Wenn er natürlich weiter oben ist, steht er evt. mehr im Rampenlicht.
    Aber i. d. R. deckt der Star seine Leute wenn's nur um solche Lapalien geht. Du weißt schon, man wäscht die Wäsche lieber intern und so...


    Sticheleien, "Witze" und so was gehören bei verdammt vielen Organisationen und sogar Gangs auch dazu - gerade gegenüber Neuen als "Test", bzw. als Spannungsabbau. was meinst du, auf welchem Niveau wir vor (o. nach) einem Einsatz Witze gerissen haben. Vorher war man nervös u. nacher einfach nur froh, davongekommen zu sein. Nix mit "Political Correctness"...<<
    Ronin

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Also ich weiß, das ich nicht übertreibe. Das Publikum will immer neue Geschichten über ihre ach so skandalösen Schäfer hören. Und der Star ist nunmal ein Privatunternehmen und daher auch nicht auf ewig im Amt, das wissen die Bosse auch. Unterschätzt nicht die Macht des Volkes. :usa
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • @ Ares: Sry wegen Verspätung,man. Der Typ isn Ork, der ma beim Militär war. Erinnert sich gerne daran. In der Vorbereitungsphase hängt er immer vorm Trid ab, wenn nix zu tun is. Tja und dann hat er immer zu den unpassensten Gelegenheiten die dämlichsten Ideen. Kann ich gar nich erklären,man. Zum Beispiel. Inner echt wichtigen Besprechung hat er Durst.Soka.Steht n Automat rum.Soka.Automat schmeisst nix aus.Soka.Typ prügelt sich solange mit dem Automaten bis er n Fullhouse hat und die Scheißgetränge im Salvenmodus rausgeschossen kommen. Was meinste wie unsere Auftraggeber geschaut ham? Das mein ich damit. Oder ne Combatgun mit ins Hotel befördern zu müssen, weil es ohne nunma nich geht. Das kann man nur mit Humor ertragen,man.

  • <<Hmm ich gebe zu, diese Situation HAT eine nicht unbeträchtliche Situationskomik. :D Wenn ich mir das vorstelle - man, wie einer der alten Comics...


    Besonders professionell wirkt das natürlich wirklich nicht. Also wie währe es mit
    a) mit dem Typen reden
    b) ihn im Zukunft nicht mehr auf Geschftstreffen mitnehmen
    oder c) ihn aus der Gruppe schmeißen
    Wenn er euch zu sehr den Ruf der Gruppe ruiniert...<<
    Ares

  • Das Problem ist, wie vielleicht schon gesagt mit welchem Humor ihr euch versucht, und wie andere darauf reagieren...


    Ich zum Bleistift war 8 Jahre lang Söldner, davon 5 Jahre als Unteroffizier, von meinen 6 Kameraden im Team haben 2 Militärerfahrung, und können damit also ganz gut üm, aber für die anderen bin ich halt ein zynischer Arsch...

  • >>>>[Zynismus gehört einfach zum Geschäft. Ich mein, wir ballern auf Leute, die Ballern zurück, ab und an krepiert einer... wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt, ist man schnell reif für die Klapse. Und Galgenhumor ist nunmal eine Art, sowas lockerer wegzustecken und zu verarbeiten.
    Und ein klein wenig gestört muss man sowieso sein, um unsern Job zu machen.
    Bevor jetzt einer denkt, ich meine, man müsste ein sabbernder Idiot sein, das mein ich nicht, einfach ein wenig falsch- bzw. untersozialisiert.]<<<<


    -Priest (24-05-64/23:12:54)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.