[ST] Zum Thema Straßengangs

  • >>>Smith: Ich glaube über das Nervenkostüm der Leser hier must du dir weniger Sorgen machen. Außerdem weiß ich nicht, was daran soviel ekelhafter sein soll als sagen wir mal "normale" Gefechtsverlstzungen wie sagen wir mal eine Schrotflinte oder ein Explosivgeschoß ins Gesicht. Auch ziemliche Sauerei...
    Dürfte aber auf seine Chummer eine gewisse psychologische Wirkung gehabt haben. Ahnung ob die ihre Rechnung noch mit dir ausgleichen wollen? Ich meine, manche sind ja nachtragend und haben durchaus über ihre Straße hinaus Verbindungen - andere sind nur ein halbes Dutzend Machodeppen mit Knarren und Motorrädern...<<< Wilk

  • <<< Diese Diskussion ist ja schon ein bisschen angestaubt, darum würde ich mal behaupten, einige derer, die hier geantwortet haben, sind inzwischen nicht mehr am Leben.
    Man sollte Gangs niemals unterschätzen!!!
    Klar haben die paar Ganger von nebenan einem erfahrenen Shadowrunner nichts entgegen zu setzten, aber wie sagt man so schön, viele Hasen sind des Jägers Tod.
    Die Gang ist oft das einzige, was der Ganger an Familie und Leben hat, deshalb ist er bereit, viel für seine Kumpel zu tun.
    Die meisten Gangs, die ich kenne, haben sehr wohl eine Hierarchie und die meisten Ganger sind ihrem "Boss" loyal ergeben.
    Die großen Gangs sind übrigens für jeden eine Gefahr. Die Handverlesen Mitglieder, die erst die Initiation überleben mussten, sind gerade dort nicht mehr nur die Rowdys von nebenan, die den Stuffer überfallen und mit der Knarre in der Luft rumballern.
    Lachen tun auch die nicht mehr, die sich mal mit einer Matrix Gang angelegt haben und plötzlich feststellen mussten, dass sie nirgendwo mehr einkaufen können, weil sie offiziell schon tot sind.
    Tja und mit einem Ancient legt sich inzwischen sowieso niemand mehr freiwillig an, denn da hat sich rumgesprochen, dass sie jenseits von handhabbar sind.
    >>>
    lg
    Snowcat

  • <<<Ganger kennen sich häufig in ihrem Gebiet aus, kennen Rückzugsmöglichkeiten, Hinterhalte, haben eine funktionierende Kommunikation und Infrastruktur und im Idealfall Rückhalt unter der lokalen Bevölkerung. Damit eine Gang sich halten und stark werden kann, muss sie einiges leisten und Verbindungen mit den Schatten sind alles andere als eine Seltenheit. Ähnliches gilt für lokale Milizen, militante Stämme und ähnliche. Respektiere die lokalen Herrscher und stelle dich gut mit ihnen, es sei denn, der Auftrag lässt es nicht zu und ist gut bezahlt.>>>
    -Boom-Man


    <<<Na ja. In einigen Slums sind die Gangs auch nicht mehr das, was sie mal waren. Interne Kämpfe reiben sie auf und sobald sie etwas schwächer wird, kommen häufig die Stars und nehmen einen hoch, für die Presse. Aber wenn eine Gang sich mal gefestigt hat, ist sie hart wieder zu Entfernen.>>>
    -6-eyes

  • Ganger finde ich extrem nützlich, sie haben untereinander einen guten zusammenhalt und neigen zu teritorialität und gewalt.
    Das sind dinge die man nützen kann! In dem viertel in dem Man lebt kann man sie entweder bezahlen damit sie einem den Abschaum (damit meine ich schlimmeren, besser organisierten Abschaum) vom Leib halten, ODER man sorgt dafür das man mit ihnen recht dicke ist.
    Gerade das teritoriale verhalten kann man gut ausnutzen, ich für meinen teil habe den Typen einer kleineren Gang in meiner umgebung etwas gratis hilfe bei einem Bandenkrieg zukommen lassen. Namentlich 3 Feuer und einen Erdgeist, mit deren unterstützung (und dem kleinen Exodus des Schamanen ihrer Gegner in die Hölle) sie den Kampf in dem sie zuerst unterlegen waren schließlich doch gewannen.
    Klar, nicht jeder von uns ist in der Lage magie zu wirken, aber auchgkonnte Hacker/Rigger und Messerklauen werden genug möglichkeiten finden Gläubiger einer Gang zu werden.


    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Das was Snowcat, Boom-Man und Ravage gesagt haben trifft auch im Groben meine Erfahrungen die ich gemacht habe, man sollte es sich nicht zu einfach machen und alle Gangs über einen Kamm scheren, es gibt durchaus welche mit denen man in der ein oder anderen Weise auskommen sollte. Das kann einem das Leben deutlich vereinfachen.<<
    -Al-