[ST] Zum Thema Straßengangs

  • :arrow: Hi erstmal...
    Ich muss sagen, wir haben in Seattle ein echtes Gangproblem. Andauernd schießen die Ganger mir bei ihren Gangscharmützeln die Scheiben ein, oder sie versuchen, mich zu überfallen und werden aufs überlste zusammengeschlagen.
    Nun wollte ich wissen, warum ist das so? Warum bringen sie einander um? Warum merken sie nicht, dass ein Ghul im Ledermantel eine Nummer zu groß ist wie sie? Soll ich ein Schild mit der Aufschrift:"Shadowrunner" tragen oder was? Vielleicht sind ja auch ein paar Gang-Leute hier, die mir die ganze Sache mal mundgerecht erklären.
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • >>> Dat hat was mit Statistik zutun. Wieviele gottverdammte Runner rennen denn da draussen rum, denen man nicht ansieht, dass sie Runner sind? Man trifft halt mal auf den Falschen... aber das ist unwahrscheinlich! Und wenn, dann koennen die Ueberlebenden lange was erzaehlen, und labern wie cool sie sind so eine Aktion ueberlebt zu haben....
    >>> Mr.Trittbrett

  • :arrow: Hmmm... Da ist was dran, aber ich wurde diesen Monat zweimal angegriffen... Die haben's auf uns Ghule abgesehen, he?
    :arrow: Zombie

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Weiß nich, man! Kenne son paar ausser Gang mit denen würd ich mich nich anlegen, man. Keine Ahnung, welche Ganx du meinst Mr.Trittbrett aber die wirklichen, die den Namen Gang verdienen machste nich alleine fertig. Ganx sind ganz gut, wennse einem das Revier sauber halten.Meine Bude, neh, eine Bude steht unter Gangschutz, das is schon was wert, man.

  • :arrow: Gut möglich, aber ich habe schon Spiders gekillt und die sind schon hart... Ich finde ihre Ziele zwar außerordentlich edel, aber zusammenschlagen lass ich mich nicht.
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • :arrow: Ich weiß. Ich hab' schon um eine Audienz bei der Chefin gebeten um die Sache zu klären, aber die haben mir Motorrad zerschossen. Sieht so aus, als müsste ich da einbrechen. Meine Spezialität.
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Keine Ahnung warum ich hier nicht früher reingesehen habe, ist sozusagen genau mein Ding. Hör mal her, Zombie, keine Ahnung was fürn Trip du schiebst, aber eine ECHTE Gang läßt sich nicht alles gefallen.
    Klar trifft man dann und wann auch mal auf einen VollPro, da geht man sich meistens besser aus den Weg. Ist zuviel Ärger, klar? Doch wenn ihr Cyberklauen es hart wollt, dann zögern Ganger nicht viel - wir haben weniger Intus, Mann, und wir stecken auch weniger ein. Aber wir haben Firepower!
    Und wenn du dich mit den Spiders angelegt hast, dann solltest du dich ganz schnell mit diesen Wichsern arrangieren. Die sind zwar nicht das Härteste auf dem Pflaster, aber so ziemlich der dreckigste Gegner den man sich so vorstellen kann. Sei auf der Hut und schaue immer nach oben! (auch in Gängen)
    Apropos Ghule. Waren die nicht die Menschenfresser? Ist doch klar, dass man diese Bastarde abknallt - nimms nicht persönlich, aber warum gibt man sich als GhulPoser? Hälts die Ungeziefer fern?
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • >>>> Nu Lost, ich meine die normale Strassengang von Nebenan. Ich werd mich nicht mit denen anlegen... die legen sich nicht mit mir an. Die wissen, dass ich ihnen den Arsch aufreisse, und ich weiss, dass sie mir den Arsch aufreissen... U now... der Loewe verspeist keinen Loewen. Nur sieht er nicht, dass es ein Loewe ist, legt er sich mit ihm an, und dann kann es uebel enden. Aber wie gesagt, fast alles was nicht aussieht wie ein Loewe ist auch kein Loewe... Mist, nu fang ich schon wieder an so bloed in Bildern rumzulabern... sollte ich mir mal abgewoehnen....
    Aber zu der Firepower einer guten Klaue... uiuiui... ich hab mal wen in Aktion gesehen, der hat aber locker 10 Ganger auseinandergenommen... danach kam er zu mir, und wollte Feuer fuer seine Zigarette... Krasse Scheisse...<<<<
    -Mr.Trittbrett

  • Jepp, da weiss ich wen de meinst, man. Das is für mich aber keine Gang, sondern Jugend trainiert für Halloween, man. Und stimmt ja, die stressen rum. Ich bin ganz gut in Beherrschungsmojo, von daher hatte ich bisher keine Probleme (musste es aber auch erst einmal wirklich anwenden).

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Stimmt schon. Ich hab auch schon Messerklauen erlebt, die 10 Ganger auf ewig ausknocken, aber ich sage folgendes: Eine Gang hält zusammen und die Toten werden gerächt. Und wenn eine Gang alles in die Waagschale wirft, dann ist es auch Essig für den Pro. Siegen oder Untergehn!
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • >>>> Klar Rick, nur leider geht so manche Gang unter, wenn sie sich mit den falschn Leutchen anlegt... ich mein, so ne Klaue ist auch nicht allein aufer Welt... Man muss halt wissen welches Glied man inner Nahrungskette ist, und sich demnach verhalten... Die Gangs haben ihren Bezirk Mann,... kleine achso coole Klauen halten sich an das Recht... wer sich nicht dran haelt ist, entweder bescheuert oder wirklich gut... Junge Junge, es gibt sowas wie ne Oberliga. Ich hab solche Typen mal mit meiner Karre durch die Barrens gefahren und ein wenig Fuehrer gespielt... die kamen mit nem Flugzeug aus Europa nur um einen Schweinehof auseinander zu nehmen! Und ich sags gleich, die dort rumlungernde Gang musste genau wie die KonSec nachher vom Boden gekratzt werden. Tausendfuessler sind Jaeger! Sie haben ihr Gebiet und sind dort die Kings... doch sie tun gut daran sich unter einen Stein zu verkriechen, wenn sie den Loewen sehn... den King... u now? <<<<
    -Mr.Trittbrett

  • <<Die meisten Ganger sind einfach nur Abschaum. Teilweise mit ziemlich viel Feuerkraft - aber sie haben weder Disziplin, noch richtigen Teamgeist. Jedenfalls meistens.
    In meiner Zeit auf der anderen Seite (bei LS, später SWAT) habe ich genug von den "Freizeitaktivitäten" und "Bräuchen" diverser Gangs gesehen, bzw. die Überreste gefunden, um ziemlich sicher zu der Ansicht zu kommen, daß diese Arschlöcher Psychopathen anziehen, wie Aas die Fliegen.
    Und als Runner - die Ganger die ich gesehen habe und die sich als Runner versuchten, das waren jedenfalls erstklassige Vollidioten. Testosterongefüllte Schwachköpfe, psychopathisch und unfähig zum Teamwork. Man mußte sie dauern im Auge behalten, daß sie sich wegen jedem Scheiß ein sinnloses Blutbad anrichten. Und weil sie geistig eher minderbemittelt waren, hatten sie auch echt Probleme wenn es mal nicht nach ihrem Kopf ging. In EINEM Run hat so ein Idiot zweimal einen mitrunner die Knarre an den Kopf gehalten - ohne Grund versteht sich - und beinahe währe das ganze in einem Blutbad geendet.
    Lieg vielleicht daran, daß die ihre Rangordnung oft durch irgendwelche idiotischen Machtkämpfe und so deffinieren - deshalb klappt es so schwer mit der Teamwork. Und da diejenigen sich als die Paschas aufführen, die die hirnrissigsten Dinger abziehen, sind ihre Fähigkeiten zum lautlosen Vorgehen, zu Operationen mit niedrigem Profil, eher begrenzt...
    Jedenfalls nach meiner Erfahrung.


    Wenn man sich als einzelner Runner mit einer Gang anlegt hat man allerdings evt. ein Problem. Die meisten Ganger haben zwar kaum Cyber- o. Bioware, Magie ist auch rar - aber sie sind zahlmäßig überlegen u. kennen zumind. die Gegend.
    Also wenn die Gefahr besteht, das man zurückverfolgt werden kann - am Besten erst mal den Kopf unten halten - oder, wenn man schon ein Blutfehde am Kopf hat, als erster zuschlagen.
    Ob es dich erwischt oder die Ganger - die Welt wird deffinitiv zu einem besseren Ort. :twisted: <<
    Ronin

  • :arrow: Zum Thema CQB/(M)OUT, sowie verwandte Themen finden sich viele Quellen.
    Allerdings sollte man sich hüten, aufgrund eines Mangels an Theorie jemanden mit Praxis zu unterschätzen.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Mann, sehe ich auch so. Man muß sich überlegen mit wem man sich anlegt. Genau diese Lehre hat jeder Ganger dutzendfach schon gemacht, aber gerade deswegen sind sie in einer Gang. Das erlaubt es ihnen nicht jeden anzupinkeln, aber wir wissen so wer wir sind und dies werden wir auch verteidigen. Und jeder noch so mächtige Cybermaster kann durch ein Messer im Dunkeln sterben.
    Ansonsten sind wir Ganger in einer Pro-Runde natürlich überfordert, hey die Erfahrung hab ich aus erster Hand. Keine Ahnung warum man von den Psychospinner aus NY ausgeht, aber jeder "normale" Ganger hat genug Anpassungsschwierigkeiten, ganz ohne Psychomacke.
    Gespräche mit Mr. Johnson ist nicht mein Ding, diese Pinkel halten sich für was Besseres und das stinkt aus ihren Poren. Ruhig und still kann ich sein und sicher auch mal zurückstecken, aber an jede beschissene Einzelheit bei einem Ding zu denken, wie Bewegungssensoren, Kameras, Ghosts, Bots, etc... Nein, das ist nicht mein Ding.
    Hab allerdings auch Streetsams getroffen denen es ähnlich so ging.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • :arrow: Erstens: Ich bin keine Messerklaue, sondern Ki-Adept und zweitens kein GhulPOSER. Ich bin WIRKLICH einer, falls du das falsch verstanden hast... Auf die Spiders geb' ich schon Acht. In diesem Viertel bin ICH der Meister der Hinterhalte!
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Yeah, genau. Ki-Adept auch noch (was auch immer). Du bist der KILLER, Mann. Ich gehöre ja eigentlich nicht zu diesen GimmicksUsern, aber dieses Smile ist für dich: :^o
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • also erstmal Zombie
    Jemand der mal gesagt hat "... deshalb schaffen wir auch nur jeden 3. Run..." legt sich mit den Spiders an und bezeichnet sich als "Meister der Hinterhalte" mussts ja übelst drauf haben mann... wo ist dieser smiley von dem kleinen kerl mit der langen nase?


    Und Hey, es hat seinen Grund warum Gangs so verbreitet sind und dermaßen viele Gebiete kontrollieren. Nach meiner Erfahrung gehen die meisten Gangs selten auf Leute los die sie nicht einschätzen können und wenn dann schon gar nicht grundlos. Verletz ihr Revier nicht und zahl ihnen die paar Kröten, dass sie deine Bude unter ihren "Schutz" stellen, die Typen kennen die Gegend und merken wenn jemand auftaucht und nach dir fragt oder sonstwie rumschnüffelt...


    Und letztendlich, wie professionell ist es irgendwelche Ganger zu vermöbeln? Entweder du hast ne Luschen Gang vor dir und kannst dich schlimmstenfalls in den nächsten Wochen nicht auf die Arbeit konzentrieren, oder du bist an die falschen geraten und Hackfleisch. In beiden Fällen spricht es nicht unbedingt für deine Professionalität und wird deinem Ruf auch eher schaden.


    Gangs gehören zur Straße wie Soybier und Nutten, legst du einen um kommen 2 neue, findet euch damit ab.