Andere Gestaltwandlerarten

  • Ich finde nicht, dass da schlimme Dinge passieren. Für mich besteht eigentlich kein Grund, dass die astrale Gestalt des Haigestaltwandlers nicht nahe gelegene astrale Ziele beeinflussen sollte.
    Tante Spielbalance weint noch nicht.


    Warum gehören die Gestaltwandler nicht zu 'solche Dinge wie Schutzefeu'? Sie sind doch auch eine besondere Art von Dualwesen.
    Oder was meinst du mit der Klasse von Dingen, die 'solche Dinge wie Schutzefeu' sind?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Die Eigenarten von Schutzefeu kannst du im Schattenzauber nachlesen.


    Ob du es schlimm findest, wenn soetwas möglich wäre, steht eigentlich weniger zur Debatte... natürlich kann man das in einer Hausregel so gestalten, aber es wirft die bisherigen Problematiken, sowie ihre Implikationen auf... und klemmt in Bezug auf die offiziellen Regelungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hausregel ist sowieso das Stichwort, wenn man etwas machen will, was so nicht in den offitziellen Regelwerken steht.


    Die problematischen Implikationen kommen tatsächlich, wenn man sich vorstellt, dass erwachte Gestaltwandler Foki mit sich rumschleppen können.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und in der Kombination mit der Bewegungsanforderung ergibt sich dann das Mittelding, sonst kann das Dualwesen astrale Dinge verletzen, die es physikalisch nicht erreichen kann - und das dürfen nur solche Dinge wie Schutzefeu.


    Bedeutet das aber nicht auch, dass das schon bei einem Adler-GW schwierig wird, weil ein Adler ja doch ein gutes Stück kleiner ist als ein Mensch? Das heißt, er erreicht physisch Dinge, die er astral nicht erreicht. Wenn man es genau nimmt, hat man das Problem bei allen GWs. Außer der "Astral-Leopard" des Leoparden-GW läuft senkrecht, das dürfte dann ungefähr deckungsgleich sein :wink: .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Warum nimmst du an, daß die Größe der Astralgestalt fest ist?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hä? Soll das heißen, dass die Astralgestalt solang gedehnt bzw. gestaucht wird, bis sie zur physischen Gestalt passt? Oder hab ich dich da falsch verstanden? (Eine Antwort, die etwas ausführlicher als "Ja" oder "Nein" ist, wäre nett :mrgreen: )


    Chaki : Das :wink: ist dir schon aufgefallen, oder? Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Warum nicht? ;)
    Genau das passiert ja auch mit der echten Gestalt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine witzige Sache: Einen Adlergestaltwandler in Menschenform sieht ein Ghul (der nur im astralen Bereich sehen kann) als großen Adler, der eine Waffe in den Flügeln hält. Ich als Ghulschwertkämpfer, habe so noch nie das menschliche Gesicht meines Chummers Chiz gesehen. :D

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • steht eigentlich irgendwo, dass die astrale gestalt eines menschen humanoid ist?
    ein ja oder nein reicht fast schon, ne quelle waer mir lieber.

  • Die Aura ist immer humanoid, die Astralgestalt (beim Projizieren) ist das ideale Selbstbild und ich wüsste nicht das sie humanoid sein muss. (Und es gibt sicher Leute die net unbedingt Menschen sein wollen.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    ist das ideale Selbstbild


    SR2? Ja.
    SR3? Nein.


    "Chaki" schrieb:

    und ich wüsste nicht das sie humanoid sein muss.


    Nach Regeln für Dualwesen und Projektion muß sie das.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin jetzt von normalen Erwachten ausgegangen.


    Zitat

    SR2? Ja.
    SR3? Nein.


    Es stand doch im GRW unter "Astrale Projektion"? Ich erinner mich genau oder hatte ich schon wieder eine Wahnvorstellung?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nope.
    Unter Astrale Attribute steht sogar ausdrücklich:



    Ihre Astrale Gestalt sieht wie ein Abbild ihres physichen Körpers aus.


    Also nix mit idealisiert, und ausserdem auch immer humanoid. (Bei Humanoiden)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Du darfst dich (deine Astralgestalt) ganz nach belieben einkleiden.
    Ein Gestaltwandler, der sich in humanoider Form projiziert, sieht also aus wie ein Mensch. :D Leicht verwirrend, ist aber so.

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • "Zombie05" schrieb:

    Ein Gestaltwandler, der sich in humanoider Form projiziert, sieht also aus wie ein Mensch. :D Leicht verwirrend, ist aber so.


    Nicht direkt - man könnte sagen, er sieht aus wie ein Furry - wenn er normal astral dual ist. 8)
    Wenn er sich projeziert, sieht er aus wie ein Tier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld