Ganz schnell noch Ideen für Leute in der Arc

  • Mittendrin statt nur dabei! Dort sind meine Spieler in der Arcologie: abgeschottet, verwirrt, auf der Hut und erklimmen Etage für Etage...


    Habt ihr kurze Ansätze für Begegnungen...Dinge die man weiterverfolgen kann....Fallen...Mutanten...außergewöhnliche Ereignisse?


    Bin echt dankbar für jede Anregung....das Ding ist ja sooooo riesig!!!


    Die Ansätze aus Shutdown und Brainscan sind einfach nicht ausgefallen genug zum Teil bzw.auch nicht so doll!

  • Ansatz für Langfristiges:


    Wie wäre es mit einer Etage oder einem Bereich, der von dem ganzen Theater noch gar nichts mitbekommen hat?
    Analog zur "Ecosphere" hat Renraku ein Langzeitexperiment gestartet, in dem ein paar Dutzend Menschen abgeschottet in einem bestimmten Bereich leben, beispielsweise als Testbetrieb für eine Raum- oder Unterseestation.
    Deus findet spannend, was diese Blut-und-Schleimbeutel so treiben, hat das Experiment weiterlaufen lassen und die Insassen in Unkenntnis darüber, was überhaupt passiert ist. Bis die Runner kommen und eine Tür aufbrechen ...
    Das Ding könnte eine nachhaltige Zuflucht für die Runner werden, ein Desaster oder eine ganz eigene Kampagne für sich.


    Absurdes:
    Deus hat eine ganze Menge der Dinge nicht verstanden, die Menschen so treiben. Sport, beispielsweise. Wettkämpfe. Also läßt er je ein Team seiner Fleischdrohnen gegeneinander Baseball spielen und wundert sich, was daran so spannend sein soll. In der zweiten Stufe müssen ein paar hundert weiterer Drohnen Erdnüsse essen und Bud Light trinken, aber spannender wird es irgendwie dennoch nicht.
    Alternativ dazu: Shakespeare aufführen lassen oder eine Unterhaltungsshow für's eigene Trideo produzieren, mit der vollen kreativen Originalität, derer eine KI mächtig ist.


    Melodramatisches:
    Durch einen Angriff von außen oder eine Sprengung von innen sind in einer kleinen Ecke der Arcologie eine Menge Wasserrohre kauptt gegangen. Die Reparatur wäre ressourcenaufwendig und wird daher als nicht lohnend verworfen; schließlich sind in diesem Bereich nur ein paar Dutzend unproduktive und billig nachzuproduzierende Entitäten, Kinder nämlich samt ein paar Erzieher. Also schottet Deus die Räume ab.
    Die Runner dürfen nun überlegen, ob sie sich exponieren oder die Bande ersaufen lassen.


    Volljähriges:
    Das mit der biologischen Vermehrung hat Deus ganz prima im Griff. Dieses ganze Gewese im Vorfeld aber versteht er einfach nicht, ebensowenig, warum nicht alle Kinder in vitro entstehen. Ein paar diesbezügliche Experimente verliefen aber wenig zufriedenstellend; sobald er eine Menschdrohne so richtig unter Kontrolle hat, scheinen deren Hormone anders zu funktionieren als vorher. Außerdem sind alle Versuchswesen aus demselben Stall.
    Da kommt so eine Bande stahlharter, erzcooler Gewaltverbrecher von außen doch gerade richtig, um mal ein paar entsprechend ausgestattete Drohnen mit der "Rette mich!"-Nummer auf sie loszulassen. Was wohl passiert, wenn die vorgeblichen Widerständler in nächtlicher Ruhepause ganz nahe heranrücken?


    Gruß


    Quichote

  • das letzte gefällt mir ganz besonders gut... eine art zuchtstation und die runner sind wortwörtlich mittendrin statt nur dabei!


    erst wird es ihnen nicht auffallen und dann sehen sie andere "zuchtbullen", die inzwischen als lebende gametenproduzenten dienen. ganz einfach, nur füttern, hormone geben und durch einen künstlich angelegten ausgang gameten abziehen. hmmmm...lecker....


    ist echt sowas wie doc mengele...
    und da kann man doch deus so richtig hassen lernen!

  • Im Zoo in Etage 2 gibts bei mir immer mal wieder "Fiffy" ...eine entlaufene Höllenhündin, welche irgendwo in der Ecke hockt und an einem Knochen nagt - mehr nicht. Sie ist weder aggressiv, noch geht sie von sich aus auf die Truppe los. Allerdings geht meistens die Truppe auf sie los :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • sozusagen wohl nen running gag... :)


    also einige ideen fand ich schon echt gut und werde mir das eine oder andere noch mal durch den kopf gehen lassen....


    ....es ist ja einfach alles möglich und das abenteuer verdammt schwer 8O ...bin mal gespannt ob meine spieler da wieder rauskommen...

  • Was wäre denn, wenn die runner sich geschickt anstellen sollten, sie einfach mal so eben von ner rotte maximalstrich blauer einsacken zu lassen, weil deus glaubt "interessante" subjekte für ein persöhnliches experiment gefunden zu haben. "Ein Gespräch mit Menschen, die nicht unter seiner Kontrolle stehen" (was man ja noch ändern kann ^^)