• Ich hab da mal eine Verständnisfrage zur Funktion von Headware Memory:


    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, sind Headware Memory Module quasi Festplatten, die in den Schädel implantiert werden. Darauf lassen sich dann bequem allerlei Daten speichern und abrufen.
    Meine Frage ist jetzt: Ersetzt Headware Memory mein Gedächtnis? Kann ich also Wissen/Erinnerungen, das/die ich bereits habe nach Einbau der Ware auf diese "Festplatte" verschieben? Oder kann ich da nur neue Daten drauf speichern? Oder nur bestimmte Arten von Daten?
    Und gesetz dem Fall, dass sie mein Gedächtnis ersetzt: Könnte ich dann quasi einen Backup-Chip o.ä. von meinen Erinnerungen machen?


    Wenn dem so wäre, könnte ich dann z.B. wenn mich jemand verhören will, meine "Festplatte" löschen, so dass ich mich an die interessanten Informationen schlichtweg nicht mehr erinnere? Und später lade ich einfach wieder den Backup-Chip und alles ist wieder da?

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Nein.


    Was Du natürlich machen kannst, sind Bilder, Texte und Notitzen durch geeigneter Input/Outputgeräte darauf speichern ... auch quasi eine Art "Gedächnis".


    Für den Verhörtrick sollte man dann Schmerzresistenz, hohe Konstitution und Willenskraft, Traumadämpfer und diese spezielle Blocker-Cyberware haben.


    SYL

  • Leider bringt diese nichts im Nahhinein - der Gedächtnisfilter verhindert nur das Merken, nicht das Erinnern.
    Schmerzeditor ist trotzdem praktisch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Headware Memory ist ja nicht automatisch mit den jeweiligen Gehirn regionen verbunden, sondern wie gesagt einfach nur ne Festplatte auf der du Dinge speichern kannst, die von externen geräten (inklusive Cyberware) aufgenommen werden. Das hat mit dem eigenen Gedächnis nicht viel zu tun.

  • Hallo!


    Um es klar zu trennen: Headmem ist ein digitaler Datenspeicher auf Optochipbasis. Einfach ein USB-Stick im Kopf, gewissermaßen. Mit Erinnerungen und dem restlichen Hirn hat er nichts zu tun. Du kannst ebensowenig das Gedächtnis darauf auslagern wie Daten aus dem headmem direkt zu "Wissen" machen. Unerschiedliche Formate und Protokolle, sozusagen.


    Gruß


    Quichote