Ki-Adepten und Austauschbarkeit ihrer Fähigkeiten

  • Hi,


    irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Ki-Ads in der Lage wären, iregndwie mittels einer Meditation ihre Kräfte neu anzuordnen. Ich finde aber entsprechenden Beitrag im Forum nicht mehr.


    Mag mir jemand weiterhelfen?


    Gruß & Dank
    Martin

    In Anlehnung unsäglicher Kampfkunstdiskussionen: Those who life by the sword will be shot by those who don't.

  • Sobald die Kraftpunkte ausgegeben wurden, sind sie festgelegt. Die Entscheidung für die jeweiligen Kräfte des Adepten ist unwiderruflich.


    soviel zu dem was das BB sagt. Das wurde ,soweit mir bekannt, nicht geändert.


    Falls doch: wie immer! Kies und kleine Steinchen über mein Haupt... 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • ... sind all unsere Threads über Ki-Master wirklich noch vom Crash verloren? :(


    In a nutshell: Nö, können sie nicht. Es gab jedoch mal eine inoffizielle Version eines Ki-Masters, der seine Kräfte eben durch Meditation beliebig tauschen konnte und auch sonst heftige Boni aufwies. Nichts was die meisten Spielleiter zulassen würden.

  • Damit ja keine Mißverständnisse auftreten: Credstick (/me) != http://www.credstick.de ergo: Ich würde einen solchen Adepten definitiv nicht zulassen.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Der Autor des Textes hat ja auch explizit gesagt, dass das ein Pfad nur für NPCs ist.


    Ich würde auch keinen irischen Elfen zulassen, der deb Pfad der Könige beschreitet, auch wenn seine Hintergrundgeschichte noch so gut ist.


    Ist halt nur was für NPCs und die spielen Spieler eher selten.


    Wenn einer wirklich mal sowas machen will:
    Bau ihm so einen Charakter und lass ihn als Co-Spielleiter einen NPC spielen. (Oder überrede den Spielleiter, wenn du der Spieler bist.)

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Mit den Einschränkungen kann keine weiteren Kraftpunkte erhalten und kann keine verbesserten Fertigkeiten Kräfte einsetzen hätte ich ehrlich gesagt kein Problem mit dem Ki-Master