Arzt als Char

  • Hallo,
    ich hoffe dieses Thema ist nicht schon irgendwo besprochen worden und ich hab´s übersehen...
    naja, um was es geht ist folgendes:


    Ich wollte mir einen Char machen der eine Mischung aus Arzt und Streetsam sein soll (hat Medizin studiert, aber kurz vor Ende abgebrochen).
    Nun sind die Regeln (v.a. aus Mensch&Maschiene) anscheinend hauptsächlich für NSCs ausgelegt.
    Gerade die Beschreibung der Ausrüstung ist lückenhaft.
    z.B. "Außerdem können die meisten Drogen synthetisiert werden" (bzgl. Klinikkomponenten, M&M S150).
    Was ist damit gemeint? Welche Drogen? Wo steht wie das genau geht (Mich interessieren v.a. Betäubungs- und Schmerzmittel)?
    oder: "Nur Krankenhäuser oder Kliniken die über Ausrüstung für Nanochirurgie verfügen können(...)" (M&M S162), ich habe aber nichts gefunden dass über Nanochirurgie genauere Auskunft gibt...


    Sooo.... also falls ihr da was wisst, oder euch noch mehr ähnliche Dinge einfallen wäre es schön wenn ihr dazu was schreibt.


    Thx

  • Evtl. kannst (musst) du dem Char eine Connection zu einer Apotheke oder Chemiefirma geben, damit der Arzt die Grundstoffe zum synthetisieren bekommt. Als "hat Medizin studiert, aber kurz vor Ende abgebrochen" hat man meistens auch nicht soviel Geld um sich seine eigene Brau-stube zu kaufen. Du brauchst ein gut ausgerüstetes Labor um dein Zeugs zusammenzupanschen. (Evtl kannst du dich ja bei Drogenlabors kundig machen, falls es da einen grösseren Abschnitt gibt...)


    Als Medizinstudent hast du sicherlich den Eid des Hipocrates geschworen, insofern könnte deine Streetsam Vercyberung da zu Konflikten führen...Du sollst Leben bewahren, nicht vernichten.
    Egal...genug gelabert, wahrscheinlich etwas vom Thema abgekommen.

  • hmm...leistet man den hippokratischen eid nich erst am ende des studiums? weis ja nich, wie das da is...


    aber back to topic: jemand mit soliden medizinischen kenntnissen is schon was feines...sieht man ma vom zusammenflicken der chars ab, dann weis der ne menge darüber, wos wehtut, was man entfernen/abschneiden/whatever kann, ohne das das opfer draufgeht etc...


    nanochirugie kannste knicken, das is glaub ich nix fürnen studi...
    und für die drogen / pharmazeutika wärn PTA glaub ich auch besser geeignet

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • "Spirit" schrieb:

    hmm...leistet man den hippokratischen eid nich erst am ende des studiums? weis ja nich, wie das da is...


    Den leistet man inzwischen sogar gar nicht mehr :mrgreen:

  • oh...nett....


    [/zynismus_on] dann steht meinem mengele-char nix mehr im wege [zynismus_off]


    ja, ich weis, der hart an der grenze, wenn nich gar drüber...aber sowas kann durchaus passieren, vor allem bei sr...wenn ich da an so manche chars denke, die mir ma begegnet sind...*schauder*

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)