[ST] Ehre oder Schande

  • Ehre oder Schande?
    Interessiert das euch normal runner eigentlich noch!


    Ich sage ein ronin ohne ehre ist nicht mehr als ein stück dreck!
    Einen anderen Menschen töten, nur um die freude am töten zu empfinden ist unehrenhaft. Es befleckt eure, als auch seine ehre!


    Ich dagegen bin ein unerschrockener Ronin, der immer ehrenvoll handelt, und mein ehrencodex hat sich schon oft als sehr vorteilhaft erwiesen. Denn ich bin schon tot. Mein leben liegt in der hand meines herren. somit werde ich mit ganzer hingabe für ihn kämpfen, um ihn zufrieden zustellen, da sein wohl auch mein wohl, sein besitz auch mein besitz, sein leben auch mein leben ist!
    So ist es Tradition, so ist es schon immer gewesen, und so wird es sein auf immer dar!

  • >>>>[Ein Ronin mit einem Herren....was es nicht alles gibt. Und dann auch noch von Ehre reden...wenn du so ehrenvoll bist, wieso bist du dann ein Ronin geworden? Du bist doch derjenige, der durch sein Fehlverhalten sich und seinen Herren entehrt hat, oder warum hat er dich sonst "entlassen"?
    Und du bist nicht tot, diese Ehre lies dein Herr dir nicht zukommen.<<<<]



    -Moonchild (18-10-64/23:23:23)


    Offplay: Ich hoffe mal, du nimmst das hier tatsächlich als IP, auch wenn ich nun schon dem dritten Post von dir widersprochen habe, meine ich das selbstverständlich nicht OP..:lying:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ronin heist ohne herr richtig!
    ABER im hier passenden kontext ist mein herr noch am leben!
    Und ja ich habe uns entehrt... aber ich bin auf dem weg meine würde wieder zu beweise!
    Und sagte nicht auch Tsunetomo Yamamoto: "Ein Krieger, der einen Fehler begangen hat, ist immer einem Krieger vorzuziehen, der makellos scheint. Denn der Krieger der den Fehler gemacht hat, wird in Zukunft vorsichtiger sein, der makellose aber noch Fehler machen!"?
    Und die Johnsons (ich glaube so nennt man sie hier.) sind warhaft nicht ehrenvoll. Sie könnten nicht einmal in einhundert Jahren meine herren sein![-X
    Sie sind nur *ausspuck* Auftraggeber! [-X

  • Ich glaube ihr wisst nicht, wovon ihr redet.
    Und bitte, langweilt mich nicht mit euren unzureichenden beleidigungen!
    Sondern antwortet auf meine frage!

  • Wenn du auch nur ein fünkchen mehr wissen hättest als ein eimer voll schleim, wüsstest du, dass ich KEIN Samurai bin! :evil:
    Ich bin der schatten in der finsternis!
    Der lautlose tod!
    Euer verderben Gaijin!

  • :lol:


    Erzähl mir nix. Ein Ronin bist du auch nicht.
    Um den alten Tsunetomo auch mal aus der Kiste zu holen:
    "Ein Mensch ist fehlerlos, wenn er sich aus Streitigkeiten raushält. Das erfordert Stärke."


    In diesem Sinne...


    Blackspell

  • :arrow: BTL is schon ne schlimme Sache...
    Wobei, das erinnert mich doch an etwas... stimmt, diese alten flachen Cartoons: "Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert! ..." wie ging es nochmal weiter?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • aber es ist auch ehrlos (um noch einmal meister yamamoto zu zitieren)
    nicht auf der seite des rechts in einen streit einzugreifen!
    So sagte er acuh: als ein fährmann und ein knappe in streit gerieten ujnd der fährmann mit seinen freunden über den knappen herfiel, der diesen streit vom zaum gebrochen hatte, wendete sich dessen herr von ihm ab und ging davon. der herr handelte falsch, er hätte den streit schlichten sollen ,als er es noch konnte. Doch, als der knappe von den färhmännern angegriffen wurde, hätte er ihm in seiner treuepflicht beistehen müssen! [-o< :-$

  • Ein letztes Mal, Damien...


    Ich weiß nicht, wer dein entehrter Herr ist, aber wenn ich dir sagen würde, wer ich bin, würde dein Herr vermutlich darum betteln sich mir anschließen zu dürfen. Er wäre nicht der Erste.


    Erzähl du mir also nichts von Ehre, du Emporkömmling.


    Blackspell

  • :arrow: Ohweh - noch einer, und dazu noch ein einer ganz schlimm incognito... ist hier ein Nest oder sowas?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Ah, ich sehe - jemand mit Erfahrung. ;)
    :arrow: HandyMan
    Never argue with idiots. They just drag you down to their level and then beat you with their experience.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich lache ob deinem hochmut!
    Es begehrt dich offensichtlich den namen meines shoens zu erfahren. Doch muss ich dich enttäuschen. Er würde sich mit gesindel wie dir nicht abgeben. Auch möchte ich sehen, was passiert, solltest du überhaupt das dojo finden.. Sogar der unerfahrenste seiner Schüler würde dich mit leichtigkeit eines besseren belehren!
    Falls du daran zweifelst... ich verkehre regelmäßig gtsu fune im internationalen viertel... es wäre mir eine freude ein großmaul wie dich zu sehen... *kirikurugestemach* :-k

  • Hoi Damien.


    Ich weiß jetzt zumindest schonmal, daß ich mich nur großkotzig genug geben muss, um einges von dir zu erfahren. Gut.
    Ihr Typen seit so berechenbar.


    Blackspell

  • Es mag für euch befrieigend sein diese information zu haben, doch mag ich euch darauf hinweisen, dass ehre nicht mit dummheit gleichzusetzen ist. Und solltet ihr versuchen mich in irgendeiner weise anzugreifen, so schwöre ich, dass ich euren abgetrennten kopf in den händen halten werde, wenn ich sterbe!

  • >>>>>Wer hat den Typen den aus der Klapse gelassen?


    <<<<<Bullfrog





    >>>>>Muss wohl einer der härteren Fälle sein. Ich hab mal einen aus ner Klapse extrahieren müssen, weil er dort eingeliefert wurde, um ihn ruhigzustellen. Der war absolut nicht irre oder so. Jedenfalls habe ich da die seltsamsten Freaks gesehen. Einer hat sich für Dshingis Khan gehalten...


    @Damien: Klar, du hast nen Auftrag versaut, hat jeder in irgendeiner Form schonmal. Und ob jetzt selbst Schuld oder nicht, ist vollkommen egal. Das Ergebnis zählt. Aber hör endlich mit dem Ehren-Quatsch auf, davon habe ich in meiner Familie und deren "Arbeitgeber" (sagt Dir das Wort 'Yakuza' etwas?) mehr als genung. Alles totale Spinner, die nix blicken, vor lauter Verbeugen, kleiner Finger Abhacken und sich Schwerter in den Bauch rammen. Einfach lächerlich. Wie kann man im Namen der Ehre ehrenlose Taten begehen. Verbrechen ist nunmal ehrlos, wer dann aber versucht das alles so zu drehen, dass es in einem ehrenvollen Licht erscheint/strahlt, ist ein ehlender Lügner (am meißten zu sich selbst).
    Nimm Deinen Personafix raus und lerne die Realität kennen!


    <<<<<Kazuo, der sich vor lauter Ekel von den Yaks abgewandt hat

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"