Jim-Drohne

  • 1. Das Ding ist ursprünglich für Unterwasser konzipiert!
    2. @ Spiderman: für die Spinne würde ich entweder sagen
    (Cyberlösung): Kunstmuskeln, Flexbooster/evt. MoveByWire, Kletterkrallen, Cyberaugen, eingebautes Gerät Enterhakenkanone (oder so)
    oder
    Magielösung: erhöhte Atribute, Initiative+x, Geckogang (für Fäden fäält mir grad nix ein)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Magische Lösung: Spinnenfäden - einfach einen Spruch dafür entwickeln,
    (Manipulation / Physisch) der diese Fäden erstellt (möglicherweise indem man als Basis den Zauber "Verwandlung" (in eine Spinne) verwendet) und sie auch gleich verschiesst (vielleicht indem man mit dem Zauber "Schleuder" experimentiert).


    Die magische Lösung dürfte aber einen hohen Entzug erfordern. Auf der anderen Seite, wer bei allen KIs hat vor im Spinnenköstum durch den Sprawl zu turnen?

  • Och so ne art superheld sein???Das wärs dochmal....aber mann braucht keinen juju dazu....einfach ne riesenrolle Seil,so ne art repetierkanone mit enterhaken....und dazu noch ein Stift von diesem zeug was das seil auflöst...he nicht so elegant aber das an ner Vollpanzerung....Spidy steckt nich soo viel ein wie ihr wenn ihr über die Dächer turnt..

    ´Kunst kommt von Können......wenn es von wollen käme würde es ja Wunst heißen...

  • Zurück zum Thema ich fasse noch mal kurz zusammen.
    Möglich ist es einen Rigger in so einen "Körper" zu stecken, aber es ist viel zu teuer, als dass sich ein Street-Rigger eine sehr gute Variante leisten könnte und es ist recht auffällig, also muss es vor Ort montiert werden.
    Kon-Rigger hingegen werden auch nur selten solche Maschinen zu Gesicht bekommen, da sie meist keinen wirklichen Vorteil bieten. Auf dem normalen Kon-Gelände sind genügend steuerbare Selbstschussanlagen und Dronen die sich aus einem Bunker steuern lassen. Zumal die Dronenmasse billiger ist als ein Hochmoderner Rigger-Rob der nur an einer Stelle einsetzbar wäre.
    Momentan fällt mir keine wirklich nutzbringende Möglichkeit ein diese Viecher zu nutzen, da der Preis - Leistungs - Faktor einfach zu mies ist.
    Ok eindruck macht der Rob... Spaß vielleicht auch.. aber wir denken nicht wirklich über totbringende Maschienen nach, weil der Rigger "Spaß" haben möchte.

  • tja, nen echten Nutzen hätte es wirklich nur für die, die es sich sowieso nicht leisten könnten. War aber halt ein netter Schutz für die "fleischliche Hülle" des Riggers.


    Wär auch mal ne Idee. Zusatzpanzer im Fahrzeug. eine Art sargförmiger Kasten, in dem der Rigger vor dem gröbsten geschützt ist. Dazu noch mit nahezu reinem Sauerstoff belüftet etc. Das ganze wird dann anstelle des Vordersitzes verwendet.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Im Grunde hast du diesen Tank doch eh, wenn du die ganzen Extras eingebaut hast ;)
    Reinen Sauerstoff würde ich jedoch nicht nehmen, da dieser wie reiner Alkohol tödlich wirkt und hochexplosiv ist (z.B. bei Durchschuss superschnelle oxidation hier verbrennen)

  • Ich dachte mehr an "bessere Luft", also mit Sauerstoff angereichert. Fast reiner war die falsche Wortwahl. Auf jeden Fall mehr als in normaler Luft. Verbessert Zellatmung bzw. generell Leistung. Das mit der Oxidation stimmt natürlich. Kann man ja niemandem zumuten so zu rosten
    *Witz komm raus du bist umzingelt!*
    U.a. deshalb dachte ich auch an zusätzliche Panzerung, damit es eben zu keinen Durchschüssen -> Verbrennungen ich-weiß-nicht-wie-vielten Grades kommt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • @all
    ich glaub der anastasiuss meinte eher den "Gnom" bei spiderman
    der typ der da auf seiner fliegenden drohne mit exoskelett hockt.
    An sowas hatte ich auch mal gedacht. an die drohne nicht ans skelett. :)
    so ne art letzter abflug. draufhocken und ausm dach raus, falls die kiste hochgeht. die frage ist kann man ne normale drohne mit vektorschubdüsen so umrüsten das da wer draufsitzen kann. und wie ist da das handling. schliesslich haben die wenigsten rigger erfahrung damit auf der drohne zu sitzen. :wink:

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • Hm, funktionieren könnte das, wenn der Motor genügend Leistung hat. Das Handling dürfte aber miserabel sein, da das Teil nicht unbedingt stromlinienförmig wäre (mit dem Piloten). Ich halte mich da lieber an meinen Nightglider.

  • Gleiter/GreenGoblin: das Problem dürfte eher darin liegen das der Rigger entweder seine Drohne riggt oder mit seinem Körper agiert (ASIST). Wenn er in einem Fahrzeug/Drohne ist's kein Problem, aber AUF ???


    So schön die Idee mit den JIM - Suit, der Elementarrüstung oder dem 4 Meter Mech ist, je auffälliger bzw. je größer und so größer ist das Interesse der Anderen. Beim Kampf geht man eben zuerst auf die offensichtlichste Gefahr los und nimmt das Gröbste was man hat.
    Noch dazu, was bringt euch das gegen einen Magier ? Ein bischen telekinetische Manipulation und ... malt euch aus wo eure Hunderttausende von Nuyen landen.

  • für Gleiter bitte neues Thema erstellen, falls noch interesse besteht und Jemand innerhalb der nächsten Woche gedenkt zu antworten. Ansonsten denke ich haben wir genug Gegenargumente gegen die JIMs sollten da nichts weiter hinzufügen und das Thema beenden.

  • "Polly" schrieb:

    Kann man eigentlich diese Exoskelette, die man unter Wasser benutzt, sogenannte JIMs auch mit Funkfernsteuerung als Unterwasser-Drohne einsetzen? Wär mal lustig!
    Und ob die auch an Land laufen können?
    So eine kleine Armee JIMs neben einem Drohnen-Rigger stell ich mir ziemlich cool vor ...



    Prinzipiell kann man einen JIM fernsteuern aber natürlich NICHT per Funk unter Wasser steuern weil Funkwellen unter Wasser eine sehr geringe Reichweite haben (wär interessant zu wissen wie sich das genau verhält).
    Aus dem gleichen Grund funktionieren ja auch keine Sensoren unter Wasser und man muss teure und sperrige Sonarsysteme installieren.

  • Moin Leute,
    auch wenn es in den SR- Regeln/Welt nicht eingebaut ist, würde ich meinen das es diese Exoskelett- Systeme, wie den JIM- Anzug, nicht nur für den Unterwasserbereich gibt.


    In meiner Vorstellung gibt es solche Systeme überall dort wo sie signifikante Vorteile bringen; Feuerwehr, THW (o.Ä.), Pioniereinheiten, technische Einheiten, Handwerk (bei schwereren Anlagen/Aufgaben).
    Und da sind die offensiven militärischen Möglichkeiten noch nicht einmal berücksichtigt.


    Außerdem glaube ich das militärische Verbände solche Anzüge, Drohnen vorziehen würden, weil flexibler, können Türen öffnen, usw.


    Zudem billiger als jeden Soldaten (für ein ähnliches Aufgabengebiet)mit Cyberware vollzustopfen, jeder Anzug kann von mehrern benutzt werden, man kann viel mehr Ausrüstung (Orientierungssysteme, GPS, und noch viel mehr Kampf- "Cyberware" extern anbinden.)


    Mittlerweile hab ich Werte für ein paar verschiedene Anzüge zusammengeschraubt, die mir halbwegs passen erscheinen.


    Wenn man die Dinger riggen kann, dann kann man sie im Zweifel auch fernsteuern.


    Gruß Asskick

  • Hmm da bin ich irgendwie verrutscht..... Zum Thema Rigger in JIM Anzug an Land:
    Einziges Manko: die Grösse.....
    Wenn der JIM- für Tiefsee geeignet ist und Hydraulisch oder mit Servos funzt, muss er doch etwas klobig sein. Ein Menschenrigger kommt dann wohl fast an nen Troll ran.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Außerdem kannst du im Wasser einen Teil des Gewichts mit [buchstäblich] Luft wettmachen. Viel spaß dabei, die servos zu verstärken, damit das Ding auch an Land laufen kann...

  • Da der Anzug diese Stärke hat, obwohl das Ding so schwer ist, vermute ich mal das das Gewicht bereits kompensiert ist....


    Gruß Asskick