Dexter Hemingway

  • ich bin zur zeit in der anlaufphase für eine kampagne, die als einen der hauptakteure dexter hemingway hat...


    wer ist das?-dexter hemingway ist oberhoncho von The Fixx, dem ehemaligen LAX (L.A. Airport, ist bei einem großen erdbeben in den 30ern (oder so) niedergegangen...)... die größten Hangars im LAX wurden von Dexters leuten zusammengeschustert und dort soll angeblich ein kleines schloss drin sein (!!!)... dexter ist n verdammt großer schieber in californien und steht eigentlich nur im anhang des California Free State... ich hab mir überlegt, ihn mal wieder auftauchen zu lassen (angesichts der tatsache, dass sich californien in den letzten paar jahren zu einem höllenloch verwandelt hat... dexter ist gewiss nicht fröhlich über PCC-Truppen in seinem "turf", aztlan/aztechnology-agenten, die überall innerhalb L.A. terror verbreiten, saito im norden und einem sacramento, das jetzt endgültig NIX mehr zu sagen hat (und dabei verstand sich dexter so gut mit der politik, dass er sogar in wahlplakaten/werbeplakaten auftaucht), einer drachenlady noch weiter im norden, die ihren griff nun ganz schön stark um das nothern crescent hat und einem geisterhaften drachen auch im osten (denver), der hier nun auch was mitzureden hat (und zwar so einiges!)... meiner meinung nach kann dexter nicht einfach da hocken ohne das aus seiner puren existenz einige runs zu schlagen wären...


    meine frage ist aber eigentlich: taucht dieser dexter IRGENDWO anders auf außer in einem halbseitigen beitrag über The Fixx in einem Sourcebook, welches nie in deutschland veröffentlicht wurde (namentlich: California Free State)? wenn ja, wo? und wenn ja, was wird über den typen noch gesagt? oder darf ich meiner kreativen ader wiedermal völlig freien lauf lassen :-D

  • also wenn die leute von fanpro dexter nicht irgendwo weiterhin einsetzen, dann weiß ich auch nicht (okay, zugegeben glaub ich nicht, dass IRGENDjemand dort den kompletten überblick hat - vor allem nicht über all die namen)... aber dexter kann man so vorzüglich einsetzen... ein big-time schieber, innerhalb weniger jahre durch die politische instabilität seiner basis in arge bedrängnis gebracht - versucht sowohl seine basis zu erhalten, zu überleben, als auch weiterhin geschäfte zu machen... also muss er einen teil seiner operationen umlegen... und in welche regnerische stadt will er seine geschäfte wohl ausbreiten (kleiner tip: einfach die westküste nach norden hin fahren... nochn kleiner tip: die stadt gehört zu den UCAS)? und ratet mal wie sich die örtliche shadowcommunity freuen wird, wenn solch ein koloss entschieden hat, sich in s.....e breit zu machen... viele schöne kleine schattige aufträge... ein wahrer schattenkrieg...


    ich frag mich nur, wie die kampagne heißen soll: fixx? fixxwars? na, mal schaun....

  • "Kernspalt" schrieb:

    Ich meine mich da an eine derartige Location in einem Shadowrun-Roman zu erinnern, war das vielleicht im Black Madonna?


    ich lese zufällig gerade nochmal "Funkstille", dort wird der knabe erwähnt. schwarze madonna spielt fast überall aber nicht gerade in californien.

  • In Funkstille wird The Fixx nicht nur erwähnt, sondern auch beschrieben, weil von den Protagonisten besucht....


    Man sollte bei dem Roman nur immer im Hinterkopf behalten, dass es sich dabei wohl um eine SimSinnProduktion handelt, also nicht zu 100% wahr sein muss...


    Cya Wraith

  • ich muss mir dann wohl nochmal seite 128 anschauen... (hab eigentlich das ganze ding durchgelesen, aber wer weiß...)


    und genau das mit den erdbeben und dem ring of fire und dem ganzen tohuwabohu, was in L.A. und Kalifornien seit 2061 losgegangen ist, finde ich eine kampagne, die dexter als hauptantagonisten hat, recht passend...


    also am mittwoch geht run 2 los.... der beginn eines kleinen schattenkrieges zwischen einigen seattler schiebern und dexter

  • achja, die seite 128 hatte ich als anhang bezeichnet... und ich finde für einen großen player wie dexter ist der eintrag einfach zu klein... und ja... art dankwalter (oder wie er hieß) ist nur eine einzelperson - aber er hat einen viel größeren batzen geld (dank dunkie) als dexter sich jemals erträumen würde... auch wenn all meine SCs gerne nur 1% von dexters vermögen hätten :-)