• Soyfood und Aldiburger sind Standart bei uns, inzwischen wohl auch Soybier.....
    Was ist mit den beliebten Kosenamen Trogg , Troggy und Troggfres....?


    Kommen bei uns schon regelmäßig dran :?

  • Da wären noch:
    -Soykas -> Snickers aus Soya
    -Soytex -> Stoff aus Soya (z.B. Soytex T-Shirt)
    -Pixies -> Schimpfwort für Elfen
    -Techhead -> Decker
    -Schotter -> Geld
    -Plörre -> schlechter Drink
    etc...


    Ich nehme aber an das wir einige Wörter aus unserem eigenem Slangwortschatz mit verwenden.


    Scaven

  • Also ich benutze "Schattenslang" eher outgame als ingame...


    Drek anstatt Sch...
    usw.


    Als ich ne Azubine von uns neulich mit Chummer angeredet hab, war sie allerdings n bissl irritiert...

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)

  • "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Ich versuche, den Grad an Slang zu verwenden, den ich für meinen Char angebracht halte. Meine Riggerin aus London entwickelt allmählich ihren eigenen Slang. "Schalt mal nen Gang runter!" statt "Beruhig dich mal wieder!" oder "Tritt mal auf die Bremse!" statt "Nicht so schnell/voreilig!". Ist für n ehemaliges CrashKid recht passend, finde ich. :D


    Fiele das nicht eher unter angepasste Redewendungen, als echten Slang?

  • @ schwarzer Schmetterling


    Eigentlich schon...


    @ Topic


    - Soy-xxx in allen Formen
    - Drek, Drekhead und diverses
    - Rassenspezifische Schimpfwörter (Hackfresse, Spitzohr, Laufender Meter, Sitzriese, etc... - gerade von mir als SL sehr gern genutzt... :twisted: )
    - Natürlich der Klassiker Chummer


    Ich glaube, das war es so im Groben...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Prinzipiell bei uns Standard, was manchmal zu Irritationen führt. Weil irgendwie bei uns nicht alle Leute die selben Begrifft kennen. Da fragt schon mal ein altgedienter KIler (offplay, versteht sich), was denn ein Exec oder ein Sarari sein soll. :roll: Der nächste Typ, den ich spiele, der wird sich jedoch wahrscheinlich sehr zurückhalten müssen, weil zu Kon um wahr zu sein. Aber generell - gerade was die kleinen Frötzeleien zwischen Teamchummern angeht, sind bei uns gerade die netten Bezeichnungen untereinander sehr beliebt.


    Nicht ganz Thread: Hab dem Ganzen kürzlich einen draufgesetzt, als ich zum Thema Soyfood einen Soyadrink rausgeholt hab. Hat bei allen einen Dauergrinsekater verursacht (komisch...). Und amsonsten: Soykaf ist für mich eh alles, was heiß und koffeinhaltig ist, aber extrem scheußlich schmeckt. Besonders offplay. :P