Critter im Alltag

  • wie sieht das denn aus, wenn sich ein SC einen Critter zulegen will...


    gibt es dafür niedergeschriebene Regeln für (preisliste SI Legalität usw.??)
    Oder kannn man gar keine Critter so erwerben...
    Wie häufig trifft man auf Personen, die mit einem Höllenhund gassi gehen ?
    Über welche Fähigkeiten verfügt ein Barghestwelpe?
    Mich würds ma interresieren

  • "jojo" schrieb:

    gibt es dafür niedergeschriebene Regeln für (preisliste SI Legalität usw.??)


    Das dürfte eventuell das Running Wild liefern. Bis dahin ist es allerdings noch eine kleine Weile.

  • Vielleicht wird das Running Wild das Thema etwas erleuchten. ;)


    Welpen könnte man die halbe Essenz bei Krafteinsatz gewähren, etc.


    Ansonsten fallen sie erstmal unter die Lizenzpflicht für Magie, und die zu bekommen wird schwerer als normal - Training, etc.


    Wenn es illegal ist... nun, der Höllenhund als Haustier ist schon fast Klischee unter Runner. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Soka


    aber ist es realistisch, dass man irgendwo so ein Biest bekommen kann...
    (z.B. hat meine Hochcharismatische (10) Elfe das Problem, dass sie nicht auf Cyberware ( bin ich tot) steht, nicht sonderlich Kampferfahren ist und dauernd angepöbelt wird und sich einen "Hund" zulegen will (die wissensfähigkeit zur Aufzucht und Erziehung hat sie schon.))
    Es geht mir vor allem darum ob es realistisch ist, den Preis kann zur Not zwichen Händler (SL) und mir ausgehandelt werden.

  • Zum Selbstschutz dürfte der Barghest optimal sein. :lol:


    Ansonsten gilt wie immer: genug Geld...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich meinte eher das Erscheinungsbild... und wenn das nicht reicht, hat er noch Grauen. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Trainier das Vieh halt dir die Ohren zu und gib den Befehl wenns wirklich nötig ist. Und mein eben beschriebenes Mädel braucht Hasso eh nur, damit sie nicht ständig angemacht wird. Ich hab halt so einem Strassenschläger nicht alluviel entgegenzusetzten...
    Es geht mir eher ums Rollenspiel als um Effektivität

  • :lol:
    sie steht nicht auf blöde anmache... sie sucht sich die Leute aus
    Naben entsprechen definitiv nicht dem schönheitsideal, was die Suche erschweren dürfte... :lol:
    aber es geht hier eh nicht um meinen Char sondern allgemein um Critter im Alltag
    :P

  • ... im Awakenings (SR2) war eine Geschichte über eine alte Oma (in den UCAS), die einen Höllenhund hatte... also können die Regeln nicht SO streng sein.Ich glaube die war von Talon!


    vielleicht eine etwas verschärfte Halter- oder Charakterprüfung des Viehs. Sollte bei Rudelviechern (Barghest, Höllenhund) realtiv machbar sein.. aber ich denke einen Schreckhahn oder so was will keiner als "Haustier".

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill