Quotes

  • [Teil des Postings in Wie weit geht Empathie?]


    "Jinx" schrieb:

    Ist es eigentlich sinnvoll etwas zu Zitieren das direkt in dem Beitrag vorher geschrieben wurde?


    Primär sind Quotes zur besseren Übersicht hilfreich - Hervorhebung und Trennung des Bezugs in dem die eigenen Kommentare stehen.
    Insofern ist das nicht immer wirklich sinnvoll - insbesondere wenn man sich in der Antwort auf den Vorpost als Ganzen bezieht.
    Aber in dem Fall, insbesondere wenn derjenige eigentlich nichts zu sagen hat, es ist ein gerne verwendetes Mittel, Posts eindrucksvoller erscheinen zu lassen, als sie sind... laß den Leuten die das brauchen ihre Freude.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ROFLMAO


    Es gibt auch noch andere Anwendungen, Sinne und Verwendungszwecke dafür...


    Unter anderem einen "Schutz" vor nachträglicher Veränderung...
    und damit einen "Nachweis", was wirklich zur Diskussion steht und stand, nicht wahr?


    Gerade eben war es allerdings tatsächlich Werkzeug für das manchen unbekannte Phänomen Humor.
    Es soll auch Leute geben, die mehr als unfreiwilliges Gelächter provozieren wollen und können


    Cya Wraith

  • Tja, schade auch daß du sichtlich zu diesen so 'Humor'-gesegneten Leute gehörst - ein Fisch? 8)
    Hach, Reflexe sind bei Trollen eine lustige Sache.
    Besonders wenn in ihnen das Wort Humor vorkommt... wo sie so grandios in der praktischen Anwendung scheitern.
    Wobei, der Bezug 'Rechtmittelsicherheit' war fast schon wieder tragisch komisch... aber eher bloß traurig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Welch eloquenter, und so unerwarteter Konter - glorreich seit dem Sandkasten-Alter aus dem 'Sälbär!' kultiviert. 8)


    Oder auch: q.e.d.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was hast du bewiesen?


    Dass du sehr gute Werte in Gebräuche (Sandkasten) hast?
    Scheint fast so...


    Man könnte fast meinen, es mit einem wahren Experten zu tun zu haben :lol:


    ansonsten sei dir mal angeraten zu überdenken, was du hier betreibst, und wem du was vorzuwerfen hast.
    Oh und btw, nur falls du es noch nicht gemerkt hast:
    Ich bin weder ein Spiegel, noch sieht mein Avatar deinem ähnlich, also richte deine Kommentare an die komische Fläche, die Dinge zeigt, die man vor sie hält...


    Over 'n out


    Cya Wraith

  • ..und was ist mit Tee? ;)
    Es war sogar fast kreativ und amüsant... bis zur 'Spiegel'-Referenz mit Bartwickelmaschine.


    Machen wir zumindest etwas nützliches aus dem Thread:


    Klassische Quote-FAQs befassen sich mit NewsGroups und Mailinglisten.
    Dort haben Zitate einerseits besondere Bedeutung, weil ein Kontext-Bezug kaum möglich wäre - andererseits wird ebenso Wert darauf gelegt, daß sie möglich kompakt und relevant sind, um die Größe der Mail selbst (und damit die Downloadzeiten) geringer zu halten.


    Das spielt in einem Forum und im Zeitalter des von Breitbandinternet in der Tat weniger eine Rolle.
    Allerdings ist es andersherum immernoch genauso müßig, sich durch Vollzitate zu scrollen, und insbesondere völlig unnötig wenn es direkt darübersteht.
    Im Verständnis von komplexeren Themen helfen kompakte Zitate jedoch ebenso, eine Übersicht zu behalten, wer sich auf was bezieht mit den Aussagen.


    In dem Sinne: learn to quote

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mein Empath wird bei dieser Fülle an Gefühlen ganz kirre. Vielleicht sollte ich doch die Sichtvariante nehmen. Dann mach ich die Äuglein zu und fühle nix mehr. Allerdings entgehen mir dann die Worte von Sky du Toa und das wäre schade.


    (Edit is was tolles und erspart Toa Arbeit)

  • Ja, um das RatCon-Wochenende herum (und entsprechend die Zeit danach) ist generell wenig los. Da dieser Thread nun aber wohl auch Probleme hat wieder zum Thema zurück zu finden, setze ich ihn einfach mal auf Feierabend. Wer das Bedürfnis hat Zitierweisen zu diskutieren kann ja einen neuen eröffnen.