Adeptenkraft: Vibrierende Handfläche

  • Hi, ich möchte eine neue Ki-Kraft einführen die ähnliches wie Todeskralle kann nur eben mit Betäubungsschaden. Hab mir das folgendermasen vorgestellt:


    Die Kraft gibt es in M-bet, S-bet, T-bet. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass selbst überzählige Erfolge keinen körperlichen Schaden machen und den Gegner damit maximal ohnmächtig macht. Beispielsweise hat der Gegner bereits einen Geistigen S-Schaden und 3 Konsti. Dann kommt Ki-Ad mit S-bet. vibrierende Hände und schlägt nochmal mit 6 Nettoerfolgen zu. Dabei sollte dann nur soviel Schaden entstehen, dass der Charakter nen T-bet. bekommt und keinerlei körperlichen Schaden.


    Nun meine Frage, wieviel sollte so eine Kraft denn kosten?
    Mein eigener Vorschlag wäre:
    M-bet. 0,5 Punkte
    S-bet. 1 Punkt
    T-bet. 2 Punkte


    Ist das zu wenig?

  • "Triclops" schrieb:

    Die Kraft gibt es in M-bet, S-bet, T-bet. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass selbst überzählige Erfolge keinen körperlichen Schaden machen und den Gegner damit maximal ohnmächtig macht.


    Im normalen NK-System ist es unmöglich, mit einem Treffer überzähligen Schaden zu erzeugen - Erfolge über T erhöhen das PN. ;)
    Allerdings würde sie das Kumulieren abfangen...


    "Triclops" schrieb:

    M-bet. 0,5 Punkte
    S-bet. 1 Punkt
    T-bet. 2 Punkte


    Ist das zu wenig?


    Ja - sie würde immernoch gegen Wesen mit der Imunität (normale Waffen) wirken, und nie Overflow verursachen.


    Ergo einfach genau die Kosten von Todeskralle nehmen, nur in Grün. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mmhh "vibrierende Hände", interessant ... *grübel*! Klingt nach der non-plus-ultra Kraft für Ki-Masseure, denkt doch nicht immer an Kampf, guckt doch auch mal über den Tellerrand hinaus ..... :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Der Name wäre auch ein schwer verbesserungswürdiger Punkt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das war iirc der aus den Adepts-HandBook. ;)
    Aber irgendwie klingt das tuntig - obwohl, die Kraft ist tuntig, also paßt das wieder irgendwie. :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nervenschlag gibts schon. ;)


    Hmmm... 'stunning hands' klingt irgendwie... anders. :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie das Ding nun heisst ist wirklich wurscht, oder? Ist doch ohnehin nur für die Identifizierung nötig... im Spiel sagt ja kein Ki-Adept "Ok Chummers, dem verknuse ich einen mit meinem 'Stunning Hands'-Schlag!" sondern eher sowas wie "Ok Chummers, dem schicke ich erstmal mit einem wohlgezielten Schlag ins Reich der Träume!"
    ...
    ...
    ...
    Oder nicht? :D