Maskierte Dualwesen im Astralkampf

  • Hallo, ich spiele einen Gestaltwandler KiAdept.
    Er besitzt die metamagische Fähigkeit Maskierung und jetzt hätte ich zwei kleine Fragen :)


    1. Angenommen ein Magier weiß, woher auch immer, dass ich ein Dualwesen bin, kann er mich dann astral attackieren ohne vorher meine Maskierung zu askennen?


    2. Kann ein KiAdept seine Kräfte auch im Astralraum einsetzen? Wenn ja, auch Distanzkräfte (z.B. selbstentwickelte Kraft Pyrokinese *g*)?


    Danke für eure Antworten
    mfg
    tom

  • "Hermes" schrieb:

    Angenommen ein Magier weiß, woher auch immer, dass ich ein Dualwesen bin, kann er mich dann astral attackieren ohne vorher meine Maskierung zu askennen?


    Klar, und er würde nichtmal Aufschläge für Blindkampf bekommen wenn er deine Aura sieht, allerdings nicht mit Zaubern.


    "Hermes" schrieb:

    Kann ein KiAdept seine Kräfte auch im Astralraum einsetzen? Wenn ja, auch Distanzkräfte (z.B. selbstentwickelte Kraft Pyrokinese *g*)?


    Normalerweise ja, da es alles 'Mana-Kräfte' sind - Fernschlag wäre auch drin.
    Physikalische Kräfte sind hingegen nicht drin nach Critter - und damit deine Feuerkraft nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn ich wissen will ob ein Gegner astral aktiv und maskiert ist, kann ich ihm also einfach mal eins astral verpassen und schauen was passiert? *g*

  • Prinzipiell ja ...
    Die Frage ist nur, was es Dir bringen soll. Wenn Du als Dualwesen auf so jemanden einschlägst, dann wirst Du den betreffenden immer treffen, weil Du ja physisch gleichzeitig zuschlägst.


    Als projizierender Magier haust Du dann entweder ins "Leere" (durch das Abbild des physischen Körper und dessen Aura, was die betreffende Person trotzdem bemerken kann) oder triffst. Wenn es nicht gerade als Überraschung gilt, darf der Betreffende zurückschlagen ... und das könnte bei einigen Dualwesen bös ins Auge gehen ...
    Selbst wenn der erste Schlag noch unerwiderst bleibt, das Echo musst Du danach vertragen können ...


    Btw. RvD: Einen Berührungszauber müsste man eigentlich loslassen können ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Die Frage ist nur, was es Dir bringen soll.


    Man hat die möglichkeit, körperlichen Schaden zu verursachen?


    "Dea Indianah" schrieb:

    Btw. RvD: Einen Berührungszauber müsste man eigentlich loslassen können


    Durchaus, wobei das ebenso erstmal über Nahkampf läuft... und man natürlich wieder lang über die Zielerfassungsregeln diskutieren könnte.
    (Und man als Projezierender sogar ja noch körperlichen Entzug erleidet...)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Man hat die möglichkeit, körperlichen Schaden zu verursachen?


    Proforma? Einfach mal so jeder Person eine langen und sie damit verletzen? :mrgreen:


    Sozusagen Astraler Vandalismus mit Körperverletzung?

  • 8O
    Eigentlich dachte ich es jetzt zielgerichteter, aber so generell...


    Klingt krank genug für eine WizGang in SR. :mrgreen:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mit der technik maskierung kann ein dualwesen doch seine dualität verbergen bzw sich ausblenden und als normale aura erscheinen


    ich hätte jetzt angenommen, dass man das dualwesen dann ebensowenig angreifen kann wie ein nicht astral aktives wesen?

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Nein.


    Wie bei Maskierung steht, ändert das nichts an der Interaktionsfähigkeit/pflicht...


    Was dann auch die 'umstrittene' Frage nach der genauen Abhandlung des Nahkampfes zweier Dualwesen aufwirft...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Man beachte das Detail, daß jemand, der hier sagt, daß man gleichzeitig trifft, später davon überzeugt ist, daß man wählen könnte, und genau diesen (ehemals eigenen) Ansatz als aus der Luft gegriffenen 'Spam' wertet - ein hochbrisantes Thema also, um es so zu formulieren.


    Man beachte ebenfalls, dass dieser "jemand" hier gar keine Aussage zur Abwicklung der jeweiligen Mechanismen gemacht hat.
    Von daher kann dieser Ansatz nicht "ehemals" mein eigener gewesen sein.
    Ich sagte hier, dass wenn sich ein vermeintliches Dualwesen als nicht dual erweist, ein dualer Angreifer noch immer den physischen Aspekt trifft, eben weil er dual ist.


    Das einzig hochbrisante hier, ist die Nutzlosigkeit derartiger Flame-attacken, bei denen Du Dich schon deutlich intelligenter präsentiert hast ~sigh~

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Man beachte ebenfalls, dass dieser "jemand" hier gar keine Aussage zur Abwicklung der jeweiligen Mechanismen gemacht hat.


    Völlig korrekt, es ging um den Ansatz, nicht die Mechaniken...

    "Dea Indianah" schrieb:

    Von daher kann dieser Ansatz nicht "ehemals" mein eigener gewesen sein.


    ..den du nunmal gemacht hast.

    "Dea Indianah" schrieb:

    Ich sagte hier, dass wenn sich ein vermeintliches Dualwesen als nicht dual erweist, ein dualer Angreifer noch immer den physischen Aspekt trifft, eben weil er dual ist.


    Nein - eine Einschränkung auf Nichtdualwesen als Opfer wurde von dir nicht gemacht, und auch aus dem Kontext nicht ersichtlich ist, im Gegenteil:

    Zitat

    Wenn ich wissen will ob ein Gegner astral aktiv und maskiert ist, kann ich ihm also einfach mal eins astral verpassen und schauen was passiert?


    "Dea Indianah" schrieb:

    Prinzipiell ja ...
    Die Frage ist nur, was es Dir bringen soll. Wenn Du als Dualwesen auf so jemanden einschlägst, dann wirst Du den betreffenden immer treffen, weil Du ja physisch gleichzeitig zuschlägst.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Das einzig hochbrisante hier, ist die Nutzlosigkeit derartiger Flame-attacken, bei denen Du Dich schon deutlich intelligenter präsentiert hast ~sigh~


    Insofern verbitte ich mir sowohl die Nutzlosigkeit, als auch den Flame - ich habe mich bemüht, es möglichst neutral zu formulieren (auch wenn ich im Kontext eigentlich keinen Anlass dazu sehe, nach den gemachten Anschuldigungen).
    Wenn du deine ursprüngliche Aussage revidieren möchest, steht dir das natürlich frei - entsprechend werden meine Aussagen dann ebenso gegenstandslos, und geändert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Völlig korrekt, es ging um den Ansatz, nicht die Mechaniken...


    *blubb*


    Zitat

    ..den du nunmal gemacht hast.


    Ich habe da keinen "Ansatz" gemacht, aber bitte, wenn Du das als "meinen" Ansatz sehen willst, tu Dir keinen Zwang an ...


    Zitat

    Nein - eine Einschränkung auf Nichtdualwesen als Opfer wurde von dir nicht gemacht, und auch aus dem Kontext nicht ersichtlich ist, im Gegenteil:


    Klar, in keinster Weise erkennbar ... Ich spreche vom dualen Angreifer, der so oder so trifft, weil er physisch ja immernoch "zuschlägt". Hallo?! Da ist keinerlei Einschränkung auf Nichtdualwesen nötig. Das ist für jedes physisch vorhandene Ziel zutreffend ...


    Zitat

    Insofern verbitte ich mir sowohl die Nutzlosigkeit, als auch den Flame - ich habe mich bemüht, es möglichst neutral zu formulieren (auch wenn ich im Kontext eigentlich keinen Anlass dazu sehe, nach den gemachten Anschuldigungen).


    Ich wiederum belasse es bei der Feststellung, dass Deine Bemühungen nicht erfolgreich waren, Flame-Charakter erhalten blieb und das Ganze noch immer "nutzlos" ist ...


    Zitat

    Wenn du deine ursprüngliche Aussage revidieren möchest, steht dir das natürlich frei - entsprechend werden meine Aussagen dann ebenso gegenstandslos, und geändert.


    Ich habe nichts zu revidieren ... und Du wirst Deine Aussagen ohnehin nicht ändern, schließlich hast Du ja immer "Recht" ;)


    Ich wünsche erneut noch viel Spaß beim "gifteln" ...