[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • :arrow: Dieser Standpunkt hätte den ollen Occam sicher gefreut.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gwalt und Moral dichotomisch SO zusammenfassen zu wollen zeugt von deinem zirkulären Handysystem, man. Was für n bullshit, wo hast du das denn her? Und die implizite Annahme Pragmatismus mit Unfehlbarkeit gleichzusetzen is, ja, nu, was isses denn: lustig. Hab echt selten so gelacht. Wovon überlebst du denn Handyman? Bist du Zeitungsschreiber, or what? Wahrscheinlich kennst du Gewalt aus m Trid.

  • :arrow: Wie zu erwarten... mangels Lesefähigkeit und Verständnis verrennst du dich in deinen mühsam zusammengeklaubten Schlagworten - ohne daß dir dabei auffällt, daß dein Versuch in kommunikativer Gewalt in den daraus resultierenden Widersprüchen sowie mangels Bezug in sich selbst zerfällt.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ............................................, ach so, ich? Du meinst mich, man?!? Ich dachte gerade echt du hättest ma was von dir erzählt. Egal, ja, passt doch auch, wenn du dich damit meinst. Gerade der Schluß is ganz geil, man.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    :arrow: Hey, Sladdy alter ChipHead!
    :arrow: HandyMan


    >>> Ah, der TelefonMan ... <<<


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    :arrow: Da möchte ein gewaltgestörter Loser der voll auf deiner Linie ist, wissen wie stark dir einer bei so Kram abgeht.
    :arrow: HandyMan


    >>> Ich glaub LOST hat die Sache schon genau gepeilt, man. <<<



    >>>@TelefonMan: Zu dem scheisslangweiligen Post vorher ... was is los? ... was soll das Professor-Ich-Trag-Rosarote-Unterhöschen-Gewäsch, man! Gewalt is einfach ne geile Sache. <<<



    :arrow: Sladek

  • :arrow: Jupp, das mag ich hier so - den Service: Da werden einem die Aussagen frei Haus belegt, und es bleibt einem nurnoch das QED.
    Gut, daß die Leute das nichtmal raffen steht auf einem anderen Blatt...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sladek, dir ist schon klar, das dich hier keiner mehr ernst nimmt, oder?
    Alle halten dich für den Witz der Woche - Und sie haben recht.


    Blackspell


    PS: Ich warte jetzt auf so 'nen Spruch wie: "Ach ja?? Wenn du was willst, dann kommt doch und leg dich mit mir an!!"
    Damit wäre die Beweisführung dann endgültig abgeschlossen...

  • "Blackspell" schrieb:

    Sladek, dir ist schon klar, das dich hier keiner mehr ernst nimmt, oder?
    Alle halten dich für den Witz der Woche - Und sie haben recht.


    Blackspell


    >>> Wenn Du mit "keiner" die Damenunterwäscheträger hier meinst ... drauf geschissen, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • Nein Sladek. Mit "keiner" meine ich: Keiner. Niemand. Keine Seele.
    Oh, sicher, die armen Schwein, die du herumschubsen kannst, die halten dich sicher für nen ganz harten Kerl, mit deiner Top-Cyberware...
    Aber egal wie sehr dein Arsch auch verchromt sein mag, damit täuscht du niemanden.
    Für einfach Sichten-und-Vernichten-Sachen magst du ja durchaus geeignet sein, aber, vertrau mir, an die Top-Jobs wirst du nie herankommen, denn dafür braucht es schon etwas mehr als eine Tonne Chrom und eine große Knarre...


    Blackspell



    OOC:
    MOTHER : Gibt es den Charakter "Sladek" wirklich und wird er so gespielt, wir hier im Inplay? Ist reine Neugier. :D

  • >>> Was laberst Du hier bloss für 'n Drek, man? Sichten-und-Vernichten ... Top-Jobs ... ? <<<


    :arrow: Sladek



    OOC: "Sladek" existiert tatsächlich als Charakter. Allerdings hatten damals sowohl der SL als auch die anderen Chars ein ziemliches Problem mit ihm. 8O Die Gruppe löste sich dann wegen RS-Systemwechsel (und weil Sladdy dem Rigger eine Kugel verpasst hatte) auf und der "Sladek" wie er hier leibt und lebt ist (m)eine "Interpretation" seines erfolgreichen Werdegangs als Profikiller (Wetworker) mit einer Menge Ware und verdammt vielen Connections.

  • OOC: Sorry to burst your bubble, aber das funktioniert vielleicht in Deiner "Interpretation". Ein Killer, der so handelt wie Sladek, würde in einer Welt wie der von Shadowrun (bzw. in einer "real" gespielten Runde) keine fünf Minuten überleben. Während eines Auftrags Nicht-Ziele umnieten und ähnliche Scherze sind für einen Profi normalerweise absolut tabu.

  • OOC: Das war sein erster Auftrag (vgl. "Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummers?")! Das geeken von Non-Targets während eines Auftrags gehört garantiert nicht zu seiner Standard-Vorgehensweise!!! Auf welche "ähnlichen Scherze" beziehst Du Dich?

  • OOC: z.B. während eines Auftrages Musik zu hören. Wer den Kopf voll HardRock hat, überhört möglicherweise den LoneStar-Heli/die Patrouillendrohne/den Streifencop/den Counter-Runner, der/die den Sniper auf's Korn nimmt.


    (Kopf voll HardRock = Granit im Schädel :D)

  • OOC: Mit der entsprechenden Headware ist es möglich, sich auf mehrere Aufgaben gleichzeitig zu konzentrieren, d.h. externe und interne Signale (der direkt ins Hirn eingespielte Soundtrack) zu trennen (Multitasking).