11. September 2001

  • Hallo! Ich bin zufällig bei Dtld. in den Schatten II auf S. 186&187 auf folgenden Kommentar von Warentester gestoßen:


    "Das zentrum [von Frankfurt a Main ] wird insgesamt achtstöckig. Und wer sich einmal die skyline des heutigen frankfurt anschaut und es mit Aufnahmen von der Jahrtausenwende vergleicht, der wird in der Innenstadt recht wenig unterschiede feststellen. Drei Viertel der Häuser sind von damals stehen noch, und neue Wolkenkratzer sind kaum hinzu gekommen.Seit der Zerstörung der World Trade Center in NY hat die Stadtregierung beschlossen, dass das Konzept der Super-Hochhäuser einfach nicht sicher genug ist und deswegen kein einziges Gebäude mit einer Höhe über 50 Meter mehr genemigt."


    So, da es wohl offiziell ist und man Bin Laden und Al Qaida in die Historie eingeführt hat wenn auch inoffiziell, frag ich mich ob man da nicht auch was basteln kann. Wenn auch 60 Jahre ins Land gegangen sind, aber sind vielleicht die auswirkungen von damals spürbar?


    Na ja, sollte einfach mal ne allgemeine Info auch sein.

  • Das WTC wurde beim Großen Beben 2005 das praktisch ganz Manhatten verwüstete zerstört, ich schätze mal dass das eher eine Anspielung darauf sein sollte da 9/11 in SR nicht stattgefunden hat.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Achstöckig? Da frage ich mich doch was mit den Häusern passiert ist die höher waren (Wolkenkratzer der Dt. Bank zb), haben die die "gestutzt"?

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Mhhh, dann wird der "alte Wohn- und Arbeitsraum" (alles was 8+ ist) doch mit Sicherheit teurer... ich rieche eine Verschwörung um die Quadratmeter-Preise in Frankfurt zu steigern! :D
    Das war von langer Hand geplant......

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Also ich bin mir sicher PANIC weiß genaueres. :)


    Na ja, aber mal gespannt, denk aus dem Kampf gegen den Terror und G.W. Bushs feldzügen kommt noch was in die SR Welt rein.
    Ich mein, 2ter islamischer Dschihad, die NEWG wird gegründet, Europas vereinigung wir kommen! Also ne Menge RL Sachen schlagen sich jetzt auch in SR wieder nieder.

  • Also entweder PANIC oder der LONE GUNMAN... ich werde sie fragen wenn ich sie bei der Paranoidenkonvention treffe! 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Aber LoneGunman hat es geschafft, dass Captain Chaos ein Dokument von ihm im Shadowland veröffentlicht. Ok, er war einfach zu angenervt von ihm. Also ich bin sicher beide spielen PARANOIA.


    Also von Langer hand geplant, die werden sicher ihren Spaß' am kapitel über Karlsruhe in Dtld in den Schatten II haben, :D Na ja, ich frag mich wenn nen Megakon inmitten von Frankfurt nen etwas repräsentativen Bau haben will......

  • .... ganz einfach.. nen Job für uns Runner. Wir ekeln die alten "Mieter" aus ihren Protzbauten... und der Megakon passt den Bau seinen wünschen an.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Wohltuenderweise bisher effektiv garnicht von amerikanischer Seite.
    Würde in SR auch verdammt wenig Sinn machen.


    Das ganze wäre 60 Jahre her, und ein feuchter Furz im Vergleich dazu, was der Westen dann abbekommen hat. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ausch dieses Feindbild ist, wenn ansatzweise so vorhanden, wohltuenderweise wesentlich schwächer ausgeprägt als die aktuelle Propaganda...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also wenn du meinst mit autsch meine "etwas sehr harte" Bezeichnung gerad, die hab ich mit absicht so gewählt, da in den USA gerad doch sehr starke ressantimenst gegenüber Leuten aus dem Orient besteht und nicht erst seit 11.9.2001


    Klar, aber ich denk aktuelle gesellschaftliche Sachen fließen auch in SR ein. Sagen wir einmal die Planwirtschat gewinnt morgen ziemlich an popullarität und alle Staaten in der EU führen die Planwirtschaft wieder ein. Dann kann ich mir sicher sein, dass es inm nächsten SR so einiges zu machen gilt................

  • Ein Feindbild im Nahen Osten haben wir ja, den New Islamic Jihad gibts ja auch schon seit dem YotC. Das hat aber ja nun herzlich wenig mit diesem Thema zu tun da es hier doch wenn ich das richtig sehe um die Vernichtung des WTC geht und da hatte der gute Herr Bin Laden in SR ja seine Griffel ganz offensichtlich nicht mit im Spiel. Dafür haben wir ja immer noch den Sears Tower in Chicago der von Terroristen, wenn auch einheimischen, gesprengt wurde.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ein niedrigeres Gebäude ist auch weniger erdbebengefährdet, macht doch also durchaus Sinn oder?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning