[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • "MACHINE" schrieb:


    >>>>>[Schnick-Schnack ... man kann's auch übertreiben, ich lauf durch die Schatten, ich zieh doch nicht in einen Krieg ... PS: Wer kann mir auch so ein Teil besorgen?]<<<<<


    >>>[Ich hab mir so ein Teil von unserer Johnson gewünscht und jetzt auch bekommen. RutPoly-Tarnung, Thermische Tarnung, Sensorik vom feinsten, interne Kommunikation, Schockhandschuhe, Arbeitslaser, Kletterhilfen... Ist schon geil, so ein Teil, besonders, da ich als Adeptin besser auf Kybernetik usw. verzichte. Hat aber auch über ne 3/4 milllion gekostet. Was jetzt noch fehlt ist ein taktischer Computer und BattleTac.]<<<
    -taz


    "Kentaro" schrieb:


    Ja die meisten Leute glotzen blöd wenn sich herausstellt dass ich garkein Japaner bin.


    >>>[ 8O ]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>[Ich mag Schrotflinten nicht besonders: Zu laut, zu auffällig und beschränkte Munikapazität. Ich swöre weiter auf meine Preds.]<<<
    -Cpt. Pink


    >>>[Quatsch! Ich hab meine Remington, und damit hab ich noch jedem Punk eins überbraten können. §Ein hoch auf die Schrotgewehre!]<<<
    -Papa Grim

  • >>>>>[Tja, eine Enfield mit Trommelmagazin würde das Kapazitätsproblem lösen. Laut? Auf jedem Fall. Mich hat doch glatt mal einer nach nem Schalldämpfer gefragt :roll: Auffällig? Schon mal was von der Roomsweeper oder von der Desperado gehört? Klein und häßlich (nicht die Waffe, sondern was sie anstellt) Aber da hat man wieder Kapazitätsprobleme.


    Auch ich hab einige Schrotflinten in meiner Sammlung und setze sie gerne hin und wieder ein, vor allem dann, wenn es d'rum geht, ein paar Punks einzuschüchtern. Papa Grim, wie meinst Du das mit dem "Überbraten", hast Du sie als Keule benutzt?]<<<<<


    - MACHINE (22:54:15/2066-07-27)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "och, hin und wieder is ne schrottflinte nich das falscheste, aber meistens is man wirklich besser beraten, wenn man ne schwere automatik bemüht, zumal die ja noch mit schalldämpfer ausgestattet werden können. . aber als schwere seitenwaffe würd ich meine Mossberg SM-CMDT nicht missen wollen, immerhin 8 schuss im magazin und durch die streifen-zuführung auch schnell nachgeladen oder die Benelli M1 Tactical, da hat man so richtig ordentlich wumms hinter und das teil ist ein segen gegen alles was so an getier rumrennt, solange es nich gepanzert is, wenn man sie mit flechette muni läd . . und wenn es noch ne langläufige is kann man mit dem teil auch noch einigermaßen leute verprügeln, wenn es denn sein muss . . man sollte allerdings drauf achten, dass man auch qualitäts-bumm-bumm in der pranke hält, ansonsten is sich schnell ma der lauf verzogen oder ähnliche späße . . einma war ich blöd genug mir ne günstigere aufschwatzen zu lassen, da is mir der schaft bei so einer aktion flöten gegangen und ich konnt mir ne neue besorgen . . ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Ne. Hab mal sonem Rocker dem mein Vodoo nicht zugesagt hat mit Steinsalz die Krohnjuwelen punktiert. Daer ist gefüpft wie en Frosch auf Speed! Einmal, dan ist er hingefallen und hat nichts mehr gesagt. Nur noch ganz leise geweint. :twisted:]<<<
    -Papa Grim


    >>>[Du spielst mir grade in die Hände Machine. Bei jeder Schrotflinte mußt Du Dich entscheiden: entweder hast Du ne Kleine Handliche, da geht aber so gut wie nix rein. Oder Du nimmst ne mit Trommel oder Streifen, dann kannst Du Sie aber nicht mehr als handlich bezeichnen. Und gegen richtig harte Ziele kannst Du sowas eh vergessen. Da Solltest Du zumindest ne MP oder ein Sturmgewehr zur Hand haben. Ich finde, sowas ist nichts halbes und nichts ganzes. Höchstens bei Der Entenjagd ist das zu was nütze. Kannst Du ganz toll Deine Jagdbeute dran binden.]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Genau... eine Flinte mit APDFS oder HEAP ist für harte Ziele völlig harmlos.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[... und so Munition wie Big D's Rache, Bolageschossen und Türknacker sind sowas von unbrauchbar.]<<<<<


    - MACHINE ( 11:53:15/2066-07-28 )

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "och, die reine schuss-kraft steht vielleicht nich so an der spitze . .
    aber das DROH-Potential ist doch SEHR viel größer, wenn man in einen Lauf guckt der wie ein Eisenbahntunnel aussieht . . oder einfach nur an nem Patronengurt die riesigen geschosse sieht, die das ding auf einen abfeuern kann . . und eine doppelläufige links vollgeschoss, rechts flechette, da kann man auch so oder so schaden mit anrichten oder sich bei geteilten abzügen schnell entscheiden . . ja, gut, man hat nicht soviel schuss, aber wenn der schuss aus ner schrottflinte sitzt, dann BRAUCHT man auch meistens nur den einen . . "


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Also BDR ist der grösste scheiß den ich je gesehen habe. Macht aus der Schroti nen wegwerfartikel. Um ein schloss zu öffnen gibt es leisere und handlichere Methoden. Muniwahl ist bei Sturmgewehren sehr viel ausgereifter. und wenn ich von harten Zielen rede, da meine ich mindestens ein gepanzertes Auto, aber noch eher nen Panzer. für irgend so nen Typen in ner schweren Körperpanzerung tut es auch wieder ne schwere Pistole mit entsprechender Munition, dem Intellekt zu wissen, dass man nicht unbedingt auf die härtesten Stellen schießen muss und ein bißchen Übung, um das Wissen auch anwenden zu können. Aber ich gebe Euch recht, für Grobmotoriker und Hobbyschützen hat ne Schrotflinte scherlich ihre Daseinsberechtigung.]<<<
    -Cpt. Pink


    >>>[Ach ja? Und so nen Panzer zerlegst Du mal eben mit nem Sturmgewehr? Will ich sehen!]<<<
    -Papa Grimm


    >>>[Ares Hvar mit AF oder HEAP-Damit kriegst Du nen Striker durchaus geplätet. Naja, Du vieleicht nicht, aber ein halbwegs geübter Schütze. Ach und CYN: Die Muni würde ich eher in ein Mauser tun als ne Mossi.]<<<
    -Cpt. Pink

  • << Das grösste Problem (neben der Grösse, hach, wie herrlich :D) ist, dass man eine Schrotflinte nicht leise machen kann, womit sie für mich in 90% der Fälle von vornherein ausfällt und in den restlichen 10% benutze ich eine Flashbang, und werf ne Splittergranate (offensiv) hinterher. ein Ares Alpha hat einfach mehr Potential. >>
    - Kentaro

  • >>>[Ich glaube es einfach nicht! Kentaro, ich wusste ja gar nicht das sowas in Dir steckt! Komm an Meine Brust, alter Kamerad! wir gehen jetzt ordentlich einen heben, sobald ich rot im Kalender markiert habe, dass wir beide mal einer Meinung waren! sachen gibts... 8O ]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Genau. Ein Mauser SEK hat nämlich den gigantischen Laufdurchmesser, um solche Munition effektiv einzusetzen... aber halt, das Ares HVAR bietet noch weniger Möglichkeit für ausreichende Payload - also die optimale Basis.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Ich finde, dass etwa 2 Salven aus nem HVAR schon ausreichen sollten für nen Striker. Wenn nicht, dann Machst Du was falsch! Und Kentaro: Next Year, Next Chance. Und da damit eh jetzt Essig ist, sag ich mal spontan Boston. Da kann ich Dir dann mal den Untergrund zeigen, damit Du mir genug für die nächsten 5 Jahre zustimmen kannst. :wink: :twisted: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • "ich hab grad ma ein wenig rumtelefoniert und sämtliche leute die ich kenn die sich damit auskennen meinen, dass man eigentlich jede schrottflinte kurz machen kann, wenn einem der choke nicht so wichtig ist, da hat man dann gleich viel weniger probleme mit der handlichkeit und sie passen auch sehr viel besser unter den obligatorischen mantel . . ich denk ich werd demnächst ma losziehen und mir eine gekürzte mossberg und remington besorgen . . ich hab immer gern ein paar reserve peng-peng zur verfügung"


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "ah iwo, die bei denen ich mir meine waffen kaufe/bauen/modifizieren/reparieren lasse sind so gut, man könnte meinen, dass die waffen direkt so aus ner fabrik gerollt kommen, wie ich sie spezifiziert habe, ich kenn die jetz schon einige jahre und ich wunder mich immer noch drüber, dass ich nirgendwo irgendwelche markennamen oder seriennummern finde, so wie die aussehen . . bei sachen aus der ADL is halt noch das hauptproblem, dass man schlecht ersatzteile dafür findet oder leute die sich damit auskennen . . obwohl es mich nich wundern würde, wenn mein einer waffenbastler das ding in wenigen tagen kopieren könnte . . manchma sind mir die heinis unheimlich . . aber jedes mal wenn ich eine waffe aus deren hand mit einer frisch gekaufen woanders vergleiche stelle ich qualitätsunterschiede zugunsten meiner leute fest bisher . . naja, ich bleib bei dem was ich kenn und womit ich gute erfahrungen gemacht habe . . "


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • << jo..und die macht immer noch ein Heidenlärm und dann kannst auch gleich n Ares MGL 6 oder 12 nehmen...macht beim Abschuss nur n "fffump" und beim Landen ein BUMM! und macht mehr aua..besonders in engen Räumen wenn die Schrapnelle wieder zurückpfeffern. >>
    - Kentaro


    [ooc: oder bei Flashbangs das Licht reflektiert und NOCH HELLER wird :p]