Warum ausgerechnet SR und kein anderes System?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und was ist mit überzähligem Schaden? ;)


    Ähm... schneiden wir halt noch die Zehen ab und hoffen dass derjenige keine natürliche Konsti über 10 hat :wink:


    Genug Gespamme, OK?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Hier werden sie zu einer Wahrscheinlichkeit verrechnet, nicht getrennt betrachtet


    Bei Synergy? Das wäre mir neu. :P


    (Aber eventuell habe ich mich bei der Beschreibung zuvor mißverständlich ausgedrückt?)


    Zitat


    der Unterschied bleibt nur im Zufallsaspekt...


    Selbst das halte ich für einen absolut ausreichenden Unterschied. ;)


    Zitat


    Im Detail natürlich - nur das zu betrachtetn ist weniger der Sinn eines RPG. ;)


    Über Sinn und Unsinn von Rollenspielen und ihren Regeln kann man lange und ausführlich diskutieren - das allerdings würde dann wohl noch weiter vom ursprünglichen Thema weg führen. Momentan ist es ja wenigstens noch vage am Horizont zu erkennen.


    mfG
    jdw

  • "Skyrock" schrieb:


    Wie meinst du das mit getrennter Betrachtung von Wunden? Trefferzonen wie beim ganz alten BRP, als jedes Körperteil seine eigenen Hit-Points hatte?


    Trefferzonen? Hitpoints? Nicht einmal im entferntesten, deshalb habe ich das System ja angeführt. Es werden Wunden verursacht, die leicht, schwer, oder lebensbedrohlich sein können. Jede Wunde wird getrennt betrachtet, einzig die sich aus ihnen ergebenden Abzüge auf Aktionen werden aufsummiert. Schwere Wunden beinhalten die Chance aktionsunfähig zu werden, diese ist bei jeder schweren Wunde gleich hoch, erleidet man viele schwere Wunden nimmt die Wahrscheinlichkeit aktionsunfähig zu werden einfach durch die Anzahl der Ereignisse zu. Lebensbedrohliche Wunden beinhalten die getrennt ausgewerteten Chancen aktionsunfähig zu werden und zu sterben. Ganz vereinfacht ausgedrückt.


    mfG
    jdw