Machen Matrixruns den Run langweilig?

  • Ich sag dir die usblicke auf lange, schlanke, und verdammt wohlgeformte chin. Beine heizen auhc nicht schlecht ein. by the way, ich glaub ich werd meinen Aufenthalt doch noch verlaengern... *unverschaemtgrins*

  • sorry wenn ich frag aber was machst du eigentlich da drüben? vielleicht hast dus ja schon mal gesagt. weisz net.

  • ich arbeite an einer Ausgabe eines Quellenbuchs ueber China in der 6.Welt!
    nebenbei such ich noch nach einigen schreibenswerten Geschichten, arbeite als Schauspieler, Model, Englisch-und Deutschlehrer, und kam eigentlich hierher, um mein chin. auf Literaturniveau zu hebn (was ich dieses Semester sogar schaffen koennte), und um mich auf meine Magisterarbeit vorzubereiten.

    reicht das???

    p.S. und um eine neue religion zu gruenden *g*

  • Asin... tsss...was sollte ich da? find ich irgendwie nicht so interessant. außer die frauen natürlich *sabber* *lechtz*

    TC

  • Leider ist das die Meinugn der meisten, Clone. Nur mit einem Drittel der Weltbevoelkerung (nun 1.425 Milliarden!!!) ist China nuneinmal das Land, das das Angesicht der Welt in der Zunkunft entscheidend mitbestimmen wird. Und da sollte man rechtzeitig auf den Zug aufspringen.
    In SR ist der japanische Einfluss auf die Konzernstrukturen ja nicht zu verleugnen, aber von hier aus betrachtet, wird sich das in Zukunft wol doch etwas anders entwickeln, als man es Ende der 80'er/ Anfang 90'er noch dachte.

  • Jaja... das kann gut sein, aber ich werde China, wenns irgendwie geht, nciht unterstützen. Ich sehe nciht ein, das ein Land, das auf die Mnschenrechte einen Scheißdreck gibt auch nur einen Funken Kooperation von irgendjemandem bekommen sollte... Und außerdem ziehen sie, wie schon so viele, den Kommunismus in den Dreck ;)

    TC

  • naja, mit den Menschenrechten muessen sich wohl alle Laender an die eigene Nase fassen. und was ich so an Neuigkeiten aus good old Germany hoere, ist absolut nicht berauschend. Da bin ich echt froh, sowohl geographisch, als auch poltisch auf der andern Seite zu sein.
    Und die politische Sache wird sihc (auch nach Meinung der Chinesen) in den naechsten 20-30 Jahren komplett aendern. Und dann kann es echt gefaehrlich werden hier, denn die einzigen, die dann noch Macht in den Haenden halten, sind die militaerischen Machthaber.
    und DANN kuemmert man sich wirklihc einen Scheissdreck um die Menschenrechte...

  • Also was die Menschenrechte angeht, seh ich hier keine Probleme und was du hörst dürften diese NAzigeschichten sein, denke ich... Also ich finde es ist eigentlich nicht schlimmer geworden, als es seit ein paar Jahren schon ist... nicht, dass man das nciht bekämpfen soll, aber das was man im Moment hört ist eigentlich nur hochgepuscht von dne Medien...

    TC

  • Es ist schon irgendwo komisch. Jahrelang hört man nichts über ein Thema, und plötzlich stürzen sich alle drauf.
    Seien es Vergewaltigungen, Kampfhunde, AIDS, Naziterror, Korruption & Schmiergelder & Spendenskandale...
    Das alles passiert überall die ganze Zeit, aber nur kurz wird darüber nachgedacht. Dann kommt es zu irgendeinem Aktionismus, und sobald das Thema wieder draussen ist, redet kaum noch jemand davon, ohne das vermutlich viel bewirkt wurde.
    Das beste Beispiel ist hier eigentlich die Bildungspolitik.
    Alle schrien "Verändert es!", Studentenproteste etc. gab es. Und was geschah? Die Politiker sagten: "Ihr habt recht, wir müssen was verändern". Und dann plötzlich wurde es wieder still. Hat sich was geändert? Nicht wirklich...
    Und das ist nicht das einzige Thema, fürchte ich.

  • Dein letztes Posting, da sprichst Du auch von hochgepushten Stories.
    Und ich sagte ja, die Sache ist dauernd aktuell.
    Auch die von Dir genannten (und dann von mir hinzugefügten)...

  • Ja, das Hochputschen durch die medien kommt noch hinzu, aber ich meinte eigentlich mehr die gesamte Rechts-schwarz-Wendung in D. Das gute Heimatland hat sich ja in den letzten Jahren mehr und mehr in ein kleines Pulverfass verwandelt. Und mit der Stimmung, de ich von rechtgerichteten (politisch schwarz, nicht braun, aber immer noch rechter als ich...) Freunden mitbekommen habe, scheint ich da ja einiges zusammenzubraun. und auch mit der Stimmung hier in China; die Luft scheint an manchn Tagen beinahe zu flimmern, und das nicht wegen der Hitze...
    Sind halt alles eher vermutungen, als belegbare Tatsachen, und derartige Stimmungen gibt es natuerlich immer und ueberall, aber wenn solche sachen auch mal ohne die grosse "Hilfe" der medien hochkommen. *schulterzuck*

    p.S. Alberto: es hat ich was geaendert: in Baden-Wuerttemberg duerfen die Studenten jetzt ab dem 13. Semester 1000 DM Strafe zahlen (rueckwirkend), und man diskutiert heftig, ob man nicht eine Studiengebuehr von 1000Dm pro Semester einfuehrt...

  • Achso, nagut. Sehr sinnvolle Änderung.
    Klingt fair, besonders für die "Squatter und Unterschichtler", in SR Maßstäben. :)

    Naja, im Moment ist erst mal rotgrün angesagt, nicht schwarz-braun. Hoffentlich bleibt es so... (Darf ich hier politische Meinungsäußerung betreiben? Nein? Oops, streicht es ... :) )

    Als ich noch zur Schule ging (also vor einen halben Jahr), da hatten wir eine richtig Rotfrontwelle, könnte man sagen.

    Aber wenn ich an die Familie meiner Ex-Freundin denke... Die waren auch politisch schwarz(allerdings war der Vater auch Unternehmer), und manchmal hatte ich auch SEHR bedenkliche Gedanken gehört...

  • ??? Also ich merkte hier nun wieder echt rein gar nix von einem Pulverfass. Klar, Nazis gibs und vermöbeln sollte man die auch und die Politiker machen zur Zeit echt nix als die pure Scheiße. Die Opposition aktuell etwas mehr als sie Regierung, aber Scheiße bleibt Scheiße... Aber ich weiß nciht, wo da das Pulverfass sein soll.
    Genauso weiß ich nciht, wo sich an unserer Schule die Rotfrontwelle abgespielt haben soll. Das mag die nur so vorkommen, weil du auf einmal mehr damit zu tun bekommen hast, aber die Leute mit der Gesinnung gabs schon immer und gibts auch immer noch, aber es gab keine Wellle. Es gab nur mal eine wenig Krach zwischen SU und AntiFa, aber das war keine Rotfrontwelle, sondern beiderseitig bedingt, die SU hats Maul aufgemacht und von der AntiFa einen drauf bekommen :)

    TC

  • Nagut, die Gesinnung war eigentlich immer da, das stimmt. Aber es war halt die rote, nicht die braune! Sind wir in Ostfriesland der Zeit hinterher oder vorraus? :)
    Naja, wir sind halt nicht Dunkeldeutschland...

  • Son Blödsinn, die Nazissache gibts schon seit ca. 5-8 Jahren.. sei kurz nach der Einheit... Das mit der roten, was vor über 10 #Jahren der Fall...

    TC

  • bezieht ihr euch weiterhin auf eure Schule?

    P.S. wir sollten hier schlussmachen, da dies ja (wie Alberto schon sagte) ein SR-Boeard ist, und kein Politchat.
    Sorry das ich damit angefangen habe Papillon!!