Machen Matrixruns den Run langweilig?

  • WEnn ich deni Meister wäre würdest du dich wahrscheinlich irgendwann nciht mehr dazu überwinden können diesen NAchteil zu wählen *g* ich hätte so viel spaß daran das auszubauen, dass du das nicht mehr so lustig finden würdest ;)

  • ...was ich ja gar nicht leiden kann, sind Meister, bei denen der Char mit "Von mir aus kannst du den spielen" oder noch netter genehmeigt wird und dann in Spiel reitet der auf deinen Schwächen rum, das du den Spaß verlierrst. Echt beschissen, sowas. Und wählt niemals niederige Konsti, bei einem Meister, der Konstis von 10+ in der Gruppe hat... Echt scheiße!

    TC

  • Ich find sowas auch nicht so doll! Die Nachteile sollen schließlich auch etwas zum lachen sein. Die totbringende Apfel Allergie von einem der Spieler ist nicht so schlimm, solange sich die anderen nicht zum allerersten Mal mit APFELKUCHEN (mit ECHTEN Äpfeln) den Magen vollschlagen.
    Klar, je höher die Punkte desto schwieriger sollte es natürlich sein, aber den Spaß sollte man trotzdem noch lassen!!!

  • Apfelallergie??? das ist doch KRank! wie oft bekommt ein Runner schon echte Äpfel zu sehen? ICh finde es gerade zu lächerlich, wenn man sich die Punkte so zusammenschummelt indem man sich Allergien und Phobien vor Sachen holt, die NIE im Spiel auftauchen... und ich finde, wenn ein Spieler sich etwas zulegt sollte er nicht anfangen zu weinen, bloß weil er den Nachteil für den er gute Punkte bekommen hat auch mal spürt (und da war in meiner Gruppe mal ein Magier der Angst hatte vorm Autofahren und bei einem miesem Wurf sogar davon lief, wenn er ein Auto sah ... *g* ECHT WAR!!!!)

  • Tja...selbst schuld...
    Ich fang auch nicht an zu weinen, wenn ich unter meinen Handicaps leide. Nur wenn der Meister erst meint, das alles bestens wäre und dann auf dir herumreitet (das war nicht doppeldeutig gemeint! ;) ) ist das nciht in Ordnung.

    TC

  • In unseren (lang vergangenen) PG-Tagen haben wir die abenteuerlichsten Allergien zusammengefummelt... Das krankste, was je einer erfunden hast, war ne MONDGESTEIN-Allergie.
    Da wurde es uns zu dumm und plötzlich hat jemand festgestellt, dass man aus Mondgestein echt prima Projektile bauen kann...

  • Meiner Meinung nach sollte jeder Spielleiter jeden Nachteil ins Spiel bringen, dafür sind sie da. Je mehr Punkte der Nachteilwert ist, je häufiger. Gleiches gilt auch für Vorteile. Sollten Spieler Vorteile haben die eh nicht dauernt genutzt werden, dann sollte es auch Situationen geben die diese Vorteile herrausstellen. Und wenn ich zu meinen Spielern sage der Char ist OK, dann paßt er in meine Kampagne bzw. mein Spielwelt. Ob er damit für den Spieler spielbar ist, oder er meiner Meinung nach durch seine Nachteile super geschwächt hat, ist etwas anderes. Wer also bei mir Gejagt wird und noch Vorbestraft der muß sich nicht wundern, warum der Feind ihn über seinen Bewährungshelfer aufspürt. Und der Typ mit der Apfelallergie wird entweder mal im Gemüsegroßmarkt oder in ner Apfelplantage in eine Schießerei verwickelt ... ach ja soll nicht in einigen Meteoritenkratern Mondgestein zu finden sein???

  • Ja, bei ausgefallen Sachen, muß der SL ein bissel eingreifen, so dass die überhaupt mal drankommt.
    Ich meine, klar das es nicht jeden Tag dann Apfelmuß zum essen gibt, aber bei einem vernünfitgen Plausch mit Mr. J.....

  • *lol*

    Eine Allergie gegen Mondgestein ist der abslute Blödsinn. Man kann nciht gegen Mondgestein allergisch sein, denn ich würde mal behaupten, das das aus verschiednen Metallen zusammengesetzt ist. Entweder er ist gegen alle darin allergisch oder gar nicht. D.h. er besorgt sich für jedes Metall ne Allergie ("Mach mal die Tür auf" "Der Griff ist ja aus METALL!!!! NIEMALS!") oder aber der SL interpretiert das genau so... wenn man den Spieler vorher sagt, er solle das nochmal genau überdenken, oder er könne damit spielen, aber auf eingene Gefahr, reicht das als Warnung aus...

    TC

  • @Moonstone: ...grins... wie gemein!!!

    @theclone: Recht haste! Einer meiner Spieler meinte auch er wolle gegen Grüne Blätter allergisch sein. Da meinte ich ok, gegen "Blattgrün" (fragt mich nicht wie die Zellen heissen, hatte in Bio ne 5!!! Wers weiß darfs posten :) )

  • Chloroplasten??? Hört sich gut an!!!

    Ok, um nochmal auf die Matrixruns zu kommen! Mit meinen Deckern läuft das jetzt super!!! Jeder kennt sich dadrin ganz gut aus und weiß was er zu tun hat! Ich muß eigentlich nur noch sagen wies da aussieht und ein bissle würfeln! Das ist alles!!!

    Nichts von wegen Stundenlange Matrix Sessions...

  • Jau, Chloroplasten stimmt(hängt zusammen mit Chlorophyll).Rote Farbstoffe sind Chromoplasten(falls ihr demnächst "Apfelrot-Allergien" erfindet
    *g*

    Ah...Bio-L ist doch was wunderbares
    *schwelg-in-erinnerungen-an-biostunden-unter-hübschen-banknachbarinnen*

  • Ich hab auch Bio-LK und will auch mal ne hübsche Banknachbarin haben... allerdings sollte sie auch noch soviel Schmalz in der Stirn haben, daß ich sie was stofftechnisches Fragen kann... sollte ich mal wieder im wichtigsten Moment woanders geschwelgt haben.

  • *gg*
    Es lebe der Chemie-LK! Und auch da hast hübsche Mädels und Banknachbarinnen... Aber das ist ja nu alles vorbei... Vielviele Mädels wohl Informatik studieren... :( ( ich schweife ab...

    TC