Beiträge von dark_paladin

    Mit der angabe der Fertigkeitsstufe wollte ich auch nur zeigen das ich nicht etwa ein Anfänger in Athletik bin sondern laut SR 3.01 "Sie werden als jemand angesehen, der die Fertigkeit definiert, und sie üben sie perfekt aus. ... z.B. wo immer über diese Fertigkeit gesprochen wird fällt ihr Name". Ausserdem sind laut Regelbuch Mindestwürfe " 10+ Fast Unmöglich" und ich kenn Grüngurte die das geschaft haben (jedenfalls den Salto über ein 1,2 m breites Hinderniss aus dem Stand).

    Ach ja noch ne Frage am Rande: Wie leicht ist es eigentlich für nicht-Initiaten einen freien Geist mit Astraltor zu finden und in dazu überreden, es benutzen zu dürfen, und was wird er im allgemeinen als Gegenleistung Verlangen (X Nuyen/ X Karma)?

    Was ich manchmal bei unserem SL komisch finde sind seine Mindestwuerfe bei eigentlich "normalen" Sachen. Ich wollte mit meinem Ki mit Athletik 8 aus dem Stand einen Salto vorwärts über den Frühstückstisch (1,2 m) machen, mich gekommt abrollen und nach der Rolle mein Katana ziehen. Wohlgemerkt nicht im Kampf sondern nur um vor meinen Mitrunnern etwas "anzugeben". Der SL legte den Mindestwurf hierfür auf 12 fest und ich muss hier wohl nicht näher beschreiben wie ich mit den Zehen am Tischrand hängenblieb und eine "saubere" Bauchlandung in meinem Frühstück vollführte. Welchen Mindestwurf würdet ihr für angemessen halten und warum?

    Was ist eigentlich wenn ein zwerg einem Troll mit einem schlag (T) schaden macht (im Nahkampf)?
    wie solll den das passiert sein??
    Ich mein welche lebenswichtigen organe hat den so'n Troll IN SEINEN ZEHEN !?!

    Ach ja noch ne miese Sl-Idee:
    Der Mr. J könnte z.B. die karte mit der Nummer unter der er zu erreichen ist mit Kontaktgift o.ä.
    behandeln und die Runner so um ihren Lohn besch***.(Erpressung), oder sie gefangennehmen und "Experimente" mit ihnen anstellen, oder ...

    OK mal was das in unsere Gruppe vorkam:
    Ein 2,60 m Troll mit 2 Kid-Stealth-Beinen bekommt Hunger und denkt sich Pizza - nein danke und geht
    darum zum Mc-D. wobei er SOLCHE Furchen im Linoleum hinterlaesst woraufhin ein anwesender Gast die Lonestar ruft. Aber oh Überraschung der
    0.1 Essenz Cybertroll hatte nicht ein Stück!!! illegalem Chrom im Leib und seine Waffen auch zuhause gelassen. Und die moral von der Geschicht "Nicht nur Sl sind für Überraschungen gut."

    Mal ein Vorschlag wie wir des in unsere Gruppe spielen um die Ini-vorteile der SC's zur geltung zu bringen ohne die NSC's völlig chancenlos zu lassen: (eure Meinung hierzu würde mich interesieren)

    Mann wuerfelt ganz normal ini (z.B. 22 für den Ki-Ad und 8 für den Cop und 13 für den Ganger), dann teilt man das Ergebniss durch 2 (Ad: 11 ; Cop 4 ; Ganger 6,5) und arbeitet anschliessend mit folgendem Schema:

    11 Ad
    10
    9
    8
    7 Ganger
    6
    5
    4 Cop
    3
    2
    1 Ad
    0
    -1 Ad
    -2
    -3
    -4 Cop
    -5
    -6 Ganger
    -7
    -8
    -9
    -10
    -11 Ad

    neulich hatte einer mal die glorreiche idee nen kiadepten des Magischen wegs zu spielen eigentlich ganz ok blos er bestand darauf das die Ki Kraft*Schmerzresistenz* den entzugsmindestwurf um ihre Stufe senkt das heist er wuerde bei 6M Entzug mit Schmerzresistenz (4) nur gegen 2M wuerfeln weil in den regeln steht:
    "...Mit dieser Schmerzresistenz können sie sich auch dem Schmerz von Folter, Magie, Krankheiten etc. entziehen. Die Stufe ihrer Kraft wird von dem Mindestwurf für die probe abgezogen, mit der sie dem schmerz wiederstehen..." (Schattenzauber S.162). Stimmt das nun oder was *bibber*, meine armen NSC's ?

    Chloroplasten??? Hört sich gut an!!!

    Ok, um nochmal auf die Matrixruns zu kommen! Mit meinen Deckern läuft das jetzt super!!! Jeder kennt sich dadrin ganz gut aus und weiß was er zu tun hat! Ich muß eigentlich nur noch sagen wies da aussieht und ein bissle würfeln! Das ist alles!!!

    Nichts von wegen Stundenlange Matrix Sessions...

    @Moonstone: ...grins... wie gemein!!!

    @theclone: Recht haste! Einer meiner Spieler meinte auch er wolle gegen Grüne Blätter allergisch sein. Da meinte ich ok, gegen "Blattgrün" (fragt mich nicht wie die Zellen heissen, hatte in Bio ne 5!!! Wers weiß darfs posten :) )

    Ich find sowas auch nicht so doll! Die Nachteile sollen schließlich auch etwas zum lachen sein. Die totbringende Apfel Allergie von einem der Spieler ist nicht so schlimm, solange sich die anderen nicht zum allerersten Mal mit APFELKUCHEN (mit ECHTEN Äpfeln) den Magen vollschlagen.
    Klar, je höher die Punkte desto schwieriger sollte es natürlich sein, aber den Spaß sollte man trotzdem noch lassen!!!

    Amnesie ist wirklich ein geiler Vort... ähh Nachteil! Also ein lustiger Vorteil für den SL der dann Überauschungen einbauen kann. Viele in der Gruppe haben dasauch nur auf -2 und da kann man dann trotzdem noch Feinde aus der Vergangenheit, die keine Amnesie haben, einbauen!

    Also wenn jeder Spieler ZUVIEL weiß ist das auch nicht immer gut! Dann kommen immer so neunmal kluge Spüche wie: "Das muß aber eine Probe gegen 4 sein!" oder "Nein das geht nicht Fuchi hat keine solchen Supermagier!".
    Im Moment habe ich grade ne neue Gruppe mit zwei Amnesy 5 Leuten. Beide haben keine Ahnung was sie können und wie man was macht. Das ist wenigstens dann lustig. So lernen sie es dann wenigstens!

    Aber was machen die??? Ich meine Ghule sind doch infizierte Menschen und fressen liebend gerne Fleisch! Gibs auch woanders sind dort allerdings gejagt und verboten! Also warum haben die einen eigenen Staat??? Haben die irgendwelche GHUL-DRACHEN hinter sich???? Oder Supergeister, Monsterschamanen oder ein paar Lasergeschütze, die ihre Grenzen verteidigen???

    Das stimmt! Ich habe meinen Spielern auch letztens die Matrix, Magie und Rigger Sachen kopiert und die sollen sich das son bissle durchlesen! Denn wenn sie wissen, WAS man machen kann und WAS man machen MUß, dann ist man schon ein weites Stückchen weiter!!!!