[IP] Schlüsseldienst

  • Chephren


    Auch ich fange an zu essen.


    Um militärisches Gerät und Elefanten müssen sie sich keine Sorgen machen. Das einzige was wir mitnehmen sollten sind ein paar Jagdwaffen, samt der Jagdausrüstung und unserer normalen Ausstattung.
    Was ich nur klären wollte. Sollten wir sie in Indien benötigen, so stünden sie uns doch sicher auch vor dem Ablauf der 48 h Frist zur Verfügung, oder nicht?

  • Bisher hatte Thomas sich eher mit abwesendem Schweigen am Gespräch beteiligt.
    Nun legte er jedoch das Besteck neben den Teller des Lamms mit Spinat und trank einen Schluck, bevor er sich lächelnd an Enema wandte:


    "Vielen Dank... es freut mich, daß wir ins Geschäft kommen - seien Sie versichert, daß wir diese Option nicht leichtfertig nutzen werden.


    Allerdings stellt sich nun noch eine andere Frage... nämlich die der Rückfracht: Was für Souveniers schweben denn so vor? Eines stand ja schon so halb im Raum..."


    Mit dieser Frage ging sein Blick leicht grinsend zu Busta.


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Sonntag 27.03.2061, 15:15
    The Mogul, Bellevue


    Der Afroamerikaner lächelt zufrieden, legt sein Besteck zur Seite und nickt kurz zu Enema „Also ein Elefant wird es sicherlich nicht, aber möglicherweise doch noch ein Tier. Ich verhandele noch und versuche gleichzeitig meine Verbindungen in der Richtung zu nutzen um etwas mehr zu erfahren. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Im übelsten Fall bleiben die Transportkosten doch zu 100 Prozent bei euch. “

  • Chephren


    Chephren zieht kurz eine Augenbraue hoch, bevor sein Gesichtsuasdruck wieder geschäftlich neutral wird.


    Gut. Dann sollten wir nur noch klären wo und wann wir genau abfliegen wollen. Haben die dabei irgenwelche Präferenzen Enema? Wenn nicht, dann wäre ich dafür, dass wir baldmöglichst starten.

  • Li


    Schweigend kaue ich an meinem Lamm, während ich der Konversation folge.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Also nach dem Dessert - ich hoffe, überbackene Früchte-Platte mit Honig sind ein passender Abschluß." erwiderte Thomas lächelnd, legte dann schließlich ebenso das Besteck zur Seite und öffnete die Jacke ein wenig.


    Nachdem kurz darauf Benanntes serviert wurde und die Bedienung wieder entschwunden war, nickt er leicht, während er ein Etui für Checksticks aus der Jackeninnentaschen zog und neben sich auf den Tisch legte.
    Als dann auch dieser Teil des Essens zur vollgefressenen Zufriedenheit abgeschlossen war zählte er daraus vier der vollen Standart-Sticks auf einen kleinen Unterteller ab und wandte sich enspannt lächelnd Enema zu.


    "Dann wüßten wir noch gerne was genau wir bei der Anfahrt zu beachten haben, sowie was von unserer Seite aus in Hinblick auf den... Papierkram, sowohl lokal als auch am Zielort zu erwarten oder beachten ist." :?:


    Nachdem Enema dazu Stellung bezogen hatte ließ er den Teller mit den Checksticks weiterreichen, erhob sich gutgelaunt.


    "Dann möchte ich mich schoneinmal herzlich bedanken - ich hoffe, es hat gefallen." meinte er mit einer Verbeugung zu Busta, grinste leicht.


    "Wir sehen uns dann in einigen Tagen - und wir uns in zwei Stunden.", letzteres lächelnd an Enema gerichtet - verabschiedete sich dann mit einem Händedruck von beiden bevor sie aufbrachen.


    Auf dem Weg nach draussen verstaute er das Etui wieder an seine Platz und schloß die Jacke, beglich die Rechnung auf den Reservierungsnamen.
    Wieder im Wagen angekommen streckte er sich kurz, schaute dann in die Runde.


    "Soweit, so gut - eine Stunde haben wir noch für kleinere Erledigungen... braucht noch wer etwas?


    Ansonsten sollten wir uns zumindest Touristenvisa besorgen - obwohl, hattest du keine SIN, Li?
    Was Magie und Waffen angeht herrschen dort ziemlich ähnliche offizielle Spielregeln wie hier - aber wenn ich mir die Sozial-Statistiken so anschaue, dürften sich Augen wesentlich leichter verschließen lassen.
    Bleibt noch, daß ich eine LinguaSoft der Landessprache besorgt habe - kannst du damit auch etwas anfangen, Chephren?"


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Auch Chephren beendete seine Mahlzeit und verabschiedete sich von beiden mit einem Händedruck und einem freundlichen Lächeln.
    Im Wagen angekommen knöpfte er sich erst einmal die Jacke auf und wandte sich dann Tom zu.


    Müsste schon funktionieren. Notfalls kann man sich auch mit Englisch durchschlagen, oder täusche ich mich darin, dass dieses Land einmal eine englische Kolonie war?
    Waffen und Visa sollten kein Problem sein, da ich die Genehmigung für Magie und leichte Handfeuerwaffen habe. Interessant wird es nur bei dem Waffenfokus und bei Li, denn in der Zeit wird es schwierig eine ordentlich SIN zu bekommen.
    Allerdings würde ich von dir gerne wissen, was diese Sondervereinbarung, von der ich nichts wusste, beinhaltet.

  • Thomas schüttelte gutgelaunt den Kopf, schmunzelte leicht.


    "Nichts, was dort nicht besprochen worden wäre - abgesehen von einem persönlichen Mitbringsel aus dem Konsummittelsektor...
    Das was besprochen wurde ist quasi eine Mischung aus Vermittlungsgebühr - immerhin hat er uns die Fahrt besorgt - und eine-Hand-wäscht-die-andere:
    Wenn er etwas auftreibt, und wir eine Rückfracht haben, beteiligt er sich wiegesagt an den Transitkosten.


    Abgesehen vom finanziellen Aspekt ist es kein wirklicher Nachteil für uns - im Gegenteil, es verschleiert sogar unseren eigentliche Job:
    Wir könnten genausogut angereist sein um das abzuholen.
    Aber, wiegesagt: Noch steht nichts Festes im Raum, und wenn wir wieder abfliegen bevor es das tut, fliegen wir leer und komplett auf eigene Tasche zurück."


    Dann kramte er in der Tasche, ließ einen Chip hinter dem rechten Ohr verschwinden und reichte ihn an Chephren weiter.


    "Das wäre die Soft."


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Chephren nahm den Chip und steckte legte ihn in eine Tasche seines Koffers.


    Ok ich wollte bloß wissen, was wir da transportieren sollen. Aber ich vertraue mal darauf, dass wir keine vom Aussterben bedrohten, hochgefährlichen Paracritter mitnehmen sollen. Und wenn es uns einen Teil der Kosten spart, umso besser.

  • "Nunja - es wird wohl schon extravagant genug sein um es lohnenswert zu machen, nicht?" gab er mit einem etwas breiteren Grinsen zu bedenken.


    "Aber auch solche Wesen kann man auf diversen Wegen ruhigstellen für die Zeit des Transports.
    Insofern ist das halb so wild..."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Li


    Mit einem freundlichen Nicken verabschiede ich mich ebenfalls von Busta und Enema, folge den beiden anderen nach draußen.


    obwohl, hattest du keine SIN, Li?


    SIN?? Glaube nicht, dass ich so etwas habe.


    Sorry. Mit der SIN gibt es bei mir wohl Probleme.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Chephren


    Chephren wandte sich Kenny zu.
    Hast du eine Möglichkeit kurzfristig eine zu besorgen?


    Danch drehte er sich zu Tom um.


    Braucht er unbedingt eine SIN. Ich könnte bei einem Bekannten anfragen, aber gut wird sie in der Zeit auf keinen Fall und billig auch nicht.

  • Sonntag 27.03.2061, 15:20
    The Mogul, Bellevue


    Nachdem sich die Riggerin den Nachtisch hat schmecken lassen, schaut sie sich ihre drei Kunden nochmals der Reihe nach an und bleibt nach dem bisherigen Gespräch mit den Augen beim Asiaten während sie spricht.
    „Nun ja, also wenn das ganze 110% legal ablaufen würde, würdet ihr kaum mit Busta's Unterstützung nach mir fragen.“
    Sie lächelt beim Blick an das Tischende und dreht sich wieder den Dreien zu:
    „Ihr solltet also in jedem Fall Papiere haben, denn ohne läßt sich schwer Papierkram erledigen. Der Zoll schaut bei der Einreise gern für einige Scheine extra in eine andere Flugzeugecke wenn man was nicht in den Papieren haben will.
    Das Problem liegt dann eher in den Größe der Scheine. Für militärische Hardware in großem Maßstab solltet ihr schon mal mit fünfstelligen Summen rechnen, das Einschmuggeln von Leuten ohne SIN lassen sie sich ähnlich hoch vergüten. Kleinkram wie Pistolen, Foki in normalen Größen, Drogen für den Eigengebrauch und so weiter wird gegen Schmiergeld nicht erfasst, gegen ein etwas höheres auch eingetragen. Was wieder zum Problem führt das eine SIN da sein sollte.“


    Busta greift sich derweil seinen Stock, steht gelassen auf und schreitet nach einem kurzen Händedruck bei Tom nach draussen.

  • Thomas verzog das Gesicht, wägte etwas den Kopf.


    "Zwei Stunden? Hmmm das ist haarig - sowas aufzusetzen braucht oft gut und gerne Tage...


    Auch eine gute Chance ist, Seria zu bitten nachzuprüfen ob er irgendwo noch eine alte SIN hat, und die im Zweifel zu reaktivieren."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()

  • Li


    Ich muss mal kurz telefonieren.


    Ich suche mir ein ruhigeres Fleckchen und wähle Pedros Rufnummer.


    Hallo Pedro? Ich bin es! Was? Nein, ich bin noch nicht wieder zurück. Ich habe Seattle noch nicht mal verlassen. Sag mal, als ich bei Dir eingezogen bin, ....
    ...na gut, als Du mich aufgenommen hast, der Schritt den Du seither jeden Tag bereust...

    als ob er mir das nicht jeden Tag vorhalten würde
    hatte ich da eine SIN? Ich bräuchte zum Reisen wohl unverzichtbar eine. Hast Du notfalls alternativ eine Möglichkeit, mir eine Identität zu beschaffen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Chephren


    Ich rede hier auch nicht von einer wasserdichten Fälschung. Ich weiß nicht genau wie lang mein Kontakt brauchen würde, aber in ein paar Stunden kann man was machen. Soll ich also jetzt nachfragen oder nicht? Jede Minute die wir hier quatschen nimmt uns die Chance an überhaupt eine SIN zu kommen.

  • Thomas lächelte, meinte entspannt nickend:


    "Wenn dein Kontakt fertige generische Blanko-IDs samt Credstick auf Lager liegen hat - ruf an, sobald seine Daten drauf sind, sind wir im Geschäft.


    Wenn auch Li - oder Seria - nichts Altes finden bleiben uns sonst noch die Möglichkeiten, die Anfragen bei Ein- und Ausreise manipulieren zu lassen... einen gecrackten Credstick bräuchten wir dann trotzdem.


    Oder im schlimmsten Fall Identitätsdiebstahl... den würde ich aufgrund der notwendigen Vorraussetzung aber gerne vermeiden."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()