[IP] FedEx 2064

  • Mr J trinkt immer noch aus seinem Glas,aber ihr meint hinter dem Glas gesehen zu haben,wie er die Augen verdreht.Als er seinen 200-Galleonenzug beendet hat,stellt er das Glas ab und wendet sich Justus zu.


    "Grundsätzlich geb ich Ihnen recht...Justus? Genau. Leider fehlt noch ein Mitglied unseres Teams.Wir haben jetzt kurz vor 23 Uhr.Da ich pünktlich anfangen möchte,schlage ich vor,wir geben ihm noch die paar Minuten.Wenn er dann noch nicht hier ist,beginnen wir trotzdem."


    Mr J fummelt einen Koffer auf die Sitzbank neben sich und als er ihn öffnet,könnte ihr diverse technische Spielereien sehen,für die so mancher Technikfreak töten würde.Er legt ein,zwei Schalter um,und plötzlich ist das Separe mit klassischer Musik erfüllt,die allerdings durch e-Gitarren und Schlagzeug ein wenig aufgepeppt wirkt.

  • Es ist mittlerweile 23 Uhr und Mr J's Laune sinkt merklich.
    Schließlich bittet er Jac,den Vorhang des Separe zu schließen.


    "Nunja,Mr Giovanni scheint wohl nicht mehr zu kommen.Schade.Seine Dienste wären sehr wertvoll gewesen.Aber vielleicht verspätet er sich nur ein wenig."


    Er blickt in die Runde.


    "Nungut,das Angebot das ich für Sie habe,besteht genaugenommen aus drei Teilen.
    a) sollen Sie für mich eine Schatulle 'besorgen' die dieser gleicht..."
    er holt eine Ebenholzkiste mit goldenen Ornamenten aus seinem Koffer.
    "... b) mir helfen diese Kiste ausser Landes zu bringen und c) dort für einen Zeitraum von 14 Tagen bis einem Monat den Gegenstand zu bewachen."
    Mit diesen Worten stellt er die Holzkiste auf den Tisch.


    "Leider kann ich nur Ihre Teilnahme an allen drei Teilen oder keinem von Ihnen aktzeptieren.Die Bezahlung würde bei a) 15K + b) 15K + c)jeden Tag Wachdienst 1K betragen.Wir reden also über ein Minimum von 44K." Er schaut in eure Gesichter."Vorschuss 20 Pozent vom Minimum.Nun Ihre Fragen,Gentleman."


    Mit deisen Worten legt er fünf Kredsticks auf den Tisch.

  • Justus


    Gut.
    Erste Frage: Wo ist das zu beschaffende Objekt jetzt?
    Zweite Frage: Wo soll es hin? Und auf welchem Weg soll es dahin?
    Dritte Frage: Wie auffällig ist der Inhalt? Wird er von Metalldetektoren oder ähnlichem erkannt?


    Wie heißt es so schön: Tres faciunt collegium. Mal sehen, was wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Lisa


    Na toll, der Johnsonn hat uns nochnichtmal gesagt was wir machen müssen und dieser 'Jack' schnüffelt schon in meiner Aura rum. Immer diese verdammten Magier die sich für etwas besseres halten nur weil sie im Glücksspiel des Lebens den Hauptpreis gewonnen haben. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch die Diskusion 'Was hast du deinem Körper nur angetan', wie viele meiner Ex Kollegen haben mich damit schon belästig?...4 oder 5 und keiner von ihnen hat je verstanden das der Stahl die Macht jener ist, die nicht das Glück hatten mit Magie gesegnet zu sein.


    Der Johnsonn beginnt uns den Auftrag zu erleutern, einer meiner Mitrunner fängt direkt an zu fragen. Nachdem er fertig ist ergänze ich ihn:


    Vierte Frage: Wer möchte das Ding außer ihnen noch haben beziehungsweise mit was für Problemen müssen wir rechnen wenn wir das Teil haben


    Ich nehme einen Schluck von meinem Wasser und warte gespannt auf die Antwort von Mr. J

  • Akule war sehr unschlüssig.
    Nicht bloß daß der Auftrag sehr lange war, und jede Menge Arbeiten in der Zeit liegenbleiben würden - nein, das übliche Unbehagen in Gruppen war hier bei diesen Leuten... größer.


    Andererseits war diese Sache mit den Kästchen doch sehr interessant - und der Auftraggeber war offensichtlich ein Kenner - Koffer und Kästchen hatte er sehr faziniert begutachtet.
    Allerdings schien er sehr auf Diskretion bedacht, insbesondere was seine Privatsphäre anging - was auch völlig verständlich war.
    Momentan rang er sichtlich mit sich, bevor er sich an den Auftraggeber wandte - er stellte die zaghafte, fast naive Frage, die ihm auf der Zunge brannte, seit das Kästchen im Raum stand.


    "Ich... würde gerne wissen, ob es gestattet ist, diese Objekte dann zu... untersuchen?"


    Fast erleichert ob des nun endlich ausgesprochenen Wunsches fügte er hastig hinzu:


    "Selbstverständlich würde ich Ihnen alle gewonnenen Erkenntnisse zukommen lassen!"


    :arrow:

    Es gibt drei Wege klug zu handeln:
    Der Erste, durch Nachahmen - das ist der Leichteste.
    Der Zweite, durch Nachdenken - das ist der Edelste.
    Der Dritte, durch Erfahrung - das ist der Bitterste.

  • Jac nimmt noch einen Schluck von seinem Wasser und hört dem Gespräch zu.
    Scheinen alle wichtigen Sachen gleich zufragen, Erstmal Antwort hören dann in Detail gehen. Vieleicht beantwortet J ja gleich soweit das man nicht mehr nachfragen muß.
    Ab und an macht er Notizen auf dem TS.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Nachdem Mr J sicher ist,das alle Fragen gestellt sind,geht er auf die einzelnen Anwesenden ein.


    An Justus gewandt:
    "Den genauen Standort erhalten Sie natürlich erst nach Annahme des Kontraktes.Soviel sei aber gesagt:Es ist eine kleine Villa hier in Seattle - die Sicherheit ist eher mäßig.Sie müssen nicht mit Konzerntruppen rechnen."
    Er runzelt die Stirn.
    "Der Inhalt des Kästchens ist nicht brisant.Keine Bombe,Waffe oder ähnliches,allerdings könnte es bei magischen Sicherheitskontrollen Probleme geben.Metalldetektoren schlagen nicht an,also keine Angst."
    Zu Lisa gewandt: "Das sollte Ihre Frage auch schon beantwortet haben."
    Er wendet sich Akule zu und sein Lächeln wird breiter.
    "Anscheinend hat Mr. Peace eine ausgezeichnete Wahl getroffen.Er hatte eine solche Reaktion Ihrerseits angedeutet.Wenn das Zielobjekt am Bestimmungsort angekommen ist wird es genaustens untersucht werden, in diesem Zeitraum sollen Sie und Ihre Kollegen für Sicherheit sorgen - sollten sich natürlich Freiräume ergeben,sind Sie und Ihr Wissen herzlich willkommen!"
    Er lehnt sich zurück um euch alle im Blickfeld zu haben.Seine Klamotten spannen sich über den Wanst,als er tief Luft holt.


    "Und um die letzte Frage zu beantworten: Raus aus Seattle.Raus aus den UCAS....Gentleman....was würden Sie davon halten,einmal Japan näher kennenzulernen?"
    Gespannt wartet er eure Reaktion ab.

  • Justus


    Wird uns vor Ort Ausrüstung gestellt, oder können Sie für den Transport unserer Ausrüstung sorgen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Nach dem J einige der Fragen beantwortet hat meldet sich Jac zu Wort.
    "Japan sagen sie.Hm... war es Japan oder China die mit den " das nächste scheint er recht angewiedert zusprechen " Metaauffanglagern? Und bezogen auf die Schatulle eher leise oder Hauptsache unbeschädigt und schnell? Wie sieht es mit den Grenzkontrollen und dem Zoll aus ? Wir werden Kontrollen haben wenn wir hier raus und dort rein wollen. Oder ist ein anderer Weg vorgesehn , wenn ja welcher? Wird am Zielort Ausrüstung gestellt oder wird sich um den Versand unserer Ausrüstung gekümmert oder müßen wir selber zusehn wie wir das handhaben? Wird der Flug und die Rückreise gestellt oder geht etwas zu unseren Lasten? "
    Nach dieser Flut an Fragen nimmt er einen Schluck Wasser und lehnt über dem TS und wartet auf Js Antworten.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Mr J nickt.
    "Grundsätzlich haben Sie recht.Als die Kawaru also die Goblinisierung anfing,wurden viele Metamenschen in solchen Lagern interniert.Aber damitwerden Sie weniger konfrontiert. Eigentlich halten Sie sich in der Zeit Ihres Wachdienstes meistens auf einem Anwesen auf.
    Sie müssen weder japanisch können,noch sich ausserhalb des Grundstücks aufhalten."

    Er nimmt einen Schluck aus seinem Bierglas
    "Ausserdem reagieren die Japaner am extremsten auf Orks und Trolle.Auf Zwerge weniger,Elfen werden fast toleriert.Jeder,der allerdings modern ist,hat mit diesen Vorurteilen aber schon aufgeräumt - oder tut zumindest so,als hätte er das.
    Was den Weg rein oder raus angeht: Ich kann ihnen Adressen geben -
    zuverlässige Leute,die den Transfer übernehmen.Sollten Sie es innerhalb von 2 Tagen schaffen,können Sie sogar mit mir fliegen...in diesem Fall könnten Sie ihre volle Ausrüstung mitnehmen,da es kein...sagen wir Linienflug ist."
    Mr J zieht die Stirn kraus,"In diesem Fall trage ich die Kosten.Sollten Sie mehr Zeit brauchen,müssen Sie selber für eine Passage sorgen.Kontakte können Sie von mir bekommen.Ich kann die Ausrüstung,die Sie in Japan brauchen auch mitnehmen.Das heißt nur,wenn Sie sie mir auch anvertrauen."
    Er schaut in sein nun leeres Bierglas und fährt sich mit der Zunge über die Lippen.
    Dann blickt er euch einzeln ins Gesicht:
    [color=green]"Für den Rückflug sorgen wir-da ja noch nicht absehbar ist,wie lange ihr Aufenthalt in Japan sein wird.Also,was sagen Sie?"

  • Eigentlich war alles weitere Nebensächlich, nachdem Akule die Erlaubnis in Aussicht gestellt bekommen hatte.
    Diese gewisse Fazination war wohl deutlich zu sehen als er ohne jedes weitere Zögern zusagte.


    "Ich bin dabei."

    Es gibt drei Wege klug zu handeln:
    Der Erste, durch Nachahmen - das ist der Leichteste.
    Der Zweite, durch Nachdenken - das ist der Edelste.
    Der Dritte, durch Erfahrung - das ist der Bitterste.

  • Justus


    Klingt auf jeden Fall interessant.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Mr J blickt Lisa fragen an.


    "Sind alle Frgaen zu Ihrer Zufriedenheit erklärt? Ich wär froh,diese Besprechung zu Ende zu bringen...das Bier ist zwar sehr gut hier,nur muss ich heute Abend noch andere Dinge erledigen."


    Unruhig rutscht Mr J auf seiner Bankhin und her.

  • Dann benötigen wir noch die Kontaktadressen von denen Sie gesprochen haben und natürlich nähere Informationen zu unserem Zielobjekt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Ein weiterer Chip erscheint in Mr. J's Hand und findet seinen Weg zu den anderen 5 Credsticks.


    "Hier sind die wichtigsten Daten,ebenso Ihre Kontaktmöglichkeiten.Das Zielobjekt sieht aus wie diese Schatulle,... bei diesen Worten tätschelt er das Holzkästchen,"...und Sie können sich aussuchen,ob Sie die Schatulle nur entwenden oder ob Sie sie durch diese Replik ersetzen.Das könnte Ihnen Zeit verschaffen.Der Inhalt ist allerdings nicht für Sie bestimmt.Ich rate davon ab,das Kästchen zu öffnen.Wie gesagt,der Inhalt ist nicht gefährlich,dennoch muss ich auf Ihre Diskretion in dieser Angelegenheit bestehen.´Gibt es noch irgendwelche Fragen?"

  • Justus


    Ich nehme an, Sie haben Kontaktinformationen auf dem Chip integriert.


    Somit sollte von meiner Seite aus vorerst alles geklärt sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Das Schwergewicht erhebt sich.


    "Wunderbar! Dann wünsch ich Ihnen für die nächsten Tage viel Glück.Der Chip enthält eine Kontaktmöglichkeit mit mir..."

    er blickt freundlich lächelnd durch die Runde...


    "...aber ich denke,wir werden uns wahrscheinlich dann in ein paar Tagen in Japan wiedersehen.Viel Glück.Ich freu mich auf unser nächstes Treffen."


    Er schiebt sich zum Vorhang was ihm enige Mühe bereitet,und als er ihn öffnet schlendert wie durch dummen Zufall Steve grad vorbei.
    "Haut rein Freunde! Lasst euch nicht unterkriegen!"
    Er nickt euch allen noch einmal zu,
    kurz darauf sind die beiden verschwunden.


    Ihr seid nun allein im Separe,mit den Credsticks und dem Datenchip....und einem kleinen Ebenholzkästchen.

  • Jaq würde den Chip ansich nehmen und in den TS Stecken so keine Gegenstimmen laut werden. Dann die Daten kopieren und durch schaun. sollte niemand anders eine Lesegerät dahaben zeig ich den Andern den Inhalt der Daten auf dem Monitor des TS.


    "Der Formhalber stell ich mich nochmal kurz vor. Jaq Draco , Hermetiker , Schwerpunkt defensive Unterstützungsmagie. Bitte nehmen sie mir das rumgeschnüffel nicht übel aber ich weiß auch immer gerne bei wem ein Medkid weniger Kopfschmertzen macht. Keine Unterstellung oder Anzweiflung ihres Könnens nur eine reine Feststellung für den Fall der Fälle. Der Teufel ist ein Eichhörnchen."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden