Morgen,
Ich habe vor kurzem mit einem Kumpel rumgeflaxt und wir kamen auf die Idee, einen freien Geist als SC zu entwerfen (nur mal so zum testen).
Bevor jetzt alle mich verteufeln:
- ja, wir mögen ausgefallene Chars (und SR bietet da sehr viele Möglichkeiten :wink: )
- wir sind keine PG ( nicht in unserem Sinne)
- wir können auch unsere normalen Chars ausspielen
- wer den Gedanken an einen Geister-SC zu schrecklich findet, ignoriere bitte einfach diesen Thread ohen mich zu erschießen .
Also bitte nicht nur Vorwürfe und möglichst viele kreativen Beiträge
Also, unser Grundgedanke:
- Es soll sich um einen Ex-Verbündeten handeln(wegen der herrlichen Auswahl der Metaebene, die könnte nämlich auch toxisch sein (weiß mein Kumepl aber nicht))
- außerdem können Verbündete sowie nach den üblichen Regeln Hexerei und andere Fertigkeiten anwenden
- Der Char soll am Anfang an einer starken Amnesie leiden, so stark das er nicht weiß was er ist und erst einmal das herausfinden muß (Denn erlich gesagt wüßte ich nicht wie man für einen Geist Geburtsort, Eltern,... festlegt, sofern es das überhaupt gibt)
- Als Geisterenergie und Kraftstufe wollten wir uns an den Initiationsregeln orientieren.
- Statt Metamagischer Techniken kann der Geist dann Geisterkräfte erlernen
- Zaubersprüche und so unerliegend en normalen Regeln (auch für Entzug, weiß grad nicht genau ob das normal ist)
- Anfangen wird der Geist mit 0 Nuyen, also ist nix mit Ausrüstung /Connections/...
- Die anderen Spieler (nichts ahnend) werden den Geist in einer Flasche (die sie grad klauensollen) finden. Ich weiß, nicht sehr originell, aber bisher recht witzig.
Nun stellen sich natürlich die Fragen den den Aufbaukosten für die Rasse, das steigern der Kraftstufe und das erhöhen der Geisterenergie. (Die normalen Regeln für Geister wären zu billig).
Außerdem müßte dieser Geit ja selber Karma erlangen können.
und natürlich wie man so einen Geist am besten ausspielt.
Daher wollte ich mal Fragen was ihr für kreative Ideen dazu hättet
Bin gespannt
Gruß Spy