Problem mit Rückstoß und Feuerstoß (Automatikfeuer)

  • Ich finde es eh etwas seltsam das einer 16er Barriere (Tragendes Material) durch einen Schuss aus nem Sturmgewehr (7M) höchstens nen Lackschaden bekommt (weniger als halbe Barrierenstufe). Von 10 Schüssen langsam hintereinander abgegeben (HM) auch keinen Schaden bekommt. Aber die selben Kugeln aus dem selben Gewehr im AM modus Die Barrierenstufe senken (17M) und schliesslich durchbrechen können.
    Daher meine Meinung: PN erhöhung für Salven/Automatik verringern. (Nicht entfernen!)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Lesto" schrieb:

    1. ich fände es doof wenn der Rückstoß weg wäre, weil dann jeder nur noch die volle Ladung aus der Kanone bolzen könnte ohne jegliche Nachteile (außer das es auffälliger ist, aber das spielt in 'nem Feuergefecht dann auch keine Rolle mehr...)


    Wenn man den Rückstoß bei allen Kugeln anrechnet, dann würde man verkennen, dass die Waffe erst nach und nach wandert. Eine Möglichkeit wäre den Rmod. erst nach und nach anzurechnen (1. Kugel MW 4, 2. Kg MW 5, etc.) oder da auch den Rückstoßkompensator mit einzuberechnen (Rmod -3: 1.-4. Kg MW 4, 5. Kg MW 5, 6. Kg MW 6, etc.) Das habe ich schon mal ausprobiert und ist doch etwas aufwändig.


    Zitat

    4. finde ich wie schon weiter oben erwähnt nicht so wirklich einleuchtend (wieso wird die Waffe besser???)


    Da das Ziel von mehr Kugeln getroffen wird, steigt der Schaden, den das Ziel dabei erhält. Wahlweise könnte man auch für jede Kugel einzeln würfeln lassen. Aber das würde mir einfach zu lange dauern.


    Zitat

    5. das sollte meiner Meinung nach eh nicht geändert werden. (es sei denn es gibt ein super Alternativsystem in dem man das halt ändern muss)


    Auch bei mir nur der Komplettierung wegen aufgezählt.


    Zitat

    Ansonsten gefällt mir das System ziemlich gut


    Danke :wink:


    Zitat

    (aber der Rückstoß muss einfach in irgent einer Form bleiben)


    (Macht das System mMn aber komplizierter.)


    Zitat

    Es steigert zwar immer noch das PN, aber damit muss vielleicht leben, wenn man keine Extraregel für Barrieren anwenden will (was ansonsten auch nicht das riesen Problem wäre).


    Eine Alternative steht oben, aber auf weitere Extraregeln ist hier glaube ich keiner versessen. ;-)

  • stimmt schon, dass der Schaden der Waffe höher wird, deshalb bin ich ja auch für die Erhöhung des SNs (bei "meinem" System mit mehr Würfeln durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Erfolge gegeben).
    Aber das Powernivieau der Waffe steigt auch nach 100 Schüssen nicht an, deshalb bin ich gegen die Erhöhung des PNs.


    Rückstoß ist leider immer ein Problem. Aber ich glaube dafür gibt es kein einfaches (gut spielbares) System. Ich bin finde auf jedenfall, dass man das drin lassen sollte (und verkenne dann damit das allmähliche Wandern, da hast du recht), denn sonst ergeben sich die weiter oben genannten Probleme. Und ich denke ohne wäre es noch unlogischer und außerdem könnte man ein SMG auch ohne Gyro aus dem stand abfeuern 8O .


    Mit den Extraregeln müsste man dann halt man schauen. Wenn sie recht einfach sind, ließe sich das sicherlich einbauen, ist ja auch nicht so oft, dass man auf eine Barriere schießt (und wenn dann ist es Glas oder Holz (Türen) die man mit dem PN der meisten Waffen eh durchschießt (ich meine kein Panzerglas) so dass man die Extraregeln dann auch nicht unbedingt bräuchte... ich meine die wenigsten wollen mit einem Sturmgewehr einer tragenden Wand ernsthaft was anhaben oder???)


    Ich muss noch mal etwas darüber nachdenken...ich glaube auf jeden Fall, dass das sehr in die richtige Richtung geht :D

  • "Lesto" schrieb:

    ...deshalb bin ich ja auch für die Erhöhung des SNs (bei "meinem" System mit mehr Würfeln durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Erfolge gegeben).
    Aber das Powernivieau ...steigt ... nicht an, deshalb bin ich gegen die Erhöhung des PNs .


    Auch bei meinem System wird nur das Schadensniveau erhöht (M->S, etc.) und nicht das Powerniveau. Eine Erhöhung des PN heiße ich auch nicht gut.


    Zitat

    Rückstoß ist leider immer ein Problem. Aber ich glaube dafür gibt es kein einfaches (gut spielbares) System. Ich bin finde auf jedenfall, dass man das drin lassen sollte ... Und ich denke ohne wäre es noch unlogischer und außerdem könnte man ein SMG auch ohne Gyro aus dem stand abfeuern.


    Wegen mir kann man auf den Rückstoß bei meinem System verzichten, auch wenn man damit einen bdeutenden Aspekt der Feuerwaffenregel streicht und auch viel Ausrüstung überflüssig macht und es nicht gerade logisch ist. Gegen SMG ohne Gyro hilft nur der GMV.



    Zitat


    Mit den Extraregeln ...


    Extra =/= Kompatibilität :wink: (Auch wenn ich gerade selber eine gepostet habe)

  • Bei einem System ohne PN-Anstieg wird ganz dezent vergessen, daß kurze Salven oder längere Salven nun genau keinen Unterschied zu dem nächstniederen Angriff haben. ;)


    Ganz abgesehen davon, daß es nichtmal realistisch ist im Sinne von Wirkung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Irgendwie hast Du ja Recht...


    Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte nun das genaue Gegenteil.


    Damit stände von mir aus da:


    1. Rückstoß weg
    2. pro 3 Schuß +1W6
    3. pro Erfolg einen Treffer
    4. pro weiteren Treffer außer dem Ersten gibt es +1 auf das SN
    5. pro 3 Treffer normal den Schaden steigern
    6. überzählige Erfolge zählen normal


    Beispiel:
    Rudi Rüssel (MP:4) schießt mit seiner MP (6M) 10 Schuß ab.
    -> 7 Würfel ohne Kampfpool (Fert. 4 + 3 für die Kugeln)
    Er hat 4 Erfolge.
    -> 4 Kugeln treffen
    -> +3 auf das PN (4-1 getroffene Kugeln)
    -> SN steigt von M auf S


    Gesamtschaden: 9S


    Nach Original entweder
    nada
    oder
    13T + 4 Erfolge


    Eventuell könnte man noch irgendwie einen Ausweichmodifikator von +1 für jeweils 3 abgefeuerte Kugeln geben.



    Bei dem System ohne Rückstoßmodifikator wird die Betonung der Fertigkeit zur Handhabung der Feuerstöße stark angehoben und gleichzeitig die Tödlichkeit derselben extrem gesenkt. Andererseits ist man von dem Alles oder Nichts vom Original befreit, falls es einen denn je gestört haben sollte.


    @ Leto
    Wo war nochmal das Problem mit den Barrieren? Ist mir leider entfallen. Und irgendwie finde ich es gerade nicht.

  • Problem:
    Hätte Rudi nur einen Schuß abgegeben, wäre da Opfer potentiell tödlich getroffen worden.
    So schwebt es trotz mehr Blei nicht direkt in Lebensgefahr.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann hätte Rudi wohl besser zielen sollen. :wink:


    Siehe oben:
    Es ist halt die Frage, ob man das AF als ultimativen Killer oder doch lieber als ein "bittebittelassmichtreffen" benutzen will.

  • Letzteres ist durchaus möglich im Original - entweder mit suchendem Feuer oder Deckungsfeuer.
    Ersteres gibt Würfel statt SN+, zweiteres sogar eine Garantie für Treffer, falls die Opfer stehenbleiben, dafür nur mit Grundschaden.
    Bei gezielten Salven ist die Trefferchance geringer, dafür das Ergebnis umso übler.


    In allen drei Fälle wird es aber normalerweise kein absoluter Killer, weil die Erfolge nicht so zahlreich sind - es sei denn man geht von voller Kompensation aus.


    Alle drei Fälle sind normale Anwendungen von AF - und beschreiben sie eben recht schnell und erträglich.


    Die einzige Hausregel, die ich als AddOn interessant fand, war, für Salven und suchendes feuer bei einer Fahrkarte nachzuschauen, bei wieviel Rückstoß der/die erste(n) Erfolge kommen, und das dann als quasi halben Treffer zu werten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab mir auch mal nen paaaar Gedanken zum automatischen Feuer gemacht. Da ich sowas wie im Bsp ziemlich befredtlich finde.


    (Totale Finsternis opp ne 10 Schuss "Salve" Mw Sagen wir mal 16 (Smartlink und Nen bischen kompesation) und erziehlt einen erfolg, char erziehlt beim ausweichen keinen Erfolg und hat nen grosses Problem im Rahmen von 19T (- Ruestung))Das kennt ihr ganz sicher alle so in der art, oder? Und sagt nicht das es halt nen Glueckstrefer ist das Zaehlt nicht
    Im Prinziep sind da 2 Ideen bei Rausgekommen.


    1. Die einfachere (ist noch nicht wirklich lange durchdacht und auf keinen Fall getestet!)


    Ich finde es ein bisschen seltsam das man bei nem Glueckstreffer


    :D


    Deswegen hab ich ueberlegt das sobald man bei seiner Probe nur einen Erfolg hat ist es nen Streifschuss bzw nicht alle Kugeln haben getroffen.
    Dann hab ich es so gemacht das ich die Kugeln die den char getroffen haben gleich der Anzahl der abgeschossenen Kugeln durch 1w6 (abgerundet, bei ner 1 der lieblingszahl jades runners hat er dann wirklich :twisted: Pech) ist, und kleiner als 1 ist immer 1.


    Nur die Kugeln die den char treffen erhoehen das Power- und das Schadensnieveau.


    Ausweichprobe wie gehabt fuer anzahl aller Kugeln in der Luft, die engen den char ja auch ein :wink:


    Die zweite werde ich posten wenn die hier lang genug diskutiert wurde.

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • @ Rotbart:


    Du hast geschrieben:" Ganz abgesehen davon, daß es nichtmal realistisch ist im Sinne von Wirkung..." Ich weiß das wir das schon mal mehr oder minder durchgekaut haben, aber wieso zum Teufel steigt denn das PN einer Waffe, wenn sie meinetwegen 1000000000 Kugeln hintereinander abfeuert :?: :?: :?: Ich meine, dass das PN nicht zunehmen kann, nur die Panzerung wird halt schlechter (und das ist bei ungepanzerten Personen ja auch nicht der Fall), aber das hat ja mit dem ursprünglichen PN der Waffe (die Durchschlagskraft wenn die Kugeln aus dem Lauf kommen) nichts zu tun. Das einzige, was höher wird ist der Schaden der Waffe (also der Zerstörungsgrad und nicht die Durchschlagskraft)


    Wenn man das PN (die Durchschlagskraft) einer Waffe (in der Realität) wirklich durch mehr Kugeln ansteigt, dann bitte ich um Erklärung dafür und schon wäre ich überzeugt, dass die Regeln diesen Anstieg beinhalten müssen.


    @ Charon:
    Wieso hat Rotbart recht??? (siehe oben)


    Außerdem:
    Vorteile, wenn man Würfel bekommt statt normale Schadenssteigerung bei mehr Kugeln:
    1. Es spiegelt wieder, dass man durch mehr Kugeln auch eher ein Ziel trifft.
    2. Das PN steigt nicht (warum es nicht steigen darf, siehe oben)


    Vorteile der Regeln aus dem GRW:
    1. Man hat einen (unrealistisch begründetet) Vorteil, wenn man ein ganzes Magazin auf eine Barriere abfeuert anstatt nur eine Kugeln abzufeuern.


    Das spricht in meinen Augen schon mal eher für die 1. Variante!!!
    Oder für die von Charon vor der in meinen Augen überflüssigen / unrealistischen Abänderung...

  • "Lesto" schrieb:

    Du hast geschrieben:" Ganz abgesehen davon, daß es nichtmal realistisch ist im Sinne von Wirkung..." Ich weiß das wir das schon mal mehr oder minder durchgekaut haben, aber wieso zum Teufel steigt denn das PN einer Waffe, wenn sie meinetwegen 1000000000 Kugeln hintereinander abfeuert


    Es stiegt nicht das PN der Waffe - sondern des Angriffs. Wichtiger Unterschied.


    "Lesto" schrieb:

    Ich meine, dass das PN nicht zunehmen kann, nur die Panzerung wird halt schlechter (und das ist bei ungepanzerten Personen ja auch nicht der Fall),


    Dafür passiert der Person daß was der Panzerung passiert wäre (und dann der Person). ;)


    "Lesto" schrieb:

    aber das hat ja mit dem ursprünglichen PN der Waffe (die Durchschlagskraft wenn die Kugeln aus dem Lauf kommen) nichts zu tun. Das einzige, was höher wird ist der Schaden der Waffe (also der Zerstörungsgrad und nicht die Durchschlagskraft)


    Das rein getrennt zu betrachten hat schon viele in die Irre geführt. ;)


    Im Falle einer nichtgehärteten Fläche (oder einer gehärteten, die der Grundlage nicht gnadenlos standhält) ändert sich in der Struktur durch Dauerbeschuß tatsächlich etwas - die Grenze der 'Flexibilität' wird schneller in Richtung der 'Deformations'- und 'Bruchs'grenze überschritten bei konstanter Einwirkung - einfach weil sich der Impuls/die Energie in gewisser Weise 'summieren' kann, statt wie bei Einzelfällen es schneller wieder in den (noch möglichen) Ausgangszustand zurückfindet.


    Solche Effekte wurden schon lange vor Feuerwaffen genutzt - Schmieden wäre ein Beispiel.


    .oO(Hoffe einmal es ist verständlich und es haben sich nicht irgendwelche allzu groben Fehler eingeschlichen...)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eingenlich sind die Regeln ja auch ein mathematisches model um das ergebnis vorherzussagen.
    Du stirbst vielleicht nicht an den ersten drei (die bleiben im Kevlar stecken) nur die vierte schlaegt durch und trifft zb ne niere.


    Noch was anderes


    Kevlar laesst die Kugel nicht abprallen sondern leitet deren energie auf eine groessere Flaeche. Wenn dann mehr Kugeln auf der gleichen flaeche sind ist dort auch die Energie dichte hoeher also mehr PN.
    hat doch was oder?


    Noch nen Bsp weils so schoen ist:
    Dreier salve aufs Knie
    1 Schuss Kevler leitet enegie ab, vielleicht nen blauer fleck (kein schaden)
    2 schuesse Kevler kann nicht mehr alle Energie ableiten, grosse prellung (leichter Schaden)
    3 Schuesse zb Kniescheibe splittert (mittlere Schaden)
    zb noch 6 Schuesse Knie ist mit nem Komplieziertem Truemmer Bruch grossteils "pulveriesiert" obwohl keine Kugel das Kevlar durschlagen hat. (schwerer Schaden)


    Was anderes sind gehaertete materialien und Barrieren. Ich hoffe ich hab das richtig im Kopf. (sonst moechte ich die laufenden Regelbuecher bitten mich zu korriegieren :roll: ) Wenn das UNMODIFIZIERTE (das meint durch salven und autmatick Feuer) PN kleiner als die Barrierenstufe hat das Geschoss keine Wirkung!
    Wir machen es dann bei Autofeuer so das wir fuer jedes Geschoss einzel sehen um was die Barrierenstufe sinkt.
    Stark aenliches gilt auch fuer gehaertete Panzerung.



    ps. was haltet ihr von meiner idee fuer teiltreffer? s.o!

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • "dakem" schrieb:

    Was anderes sind gehaertete materialien und Barrieren. Ich hoffe ich hab das richtig im Kopf. (sonst moechte ich die laufenden Regelbuecher bitten mich zu korriegieren ) Wenn das UNMODIFIZIERTE (das meint durch salven und autmatick Feuer) PN kleiner als die Barrierenstufe hat das Geschoss keine Wirkung!


    Jain - für Durchschlag wird das Waffen-PN mit der Barrierestufe verglichen.
    Für Senkung und Zerstörung der Barriere wird das Angriffs-PN verglichen.


    Wobei wirklich gehärtete Barrieren mit BS 24+ auch da normalerweiseauch nichts viel von spüren. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann betrachtet meinen Komentar als ne Hausregel.

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • @ Rotbart


    Wenn das PN des Angriffs steigt, wodurch denn dann wenn nicht durch die Waffe??? Ich meine eine Panzerung wird doch nicht das PN erhöhen. Und die Stufe der Person nimmt wohl weder ab, noch wird sie schlechter. Und der Körper ist einfach, ich nenne es mal instabil gegenüber Kugeln, und das wird sich auch nicht noch verschlechtern, so lange er noch nicht Matsch ist (nach 'ner Explosion am Körper oder so), sondern wird konstant bleiben, also steigt das PN nicht.
    Und das ich das getrennt betracht ist wohl logisch:
    mit höherem PN (höherer Durchschlagskraft) bekomme ich stabilere Dinge durchschossen, mit einem höheren SN bekomme ich einen Gegenstand besser zerstört (in meinen Augen nicht ganz das gleiche, ob ich durch Glas durch schießen will (höheres PN) oder ob ich eine Fensterscheibe aus dem Rahmen entfernen will um zum beispiel selbst durch zu kommen (höheres SN durch mehr Kugeln))


    "...einfach weil sich der Impuls/die Energie in gewisser Weise 'summieren' kann, statt wie bei Einzelfällen es schneller wieder in den (noch möglichen) Ausgangszustand zurückfindet."


    sehr richtig, nur dass sich eine einmal durch 10 Kugeln deformierte Panzerung wohl kaum wieder "formieren" kann (die Kugeln bleiben in der Panzerung -> die Deformation bleibt) also bedeutet das eine Senkung der Panzerung, keine Steigerung des PNs


    dakem :
    "Kevlar laesst die Kugel nicht abprallen sondern leitet deren energie auf eine groessere Flaeche. Wenn dann mehr Kugeln auf der gleichen flaeche sind ist dort auch die Energie dichte hoeher also mehr PN.
    hat doch was oder?"


    Stimmt schon, aber was ist wenn du keine Panzerung trägst oder deine Panzerung nur 2 beträgt, wie kann dann das PN um 5 oder so steigen???


    Und dein 2. Beispiel ist zwar sehr schön, allerdings hat das nicht viel mit dem PN zu tun, sonder eher mit dem SN (denn so wie du das beschreibst steigt nur der Schaden von leichtem auf mittleren usw.) und diese Erhöhung befürworte ich ja auch.


    P.S.: wenn man in jeder Kampfrunde wieder im AM die max. Kugelanzahl verschießt (bspw. 10) müsste man dann nicht zur PN - Berechnung auch die Kugeln der letzten Kampfrunden dazu zählen (wenn man auf ein Ziel schießt)? Denn jede Kampfrunde bedeutet doch Dauerfeuer, oder?
    Hat das Gewehr Grundpowerniveau 8 und man ist in der 3. Phase, so bedeutet das, dass man ein PN von 37 hat??? mit einem Normalen Sturmgewehr :crazyeyes: stimmt doch irgend was nicht oder??? Aber nach dieser Logik wäre das dann ja so!!!)

  • "Lesto" schrieb:

    Wenn das PN des Angriffs steigt, wodurch denn dann wenn nicht durch die Waffe???


    Durch die summierte Wucht von mehr Treffern zum Beispiel. 8)


    "Lesto" schrieb:

    Und die Stufe der Person nimmt wohl weder ab, noch wird sie schlechter. Und der Körper ist einfach, ich nenne es mal instabil gegenüber Kugeln, und das wird sich auch nicht noch verschlechtern, so lange er noch nicht Matsch ist (nach 'ner Explosion am Körper oder so), sondern wird konstant bleiben, also steigt das PN nicht.


    Das verschlechtert sich genauso wie bei jeder anderen beschossenen Substanz.


    "Lesto" schrieb:

    Und das ich das getrennt betracht ist wohl logisch:


    Etwa so logisch, wie daß die Welt eine Sheibe ist. ;)
    Die getrennte Betrachtung führt in die Irre.


    "Lesto" schrieb:

    mit höherem PN (höherer Durchschlagskraft) bekomme ich stabilere Dinge durchschossen, mit einem höheren SN bekomme ich einen Gegenstand besser zerstört (in meinen Augen nicht ganz das gleiche, ob ich durch Glas durch schießen will (höheres PN) oder ob ich eine Fensterscheibe aus dem Rahmen entfernen will um zum beispiel selbst durch zu kommen (höheres SN durch mehr Kugeln))


    Mit höherem PN steigt die Verletzungswahrscheinlichkeit - und das tut sie in der Tat bei mehr Kugeln, nicht bloß das Potential.
    Barrieren ist das SN übrigends egal, da sie nicht bluten. 8)


    "Lesto" schrieb:

    sehr richtig, nur dass sich eine einmal durch 10 Kugeln deformierte Panzerung wohl kaum wieder "formieren" kann (die Kugeln bleiben in der Panzerung -> die Deformation bleibt) also bedeutet das eine Senkung der Panzerung, keine Steigerung des PNs


    Der Zustand danach ist sicher nichtmehr so wie davor - allerdings trotzdem weit entfernt von dem im Ereignis-Moment.
    SR-Panzerung hat viele interessante Eigenschaften - es kann durchaus sein daß sie ihre annährend ursprüngliche Form wieder annimmt. ;)
    (Die Panzerungs-Abnutzungsregeln treten nur bei tatsächlichen Verletzungen des Ziels auf.)


    "Lesto" schrieb:

    P.S.: wenn man in jeder Kampfrunde wieder im AM die max. Kugelanzahl verschießt (bspw. 10) müsste man dann nicht zur PN - Berechnung auch die Kugeln der letzten Kampfrunden dazu zählen (wenn man auf ein Ziel schießt)? Denn jede Kampfrunde bedeutet doch Dauerfeuer, oder?
    Hat das Gewehr Grundpowerniveau 8 und man ist in der 3. Phase, so bedeutet das, dass man ein PN von 37 hat??? mit einem Normalen Sturmgewehr stimmt doch irgend was nicht oder??? Aber nach dieser Logik wäre das dann ja so!!!)


    Wie oben gesagt - nope.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 1. Was ist das Powerniveau eigentlich (Ich bin der Meinung es ist die Durchschlagskraft)


    2. Warum führt die getrennt Betrachtung in die Irre (in welche Irre denn, ich sehe mich nicht in die Irre geführt, und ich betrachte es getrennt)


    3. Was hast du oben schon gesagt, was den letzten Punkt in meinem vorherigen Beitrag widerlegt??? (ich find die Stelle nicht, bzw. weiß grad nicht was du meinst)

  • 1. Eine wilde Mischung zwischen Durchschlagskraft (gehärtetes), Zerstörungskraft (Barrieren), übertragener Wucht (Niederschlag) und Wirkungspotential (Schadenswiderstand)


    2. Weil Schadenswiderstand den kompletten Code braucht - was dazu führt daß PN und SN sich überlappen. In Kombination mit der breiten Definition ist das System in sich geschlossen - wenn man es nun getrennt betrachtet und getrennt zu basteln beginnt, kommt es aus den Fugen.


    3. Durch den direkt darüber - du kannst keine wirkliche Aussage über die Eigenschaften von SR-Panzerungen machen, abgesehen von den Bekannten.


    PS:

    "Lesto" schrieb:

    (in welche Irre denn, ich sehe mich nicht in die Irre geführt, und ich betrachte es getrennt)


    Sonst wärst du ja auch nicht irrig, sondern komisch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Erstmal nur zu 3. (wird sonst so verworren, und ich bin heute nicht so ganz fitt):


    Jede Kampfrunde 10 Kugeln aus einem Sturmgewehr im AM (anders ja net möglich) wäre doch in die Realität übersetzt Dauerfeuer (wenn nicht, wieso nicht?) Also müsste man doch die Kugeln aus der letzten Kampfrunde dazu nehmen, da man ja in der Realität keine Pause gemacht hätte.
    Und diese Pause ist ja auch nur da um zu zeigen dass ein anderer Typ (für Emanzen auch eine andere Tusse :) ) reagieren könnte, während der erste seine 10 Kugeln verschießt.