Dreh ich langsam durch?

  • Ich will mich auch mal wieder melden. In letzter Zeit (eigentlich seit dem Anschlag auf's WTC) frag ich mich manchmal, was mit einigen Rollenspielern los ist. Überall gehen jetzt solche Threads rum, wie "Beginnt jetzt die 6. Welt?", "Was hat der Anschlag für Auswirkungen auf SR?" und so weiter und so fort. Ich persönlich finde den Anschlag auf alle zivilisierten Völker der Welt ja eigentlich schon schlimm genug und ich dachte nach der RatCon Diskussion wo solche Fragen kamen wie: "Warum heißt Karma eigentlich Karma?" (Crazy:"Wir können's auch Gummipunkte nennen..." hehe) und:"Was macht ihr eigentlich ab 2011?" (uns vielleicht daran erinnern, dass SR nur ein SPIEL ist!!!) wäre ich schon alles gewohnt. Aber dann kam dieser grausame und feige Anschlag und scheinbar drehen viele jetzt erst recht am Rad!!! Nun frag ich mich ob ich langsam durchdrehe, weil ich solche Diskussionen einfach nur bescheuert finde oder ob sich viele einfach nicht dessen bewusst sind was da passiert ist und nun unbedingt ihre Angst (oderwasauchimmer) dadurch kompensieren wollen, dass sie den ganzen Mist mit SR vergleichen...

    Flint
    (wirklich genervt von so manchen Kiddies!)

  • Ich könnt KOTZEN, wenn ich das schon höre, Anschlag auf alle zivilisierten Länder der Welt. Mit diesem Ausdruck sprichst du allen anti-amerikanischen Ländern und Menschen die Zivilisation ab, ist dir das eigentlich klar?

    Ich muss dir allerdings recht geben,auch nach meinem dafürhalten gehen die Diskussionen etwas weit, auch schon vor dem Anschlag.
    Es ist ja ab und zu ganz lustig, wenn man darüber spekuliert, was sein würde wenn.., aber wenn Rollenspieler ihre LEBENSPLANUNG nach den Büchern ausrichten, und schon Geld für Cyberware sparen wollen, dann denke ich doch, ist die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten. Es sollte doch Grenzen geben, und die sollten neben dem Spieltisch/-raum anfangen

  • Pst Flint
    sei bitte Leise und Poste nichts mehr
    Die Hitzköpfe vom Thread "bricht der 3 Weltkrieg los?" haben sich gerade beruhigt und posten nichts mehr(Gottseidank)
    Bitte keine schlafenden Hunde wecken
    (Ich meine keine Hundeschamanen *g*)

  • Es gibt doch mehrere Diskusionsrichtungen:
    1) Die Diskusion über die Auswirkungen der jüngsten Entwicklung auf unsere Zunkunft. Diese Diskussion hat (absolut gar) nichts mit SR zu tun. Ich halte es aber schon für legitim sie zu führen (auch wenn Sie offtopic ist).
    2) Die Diskusion wie sich die jüngsten Ereignisse auf SR auswirken (da SR auf der Nahenzukunft basiert, und keiner der SR Autoren die jüngsten Ereignisse berücksichtigt hat (wie auch) könnte sich dadurch die SR Welt ändern. Dies ist eine klassische SR-Diskussion die man, meiner Meinung nach, führen kann.
    3) Die Diskusion ob die neusten Ereignisse die Realwelt auf die SR-Welt zusteuern läßt. Dies halte ich für eine absolut schwachsinnige Diskussion. Hier kann ich Flint und Charon voll zustimmen, man sollte zwischen dem richtigen Leben und Fiktion unterscheiden können.

    Charon (zivilisierte Welt): volle Zustimmung ...

  • Hallo Rainmaker
    Zu deinem Punkt 2
    Da das Jahr 2001 von SR's 2060 aus die Vergangenheit ist kann man sie Kaum Nachträglich einbauen bzw die "Geschichte von SR die ja schon seit 1980 existiert umändern. und wenn es stimmt was ich von "Year of the Comet" alles hörte,haben die Autoren genug zu Tun.
    (siehst du Flint,das meinte ich mit "keine schlafende Hunde wecken".jetzt ist die Diskussion voll im Gange-und hättest du statt Zivilisierte
    Völker Freiheitlich Orientierte Völker geschrieben (Für die Terroristen zählt ja Amerika als der inbegriff der Tyrannei der Christen)dann hätts auch die Reaktion nich' gegeben
    (ich wette jetzt folgen wieder Reaktionen auf meine Reaktion)
    mit singenden Grüssen
    Medizinmann

  • Ich könnt KOTZEN, wenn ich das schon höre, Anschlag auf alle zivilisierten Länder der Welt. Mit diesem Ausdruck sprichst du allen anti-amerikanischen Ländern und Menschen die Zivilisation ab, ist dir das eigentlich klar?

    Öh...ja. Auch wenn ich eigentlich nur die Terroristen meine.

    Es gibt doch mehrere Diskusionsrichtungen:
    1) Die Diskusion über die Auswirkungen der jüngsten Entwicklung auf unsere Zunkunft. Diese Diskussion hat (absolut gar) nichts mit SR zu tun. Ich halte es aber schon für legitim sie zu führen (auch wenn Sie offtopic ist).

    Naja...aber dafür gibt es doch andere Foren...

    2) Die Diskusion wie sich die jüngsten Ereignisse auf SR auswirken (da SR auf der Nahenzukunft basiert, und keiner der SR Autoren die jüngsten Ereignisse berücksichtigt hat (wie auch) könnte sich dadurch die SR Welt ändern. Dies ist eine klassische SR-Diskussion die man, meiner Meinung nach, führen kann.

    *beep* DAS denke ich nicht! SR ist und bleibt ein Spiel!!! Und warum sollte sowas Auswirkungen haben? Das WTC steht bei SR sowieso nicht mehr, also muss man auch keine Rücksicht nehmen. Ich verstehe nicht warum sich dadurch was ändern sollte. Dann hätte man wohl schon etwas früher anfangen müssen, oder?

    3) Die Diskusion ob die neusten Ereignisse die Realwelt auf die SR-Welt zusteuern läßt. Dies halte ich für eine absolut schwachsinnige Diskussion. Hier kann ich Flint und Charon voll zustimmen, man sollte zwischen dem richtigen Leben und Fiktion unterscheiden können.<<<

    Dies trifft IMO auch auf Punkt 2) zu.

  • Hallo Big x
    Medizinmann bitte (ich nenn'dich ja auch nich' big U ;o)) )
    Irgendwie ja und Nein.
    Es ging mir bei den Schlafenden Hunden um den Thread "bricht die 6Welt an..."
    (der Titel an sich war schon Falsch gewählt,denn die 6.Welt bricht nur bei Fasa an-Obwohl's bestimmt einige gibt die anders denken)und die Leute die Ihre (wie drück ich's vorsichtig aus ,ohne das wieder 15 Antworten darauf kommen?)
    Subjektive (ja das is' gut) Meinung Posteten,worauf denen wieder andere Ihre Meinungen an den Kopf schmissen ,die sich daraufhin genötigt sahen sich zu erklären und das Ganze von Hölzchen auf Stöckchen ging(ich hatte sogar das Gefühl,einer wusste die Patentlösung für alle Fragen der Welt).deswegen hatte ich mich auch damals aus diesem Thread zurückgezogen.
    Mit tanzenden Grüssen
    Medizinmann

  • Ach, du meinst als die 6. Welt bricht nicht an! Dann warts nur ab, ich werd dann mal meine Geister bei dir vorbeischicken und dich vom Gegenteil überzeugen! MUUUaaaAHHHHH!
    Was? NEIN! Bitte keine Spritzen mehr! Was wollt ihr mit der Jacke?! Nein Jungs war doch nur Spaß, keine Pillen mehr...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich weiß ja net ob das hier schon drinne steht, ich habs nur überflogen.
    WARUM zum Teufel reißt einer das Thema aus dem ich mich bewusst ausgeklinkt hatte, genau aus den genannten Gründen, wieder an wenn es DOCH SO ZUM KOTZEN ist???
    Wundert mich nur. Einfach nichts mehr sagen hilft viel eher, als das es noch mal aufgegossen wird.

    Ferien Aeon :)

  • Medizinmann :
    alter - leg dir doch mal kürzeres pseudo zu. immer so viel tippen ;).
    kurz sorry - ich werd drauf achten *uff*.
    und ja - am ende waren die emotionen wirklich hochgekocht.

  • Hallo Aeon
    du musst dir wirklich die Zeit nehmen ,das hier zu
    Lesen ,dann siehst du das Flint,Rainmaker und ich (ich glaube auch Big X)genau deiner Meinung sind,wir wollen aber eine vernünftige Diskussion führen (von meiner Seite jedenfalls bis ein anderer Rollenspielthread (z.b. über Deutschland in den Schatten 3.01D )erscheint)
    Mit singenden Grüssen
    Medizinmann
    P.S. @ Big X Nööö,ich Liebe Medizinmann,
    denn er Definiert mich 90% ;o)°)

  • Aeon  
    wie gesagt,wir haben's versucht (Sic)
    Simon  
    hier hasse 5 Maark ;o)°)
    An Alle
    Hat irgendjemand was vernünftiges zu Mailen?
    (z.b. gabs vor 3-4 Wochen das Gerücht?eines Hacker-
    Kriegs zwischen den USA und dem mittleren Osten mit vielen gelöschten Islamischen Seiten-weiss irgendjemand was davon?)
    mit tanzenden Grüssen
    Medizinmann

  • Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Die Leute, die am lautesten geklagt haben, dass eine weitere sinnlose Disku eröffnet wird, sind jetzt auch die einzigen, die sie am Laufen halten....