Ärger nach Schußwaffengebrauch

  • Hallo!


    Über eine "gewöhnliche" rituelle Verbindung würde da tatsächlich nichts laufen, denke ich.
    Eine Option aber wäre Psychometrie. Die Wirkungsbeschreibung im SOTA ist hinreichend generell, um diese Technik auf nahezu jeden Gegenstand anzuwenden, der irgendwie mit dem Ereignis in Verbindung steht; das könnte also auch das Projektil sein ...
    Die Ergebnisse sind natürlich vage (das ist auch besser so, weil diese Technik in Spielerhand sonst jeden Kriminalplot sprengen würde); außerdem dürfte auch bei den Cops ein kompetenter Psychometriker eher selten sein. Andererseits sind die Eindrücke, von der eigenen Waffe erschossen zu werden, wahrscheinlich so singulär, daß durchaus eine Chance besteht, etwas entsprechendes zu finden.


    Vielleicht realistischer, jedenfalls viel weltlicher wäre eine schlichte Ortersonde (ggf. aod) in der Waffe, wenn der Runner sie noch nicht daraufhin untersucht hat. Kostet nicht die Welt und ist recht gut zu erklären.


    Solange der Charakter die Waffe im Rahmen des "normalen" Runnerlebens benutzt, sehe ich eigentlich keinen Grund, besondere Geschütze aufzufahren. Klar lieben die Cops keine Polizistenmörder, aber so selten dürfte dieses Vergehen 2060 nicht sein. Wenn er allerdings übertreibt, kann man aufgrund seiner Opfer unter Umständen ein Muster über Vorgehen, Aktionsradius etc. entwickeln. Und wenn es eine Thunderbolt ist, wird schon das Schußgeräusch jeden LoneStar-Menschen anlocken.


    Gruß


    Quichote

  • Dumme Zwischenfrage weil ich mit der Abkürzung nicht vertraut bin was ist SOTA ? Regelbuch? Zusatzquellenbuch?...
    :?:
    kenn es nur im zusammen hang von State of the art von der Ausrüstung der Sammys. aber das macht keinen sinn...


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • State of the Art 2063.
    Eine "Update"sammlung zur BioTechnik, Magie, Söldnern, Sicherheit und Lebensart.


    Und Psychometrie würde in dieser Situation verdammt wenig herausbekommen über Täter und Tatwaffe - die MW sind übel, Konkretes gibt es nur bei ordentlich Erfolgen, und das Ganze wird nur mit Auren lesen gemacht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moment. Ich kann mit einem Backstein das dazugehörige Gebäude finden und wenn ich an meinem Auto das Lenkrad abschraube kann ich es auch (nach ein paar h) auf dem Parkplatz finden. Wenn ich also einen Teil der Waffe habe kann ich diese finden. Habe ich die Kugel müsste ich doch also auch die anderen Teile von ihr finden können

  • Naja kommt drauf an ob der Schmodder wie ne Abschirmung wirkt oder nicht.


    @Rotbart
    Danke , muß mal schaun ob ich das in meinem P&P-Laden bekomme.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Chephren" schrieb:

    Moment. Ich kann mit einem Backstein das dazugehörige Gebäude finden und wenn ich an meinem Auto das Lenkrad abschraube kann ich es auch (nach ein paar h) auf dem Parkplatz finden. Wenn ich also einen Teil der Waffe habe kann ich diese finden. Habe ich die Kugel müsste ich doch also auch die anderen Teile von ihr finden können


    Bestreitet auch niemand.
    Nur das Projektil ist kein Teil der Waffe, und irgendwie bezweifle ich, daß der Charakter Hülsen sammelt... ;)
    Insofern landet man ebensowenig bei verwertbaren Beweisen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das wird jetzt irgendwie zu wage. Wann ist denn ein gegenstand teil eines anderen Gegenstandes (?!?!) ?
    Wenn ich mir zum beispiel ein neues Lenkrad fuers Auto gekauft habe (so ein wirklich duftes, was sich viel besser anfasst), ist dass dann teil des Autos oder nich oder was? Und was ist mit neuen backsteinen um ein loch in der Wand zu pflastern? Ist da ein unterschied zum "neuen" Projektil in der Waffe? :? *verwirrt sei*

  • Die angeführten Beispiele sind doch alles nur Grenzfälle. Wenn ein neuer Stein in eine Mauer eingebaut wird, dann ist er Teil der Mauer. Gleiches gilt für das Lenkrad. Es dauert vielleicht etwas, bis sich der neue Teil "akklimatisiert", aber das ist auch alles.

  • Oder wird der Rhein teil des Mülls...


    Ich halte das mit der Faustregel besteht aus
    Mauer besteht aus Ziegelsteinen. Einfach


    Auto besteht aus [viele Kleinteile] Lenkrad [mehr Kleinteile]. Also Radkappen, Fuchsschwanz usw teil vom Auto, wenn schon länger dran (und vor allem der Besitzer stolz drauf ist <-- es geht hier immerhin um Magie)


    Das Magazin (!= Kugeln) ist Teil der Waffe, wenn es immer mit dieser Waffe verwendet wird. Die Kugeln (sowohl Hülse als auch Geschoss) sind nicht Teil der Waffe, da sie nicht bei der Waffe bleiben - also anderes Teil (und nein, selbst mit Ablagerungen ist das Pulver nicht Teil der Waffe, auch wenn ein wenig zurückbleibt - dann ist es nämlich was anderes)


    -theBlind

  • Darum werden die Killer welche dei Namen ihrer Opfer feinsäuberlich auf die Kugel gravieren auch immer geschnappt :evil: Es hängen zuviele Emotionen dran :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden