Hey Ho,
gibt es irgendwo die Magieregeln kompakt auf einen Blick? Ich finde das Blättern im Spiel echt manchmal zu heavy und die Regeln ja nun auch sehr umfangreich sind.
gruß, Whistler
Hey Ho,
gibt es irgendwo die Magieregeln kompakt auf einen Blick? Ich finde das Blättern im Spiel echt manchmal zu heavy und die Regeln ja nun auch sehr umfangreich sind.
gruß, Whistler
*hm* ich glaube bei technoschamane.de gibts regel-files für den download.
Spielen Spielen spielen
das gibt einem auf dauer die Grundregeln von Magie in den Kopf...ich weiß klingt doof aber wenn man es sich häufig genug einliest hat man es irgendwann drauf...ansonsten...selbst entwerfen
Ich weiß ja nicht was ihr so braucht. Das ist ja immer verschieden. Bei uns wurde immerhin gestern der ERSTE Geist beschworen...welcher nach seinem einen dienst auch schon wieder verschwunden ist. Von der seite konnte keiner die Beschwörungsregeln weil eben nie gebraucht. Etwas peinlich
Notfalls kannst du die Regeln, die du öfters brauchst einfach selbst stichpunktartig rausschreiben. Teilweise stellt man dann erstaunt fest, dass die Seite aus dem Grundregelwerk in <10 Stichpunkten zusammengefasst werden kann.
Wenn du dir einen Spielleiterschirm zulegst bist du schon mal mit dem Minimum ausgerüstet
Ansonsten gelten die Worte der Vorredner: Üben oder selber zusammenschreiben.
[Ausserdem fällt man sehr schnell in die Urheberrechts-Gesetzesfalle wenn man sowas zu großzügig verteilt ]
magieregeln ohne mits sind nur 40 seiten.
vielleicht liesst jeder der gruppe einen teil durch und traegt bei der naechsten session darueber vor.
alternativ wuerde ich mich langsam rantasten und nicht alles sofort benutzen. zb koennte man sich erstmal verstaendigen ohne astrales projezieren/geister/foki etc. zu spielen und erstmal den rest der magieregeln durchzulesen/zu lernen.
dann kann man nach-und-nach den rest lesen und einbauen.
wenn alle noobs sind sollte man vielleicht von der magie erstmal ganz die finger lassen und sich darauf konzentrieren die anderen konzepte/aspekte von sr zu verinnerlichen (fern-/nahkampf, schadenssystem, cyberware etc.)
edit: dasselbe wuerde ich dir zu den riggerregeln raten.