Stellt man in diesem Fall die Detonationszeit an der Granate oder am Werfer ein? Am Werfer nehme ich jetzt mal an...
Und wie sieht das mit normalen Granaten aus?
Stellt man in diesem Fall die Detonationszeit an der Granate oder am Werfer ein? Am Werfer nehme ich jetzt mal an...
Und wie sieht das mit normalen Granaten aus?
Bei normalen GRanaten stellt man es mangels eines Werfers wohl an der Granate ein.
Zu beachten ist, daß aufschlagzündenden Granaten in SR nicht sofort zünden, sondern in der Phase nach Einsatz.
Erst luftzündende Granten zünden in derselben Phase.
"Rotbart van Dainig" schrieb:Erst luftzündende Granten zünden in derselben Phase.
Wofür man aber Smart-2 plus Entfernungsmesser braucht...? *vorsichtig frag*
cu
Granatwerfer-Verbindung ?
Auf jeden Fall einen Entfernungsmesser, egal welcher Art.
Dann eine Granatverbindung.
Wenn ich mich recht entsinne, gab erst selbe den Vorteil der fehlenden Zeitverzögerung, Smart-2 alleine nur den der reduzierten Abweichung.
Reduzierte Abweichung kriegt man mit der Granatenverbindung.
Jau, wäre ja sonst auch doof, wenn nur vercyberte Hoshis effektiv Grananten aus Werfern einsetzen könnten...
Die können das wie alle anderen auch...
Die anderen brauchen lediglich etwas mehr Übung
Hab ich die Modifikatoren so jetzt korrekt im Kopf?
- Smartlink(-2) MW-1
- Granatverbindung Abweichung = 1W6
- Entfernungsmesser MW für weite/extreme Entfernung runter, Granaten explodieren eher
Nicht ganz.
Smart-2 und Entfernungsmessser senken die MWs und die Abweichung.
Granatverbindung und Entfernungsmesser senken die Abweichung und die Verzögerung.
Wobei das dann keine Handgranaten sind.
Hmm, dass das Smsrtlink in Kombination mit Entfernungsmesser die Abweichung senkt war mir nicht bekannt.
Ich dachte immer nur die Granatenverbindung senkt die Abweichung...
Naja, ich bin ja bald wieder bei meinen Büchern
Tut sie ja auch.
Da könnte ich jetzt drauf rumreiten, dass ich das Wörtchen nur benutzt habe, um auf eine Exklusivität meiner Aussage bezüglich reduzierter Abweichung hinzudeuten, aber ich lass das jetzt bleiben.
Und guck morgen nachmittag in meine Bücher, wieviel davon was ich denke zu wissen dem offiziellen Regelwerk entspricht.
[Sodala, und wieder ein neuer Thread: Gewaltverherrlichung im Rollenspiel.]
So, ich hab geguckt und siehe da:
Die Kombination aus einem Entfernungsmesser, der Teil einer Smartverbindung ist, und einer Granatenverbindung tut folgendes:
- Mindestwurf eines Granatwerfers -1,
- Abweichung 1W6,
- Detonation am Ende der Initiativephase.
Tja, der MW geht auch schon runter, wenn man nur das Smartlink benutzt, und Granaten explodieren sowieso am Ende der Phase, in der sie geworfen/abgeschossen wurden.
Der einzige wirkliche Vorteil liegt also in der extrem reduzierten Abweichung.
Nein - immernoch nicht.
Normale Granaten detonieren verzögert - in der nächsten Phase des Charakter, oder dem Ende des nächsten Durchgangs, oder dem Ende der Runde - was als erstes kommt.
Smart-2 mit Entfernungsmesser tut folgendes:
-MW generell um 1 senken, nochmal um 1 oder um 2 bei weit oder extrem.
-Abweichung auf 1W6 senken.
Granatverbindung tut folgendes:
-Abweichung auf 1W6 senken.
-Verzögerung eleminieren - Granaten explodieren in derselben Phase, also sofort.
Alle Klarheiten beseitigt?
Smart-2 mit Entfernungsmesser und Granatverbindung tut dann folgendes:
-MW generell um 1 senken, nochmal um 1 oder um 2 bei weit oder extrem.
-Abweichung auf 1W6 senken.
-Verzögerung eleminieren - Granaten explodieren in derselben Phase, also sofort.
Ok, ich geb mich geschlagen
das ist keine Schande.
"L0rd" schrieb:Wobei das dann keine Handgranaten sind.
Wenn man die Abschuß-Abstand-Sicherung deaktiviert schon...
Wenn man dann noch einen Funkzünder anbaut, kann man das Ganze übrigends nochmal flexibler gestalten.
Das war in Bezug auf den Granatwerfer gemeint. Strenggenommen, sind das nunmal keinen Hand- sondern nur noch Granaten.