Handgranaten

  • Stellt man in diesem Fall die Detonationszeit an der Granate oder am Werfer ein? Am Werfer nehme ich jetzt mal an...


    Und wie sieht das mit normalen Granaten aus?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Bei normalen GRanaten stellt man es mangels eines Werfers wohl an der Granate ein. ;)


    Zu beachten ist, daß aufschlagzündenden Granaten in SR nicht sofort zünden, sondern in der Phase nach Einsatz.


    Erst luftzündende Granten zünden in derselben Phase.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Erst luftzündende Granten zünden in derselben Phase.


    Wofür man aber Smart-2 plus Entfernungsmesser braucht...? *vorsichtig frag*


    cu

  • Auf jeden Fall einen Entfernungsmesser, egal welcher Art.
    Dann eine Granatverbindung.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab erst selbe den Vorteil der fehlenden Zeitverzögerung, Smart-2 alleine nur den der reduzierten Abweichung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jau, wäre ja sonst auch doof, wenn nur vercyberte Hoshis effektiv Grananten aus Werfern einsetzen könnten... 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Die können das wie alle anderen auch...
    Die anderen brauchen lediglich etwas mehr Übung :twisted:


    Hab ich die Modifikatoren so jetzt korrekt im Kopf?


    - Smartlink(-2) :arrow: MW-1
    - Granatverbindung :arrow: Abweichung = 1W6
    - Entfernungsmesser :arrow: MW für weite/extreme Entfernung runter, Granaten explodieren eher

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nicht ganz.


    Smart-2 und Entfernungsmessser senken die MWs und die Abweichung.
    Granatverbindung und Entfernungsmesser senken die Abweichung und die Verzögerung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm, dass das Smsrtlink in Kombination mit Entfernungsmesser die Abweichung senkt war mir nicht bekannt.
    Ich dachte immer nur die Granatenverbindung senkt die Abweichung...


    Naja, ich bin ja bald wieder bei meinen Büchern :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Tut sie ja auch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da könnte ich jetzt drauf rumreiten, dass ich das Wörtchen nur benutzt habe, um auf eine Exklusivität meiner Aussage bezüglich reduzierter Abweichung hinzudeuten, aber ich lass das jetzt bleiben.
    Und guck morgen nachmittag in meine Bücher, wieviel davon was ich denke zu wissen dem offiziellen Regelwerk entspricht.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • So, ich hab geguckt und siehe da:
    Die Kombination aus einem Entfernungsmesser, der Teil einer Smartverbindung ist, und einer Granatenverbindung tut folgendes:
    - Mindestwurf eines Granatwerfers -1,
    - Abweichung 1W6,
    - Detonation am Ende der Initiativephase.


    Tja, der MW geht auch schon runter, wenn man nur das Smartlink benutzt, und Granaten explodieren sowieso am Ende der Phase, in der sie geworfen/abgeschossen wurden.
    Der einzige wirkliche Vorteil liegt also in der extrem reduzierten Abweichung.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nein - immernoch nicht. ;)


    Normale Granaten detonieren verzögert - in der nächsten Phase des Charakter, oder dem Ende des nächsten Durchgangs, oder dem Ende der Runde - was als erstes kommt.


    Smart-2 mit Entfernungsmesser tut folgendes:
    -MW generell um 1 senken, nochmal um 1 oder um 2 bei weit oder extrem.
    -Abweichung auf 1W6 senken.


    Granatverbindung tut folgendes:
    -Abweichung auf 1W6 senken.
    -Verzögerung eleminieren - Granaten explodieren in derselben Phase, also sofort.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)


    Smart-2 mit Entfernungsmesser und Granatverbindung tut dann folgendes:
    -MW generell um 1 senken, nochmal um 1 oder um 2 bei weit oder extrem.
    -Abweichung auf 1W6 senken.
    -Verzögerung eleminieren - Granaten explodieren in derselben Phase, also sofort.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "L0rd" schrieb:

    Wobei das dann keine Handgranaten sind.


    Wenn man die Abschuß-Abstand-Sicherung deaktiviert schon...


    Wenn man dann noch einen Funkzünder anbaut, kann man das Ganze übrigends nochmal flexibler gestalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld