Magische Substanzen (Preise und Verfügbarkeit)

  • wie hoch ist der Preis bei euch für Magische Substanzen wie z.B. ewige Blume?
    mein Problem ist ich habe (leider) nur eine Dosis von ewige Blume auf den letzten Run als bezahlung erhalten, die 1k € siehe ich nur als Trinkgeld.
    Wurde die gerne so teuer wie möglich verkaufen. Ich sehe die Substanz als noch seltener an als Orichalkum und denke mindst 50k € sollten drinne sein für mich. Denn das Zeug halt ja leider nicht ewig (1w6 Wochen) . Was denkt ihr darüber oder wie teuer ist es bei euch ?

  • Das ist eigentlich nichts, was man verkauft und ich könnte mir sogar vorstellen, daß der edle Spender sich beleidigt fühlt, wenn er davon erfährt. Von daher ist es problematisch, einen Preis zu finden. Er hängt sehr stark ab, an wen man verkauft. Den Preis von Orichalkum wird man imho aber keinesfalls erreichen, 50k¥ sind absolut illusorisch. Das liegt zum einen an der schon angesprochenen Verderblichkeit, zum anderen an der einmaligen Anwendbarkeit und in diesem speziellen Fall an den Nebenwirkungen. Wahrscheinlich würde ich so um die 5k¥ ansetzen.


    Letztendlich solltest du darüber aber auch eher mit deinem SL sprechen, denn er hat sich sicherlich einen Wert dabei gedacht, als er das Zeug als Bezahlung für einen Run ausgesucht hat.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich denke wenn man es geschickt macht und sich nicht unbedingt bedeckt halten muss weil man gesucht wird kann man in gewissen Kreisen ne Auktion auf die Pflanze machen. Da könnte schon nen guter Preis rauskommen. Außerdem, geh mal in nen Krankenhausregister und such dir nen Typen der reich ist und unheilbar krank, der würde dir ewig viel für so ne Pflanze bezahlen und bestimmt keine Fragen stellen! Wenn du Zeit darauf verschwendest und nicht einfach nur würfelst wird auch dein SL bei nem höheren Preis mitspielen. Sei kreativ.

  • Ad 1 - die regeneration heilt keine Krankheiten.
    Ad 2 - dafür gibt es auch Zauber und wenn die das nicht hinkriegen, wird es schon arg kompliziert.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Könnte auch etwas schwierig werden, einen potentiellen Käufer von der Wirksamkeit des Mittels zu überzeugen, wenn man nur eine Portion davon hat.

  • Claw
    Hmm, wenn sich Zellen regenerieren könnten es Viren recht schwer haben sich noch zu reproduzieren und dann könnte das Immunsystem mit ihnen fertig werden.


    Es soll auch Krankheiten wie Zelldegeneration (Krebs) geben. Ich glaube man kann in SR viele Krebsarten bekämpfen aber kann man das wirklich mit allen?


    Ansonsten gibt es genügend (meist schlechte) Geschichten wo die reichen Kranken fast alles tun würden um zu überleben.


    Ich glaube auch dass es die Blume schafft Zellgewebe das normalerweise nicht regenerativ ist wieder herzustellen. Einige Straßensams die nen MBW ausprobieren durften wären da bestimmt scharf drauf.

  • Lala, Regeneration reduziert/beseitigt Schaden, sie heilt keine Krankheiten, lala.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Triclops" schrieb:

    Claw
    Hmm, wenn sich Zellen regenerieren könnten es Viren recht schwer haben sich noch zu reproduzieren und dann könnte das Immunsystem mit ihnen fertig werden.

    8O :-s :-#


    Das erstere bewirkt erstmal nur, dass es die virale Erkrankung noch leichter hat, neue Zellen zur weiteren Reproduktion zu finden. Da meist der Zelluntergang im Reproduktionszyklus die Krankheitssymptome auslöst, kann man eine Symptomlinderung annehmen...
    Aber auch nicht sicher, schließlich ist fast genauso oft der Proteinsyntheseausfall für Krankheitsbilder verantwortlich.


    Zitat

    Es soll auch Krankheiten wie Zelldegeneration (Krebs) geben. Ich glaube man kann in SR viele Krebsarten bekämpfen aber kann man das wirklich mit allen

    Zelldegeneration?
    Hmm..... :-k
    Ich scheine in meinen Vorlesungen nicht aufzupassen, war ich doch immer der Auffassung, es würde sich bei Krebserkrankungen um Zellproliferation und gesteigertem Gewebewachstum kommen.....


    Man könnte als Gemeinheit sogar davon ausgehen, dass hochregeneratives Gewebe anfälliger für Entartung und ungebremstes Wachstum ist.....


    Cya Wraith

  • Wenn Regeneration ein biologischer Prozeß wäre, könnte das sogar zutreffen.


    Da es sich aber um eine CritterKraft, aslso schlichtweg um Magie handelt, ist der Aura-Blaupausen-Ansatz geschickter.


    Da Regenerationskraft auch auf die DNA gezogene Implantate abstößt, dürften Anomalien wie Tumore wohl ebenso abgestoßen werden.


    Regeneration tut manchmal eben doch mehr als nur Schaden heilen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Da Regenerationskraft auch auf die DNA gezogene Implantate abstößt, dürften Anomalien wie Tumore wohl ebenso abgestoßen werden.


    Hängt wohl stark vom Auswahlverfahren ab, das dem magischen Effekt zu Grunde liegt. Bioware verändert zum Beispiel auch die magischen Eigenschaften eines Trägers, ein Tumor tut das nicht.

  • Nicht ganz - Mutationen haben in SR durchaus Auswirkungen auf die Magie - siehe T:WL.
    Insofern wäre ich mit der Aussage, daß ein Tumor da nichts tut, vorsichtig - Hybridombehandlungen zur Immunisierung kosten BI.


    Abgesehen davon tritt dieser Effekt durch Implantate bei regenerierende Wesen nicht auf - das Implantat wird schon davor abgestoßen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Mutationen haben in SR durchaus Auswirkungen auf die Magie


    Ist mir neu, dass Krebs die Magie beeinflusst, werde ich mir für zukünftige Chars merken.


    Zitat

    Abgesehen davon tritt dieser Effekt durch Implantate bei regenerierende Wesen nicht auf - das Implantat wird schon davor abgestoßen.


    Da würde mich jetzt eine genaue Quelle interessieren (damit ich das bei Zeiten mal nachlesen kann), weil man sich alternativ ja auch vorstellen könnte, dass Regeneration den Effekt auf die Magie gleich mitbeseitigt.

  • Drücken wirs so aus - Tumore haben regeltechnisch keinen zugeordneten BI/MI - weil schlichtweg nie berücksichtigt in der Hinsicht. ;)
    Wirklich relevant ist es bei der medizinischen Lage in SR aber nur für CZ - und bei denen hat sich das Thema Magie eh erledigt.


    Ansonsten erfolgt die Abstoßung sofort, vor Nervenanschluß und Gewebeintegration, also vor dem Magieverlust. Magieverlust selbst ist schlichtweg nichtregenerabel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun, die Wirkung der Regenerationskraft ist halt beschrieben und beschränkt sich darin, Schadenskästchen zu reduzieren und zu gewissen Abstossungsreaktionen zu führen.


    Was wird nun abgestoßen? Das ist zunächstmal auch relativ eindeutig begrenzt. Der genannte Ansatz, daß über den "Bauplan gemäß Aura" zu erklären ist zunächst mal eine ganz passable Erklärung, wird aber im Detail problematisch. Wird jedesmal dieser bestimmte Zustand hergestellt, bekommt man auch Probleme mit solchen Faktoren wie Alterung und Ernährung. Also ist wohl irgendwo eine Grenze in der Regeneration. Nur wo? Ich mache es mir zugegebener Maßen einfach und sage, daß sie genau da liegt, wo die von den Regeln beschriebenen Effekte aufhören.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Wird jedesmal dieser bestimmte Zustand hergestellt, bekommt man auch Probleme mit solchen Faktoren wie Alterung und Ernährung.


    Alterung: wer sagt, daß die Aura selbst nicht auch altert? ;)
    Ernährung: Fremdkörper innerhalb davor vorgesehener "Pfade" wie dem Verdauungstrakt dürften nicht abgestoßen werden. Und da die Kreatur ja auch irgendwoher ihre Energie beziehen muß, wird die Regenerationskraft das schon in gewisser Weise berücksichtigen.

  • Da das wohl ebenso in den BluePrints der Aura vorgesehen ist... nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld