Zauber Verschrotten

  • Der Schamane in meiner Runde hat sich den Zauber Fahrzeuge verschrotten genommen und treibt mich damit in den Wahnsinn. Keine Drohne ist mehr ein Problem, Verfolgungsjagden gibts nicht, denn das Verfolger / Fluchtfahrzeug streckt in kürzester Zeit die Reifen. Der MW ist zugegeben recht hoch, aber mit 12 Würfeln (Hexerei 6 + Magiepool) ist fast immer das passende Ergebnis dabei.


    Ich hab mir schon überlegt, mit dem Spieler zu sprechen und ihn zu bitten, den Zauber einzuschränken. z. B. auf Autos Verschrotten. Vorher möchte ich aber Erfahrungsberichte von anderen SLs hören, wie die damit umgehen. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen.

  • unser Schamane hat den Zauber zwar nicht, aber eine Lösungsmöglichkeit deines Problems könnten Spruchabwehrwürfel sein.


    Da es durch den Zauber sehr einfach wird Fahrzeuge zu verschrotten, werden die meisten Kons, sobald sie einen Magier im Fahrzeug haben ihr Auto schützen wollen.
    :arrow: Zumindest den größeren Fahrzeugen kannst du also ohne bedenken ein paar Spruchabwehrwürfel zuteilen