Astrale Patroullie

  • Szenario:


    Kongelände mit diversen elementaren die sich um astrale eindringlinge kümmern sollen, ein magier und ein ki adept betreten das gelände, zunächst astral völlig inaktiv und daher von den elementaren ignoriert.


    Was geschieht wenn der magier nun plötzlich beginnt zu zaubern ? der zauber hat ja eine repräsentation im astralraum, wenn ich mich nicht irre, und dürfte den elementaren auffallen.


    ähnlich der einsatz von ki-adepten-fertigkeiten, die ja ebenfalls magischen ursprungs sind. verrät sich der adept durch anwendung seiner "besonderen talente" nicht ebenfalls den wachsamen astral präsenten elementaren ?


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:

    Was geschieht wenn der magier nun plötzlich beginnt zu zaubern ? der zauber hat ja eine repräsentation im astralraum, wenn ich mich nicht irre, und dürfte den elementaren auffallen.


    Nun, Zauber haben eine astral sichtbare Aura, aber sie sind nicht dual. Wenn die Elementare wirklich nur auf astrale Aktivität reagieren, dann sind ihnen die Zauber egal, selbst wenn sie sie bemerken.


    Zitat

    ähnlich der einsatz von ki-adepten-fertigkeiten, die ja ebenfalls magischen ursprungs sind. verrät sich der adept durch anwendung seiner "besonderen talente" nicht ebenfalls den wachsamen astral präsenten elementaren ?


    Eigentlich nicht. Ein Adept hat eine als magisch erkennbare Aura, die seine eigene Signatur trägt, anhand der man bei erfolgreichem Askennen gewisse Informationen über vorhandene Kräfte bekommen kann. Aber auch ein Adept wird durch die Anwendung seiner Kräfte nicht astral aktiv und es gibt IIRC noch nichtmal Anhaltspunkte im Regelwerk, dass sich an seiner Aura während des Einsatzes einer Kraft irgend etwas verändert.

  • "Salva" schrieb:

    der zauber hat ja eine repräsentation im astralraum, wenn ich mich nicht irre, und dürfte den elementaren auffallen.


    Du irrst. Der Zauber existiert nur auf der Ebene auf der er gewirkt wird. Insofern kein besonderer Einfluß durch Magie.


    "Salva" schrieb:

    verrät sich der adept durch anwendung seiner "besonderen talente" nicht ebenfalls den wachsamen astral präsenten elementaren ?


    Adeptenkräfte haben keinerlei astrale Auswirkungen und sind ebenfalls rein physisch. Kein besonderer Einfluß durch Magie.


    Den beiden Elementaren dürften jedoch sehr wohl die Auren der beiden Lebewesen auffallen, die sich da auf dem Gelände bewegen...

  • Hm, eigendlich hatte ich den astralraum bisher für die ebende der "realität" gehalten in der die magie ihren ausdruck findet, und fand den gedanken, eine adeptenfähigkeit magischen ursprungs hätte keine astrale repräsentation/darstellung etwas merkwürdig. vielleicht sollte ich da nochmal die regeln konsultieren, und mich nicht so von anderen RPG-systemen beeinflussen lassen. ;)


    mfg Salva

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ein Adept hat eine als magisch erkennbare Aura, die seine eigene Signatur trägt, anhand der man bei erfolgreichem Askennen gewisse Informationen über vorhandene Kräfte bekommen kann.


    8O


    Sorry, ich weiß, es tauchte schon mal in irgendeinem Forum irgendwo eine entsprechende Diskussion schon mal auf, aber ich find's nicht mehr. Könntest du das mal kurz erläutern?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "MitS<br>p. 21<br>Path of the Adept" schrieb:

    An aura reader who scores 2 or more successes on an Aura Reading Test studying a adept's aura gains some insight into what powers the adept has, and at what level. Each success above 2 reveals one power, or the exakt level of one power, the adept possesses.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)