Im nächsten Run sollen die SC's etwas aus einem Museum klauen. das Sicherheitspersonal benutzt DMSO Waffen um evtl "Gefangene" zu machen; die "Cyber-Körperwelten" Ausstellung braucht noch Xponate.
zum Thema DMSO: Eine Ares Squirt II verschießt eine Wirkstoff/DMSO Gemisch. Soweit so klar. Eine Dosis eines wirksoffes wirkt nun wie? Im Arsenal steht "SChaden: speziell, siehe M6M S. sonstwo". Im M&M steht "Schaden: speziell ... und es gibt mehr Gifte und Drogen. SR3.01D S. sonstwo..."
Im GRW steht etwas über Neuro-Stun , Narcojet und Gamma-Scopolamin. Was stehen da für Schäden? 6S, 6T und 10T? War da nicht was mit "Panzerung wirkt nicht gegen DMSO, nur spez. Schutzanzüge"
Einfaches Bsp.:
Mensch Konsti 5, Kampfpool 6, Panzerjacke 5/3
Schütze, Pistolen 6, Reichweite Kurz, Predator III mit Gel-mun:
4 Erfolge gegen MW 2: 7M->7S->7T jeweils Betäubungsschaden
Opfer: Würfelt gegen 4 mit bis zu 10 Würfeln
Gleiches mit z.B. Walther PPD oder Squirt II mit Gamma-S. "Munition"
1 Erfolg reicht -> 10T schaden
Opfer: Würfelt mit max. 10 Würfeln (+Karmapool) gegen 10.
Bleibt das Opfer stehen, kommt bei diesem gift ein kumulativer MW+2 und anschließend ein Willenskraft -2 dazu...
Is das nicht zu heftig? Nimmt man nun eine (rückstoßfreise, "schallgedämpftes") Ares ELD-AR damit, kann man Salven schießen. Wie wehrt man sich gegen 3*10T? Dann ist man gleich tot. Die Schadensangabe des ELD-AR spricht: 4Lb. Damit ist doch die UV-Farbmarkier-Munition gemeint, andere DMSO/Gift Munition ist aber trotzdem möglich? Welche Reichweiten haben diese Waffen? die offiziellen Bücher haben mir nicht wirklich geholfen.
Wie handhabt Ihr DMSO Waffen? Schaden? Gifte? Einsatz?