Feuerwaffen im Nahkampf

  • Das stimmt schon. Allerdings ist es bei uns bisher noch nicht vorgekommen, das jemand während einer Ini Phase überrascht wurde. Meistens werden die Leute vor der Ini Phase überrascht und dann hat, zumindestens in unserer Runde, nur der Überraschende eine Handlung. Und danach wird dann Ini gewürfelt.

  • Zitat

    Ich bin so gemein und sage, daß man Knüppel braucht um sich mit einer Pistole im Nahkampf zu verteidigen.


    Ich auch. So hat die Freie Handlung "Waffe fallenlassen" auch mal einen Sinn.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @Prügelprinz
    Irgendwas stimmt nicht bei der Berechnung deines Trolls
    (Meine Freundin,die Spielbalance hat mich drauf aufmerksam gemacht)


    Er hat (laut Arsenal) Skill 7 +3(beidh)+7 Kampfpool 013 OK
    aber dann wird der Schaden (12M?) nicht auch x2 genommen(das wäre Doppelt gemoppelt) es wird nur der Schaden 1! Waffe genommen.


    mit einer Pistole kann man sichj schon im Nahkampf wehren(ist halt ne improv. Keule/Siehe Equilibrium)kann aber in der Runde nicht schiessen.
    Ausweichen(auf den Skill/das Attribut)ist das Zauberwort.
    und selbst wenn man nicht ausweicht. mit ner pistole in der hand kann man immer noch "Boxen"/Raufen.


    mit SonnenTAnz
    Medizinmann

  • Abgesehen davon, daß SR einen nicht zum Waffeneinsatz zwingt, hätte es auch wenig Sinn, allein von den Abläufen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • meine waffe macht 12M


    mit 4 erfolgen bin ich bei T schaden


    je 2 weitere erfolge wird das powerniveau um 1 erhöht


    13T
    14T
    15T
    u.s.w.

  • Das auch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Medizinmann
    ja klar, aber davon sprachen wir doch nciht




    wenn nun einer (mit psitole) verteidigen muss mit hilfe von
    unbewaffneter kampftechniken, allerdings keine fertigkeit in der richtung hat,
    was macht er dann?


    nur ausweichen?!

  • Wenn er die Fertigkeit nicht hat, kann er auf Stärke ausweichen gegen den erschwerten MW, und dann normal mit Kampfpool ausweichen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ähmm Rotbart
    bei uns(in2 verschiedenen Runden)kann man nur 1 von beiden-
    Entweder man versucht zu Blocken/Kontern (als kompl. Aktion) oder auszuweichen(als kompl. Aktion) beides auf einmal geht (nach unserem GMV )nicht. gut,man könnte sich noch(als Freie Aktion fallenlassen-ist aber nicht so klug im Nahkampf)
    ist das in den Regeln anders?


    mit unsicherem Tanz
    Medizinmann

  • Ausweichen im NK nennt sich Volle Verteidigung.
    Zuerst gibt es die NK-Probe mit der Fertigkeit, dann die AusweichenProbe mit KP. Sobald insgesamt mehr Erfolge anfallen ist derjenige ausgewichen, Schaden kann er keinen machen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • weil es grade schön reinpaßt und ich mir da selber nicht ganz sicher bin.
    in meienr gruppe ist ein elf der mit 2 peitschen umherzeiht. wie wird das jetzt genau gehandhabt bei den angriffen und bei der schadensberechnung.
    erhat einmal den skill peitschen und den skil zweithand(peitschen).


    auf nem con hat das mir mal einer so verklickert auf die "richtige hand " ist der angriff normal auf der 2. hand mit einem +4 mod belegt so er in der selbern runde mit beiden gleichzeitig zuschlagen will.


    weiß da einer näheres drüber und kann mir dabei helfen?


    danke vorweg
    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Ich hab die Regelbücher jetzt nicht hier. Aber wie das genau geht steht im Kompendium. Etwa Anfang letztes drittel des Buches. Da ist auch nebenbei die Gabe Beidhändigkeit eingeführt und beschrieben welche "Haubtwaffe" man mit welcher "Nebenwaffe" kombinieren kann.

  • Der NK-Angriff verläuft ganz normal, und es gibt auch nur einen.
    Es wird die Reichweite und Fertigkeit der Primärwaffe verwendet.
    Die abgerundete Hälfte der Fertigkeit der Sekundärwaffe wird als Bonuswürfel zu dieser Probe hinzugenommen.
    Beidhändigkeit auf Stufe 3+ bedeutet, daß man wenn man die normale Primärwaffenfertigkeit hat, sie automatisch auch als Sekundärwaffenfertigkeit verwenden darf.
    Wenn man keine Sekundärwaffenfertigkeit hat, kann man auf Schnelligkeit ausweichen, was allerdinds die gesamte Probe um 4 erschwert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld