Multiple Boni von SURGE-Effekten und Gaben

  • Prinzipiell nicht, siehe Komp. S. 16.


    Bei Gaben und Handicaps mit Stufen könnte zwar ein Teil aus SURGE kommen, aber das ist sowohl bei Erschaffung als auch so effektiv egal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kompendium kannst du nicht als Referenz nehmen ... Surge kam erst später ... wenn schon müßte man im "Jahr des Kometen" nachschauen ob da Einschränkungen stehen.

  • Da diese entweder ausgewürfelt werden, oder nach explizit nach demselben System wie Gaben und Handicaps gewählt werden, verweist dieses Buch eben wieder aufs Kompendium.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OK, dann gehts also wenns ausgewürfelt wird und sonst halt nicht ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Auch wenn SURGE-Effekte bei der Char-Erschaffung nach dem Prinzip von Gaben und Handicaps verteilt werden können, macht sie das noch lange nicht zu welchen. Fazit: Beides ist kompatibel und kumulativ, egal ob gewürfelt oder verteilt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ein möglicher Ansatz, aber leider zu schnell.
    Da es explizit durchaus möglich ist, Gaben und Handicaps als SURGE-'Effekte' zu erhalten, würde man damit das System in Hinsicht auf Staffelung aushebeln können.


    Also auch doppelte Begabungen, etc. Ich denke nicht, daß das der Effekt ist, den du erreichen möchtest. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ein möglicher Ansatz, aber leider zu schnell.
    Da es explizit durchaus möglich ist, Gaben und Handicaps als SURGE-'Effekte' zu erhalten, würde man damit das System in Hinsicht auf Staffelung aushebeln können.


    Also auch doppelte Begabungen, etc. Ich denke nicht, daß das der Effekt ist, den du erreichen möchtest. ;)


    Tja, das Leben ist grausam und ungerecht. Ein SURGE-Effekt ist nunmal keine Gabe und ja, hier hat ein Regelschreiber mal wieder ein klassisches Eigentor geschossen, daß ich als SL so niemals akzeptieren würde. Was aber nichts an den Regeln ändert.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Kurze Frage:


    Mein Elf hat sich gerade SURGE eingefangen (oder wie man das auch nennen mag). Ich hab mir n 1er S-Handicap und ne 2er S-Gabe erwürfelt. Nun hab ich auch keine Lust auf nen "Löwen-" oder "Fischmenschen" :roll: . Ich dachte bisher so an veränderte Augenfarbe + IR-Sicht.


    Wie sieht das mit meiner LV aus? Verliere ich die oder is die IR-Sicht wie ne Adeptenkraft kumulativ??? Der Verlust wird ja nich erwähnt, so wie bei der Katzenaugengabe.


    Wie seht ihr das?



    Ich weiß; gehört nich so richtig hier rein, hab aber per SF nix gefunden :oops:

  • Die Thermalsicht ist kompatibel, und gilt als natürlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld