• Unterberg nickt verstehend.
    Ich kann die Bedenken nachvollziehen, doch Sie werden sich errinern, dass direkt nach der Verwandlung für Sicherheit gesorgt wurde.


    Sie wurden nicht getötet... Und ich wage zu sagen, dass dies an Ihrer Pistole lag.


    Glauben Sie mir, in diese Moment werden der Dame ebenso die Leviten gelsen wie Ihnen...
    Ich schneide mir ein weiteres Stück Pizza ab und schiebe es mir in den Mund.
    Dann deute ich auf ein Pad
    Ich habe hier die Möglichkeit Ihre Suspendierung aufzuheben. Ich will Sie als Unterstützung nicht verlieren.
    Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, die Auflagen bleiben dieselben: Schulung, Aufsatz, keine Waffe Waffe im Gebäude.
    Aber Sie können mehr bewirken, wenn Sie nicht darauf warten, dass drei Monate ablaufen.

  • "Wissen sie, sie können es Paranoia nennen, doch es gibt einen Grund, warum ich seit nunmehr 4 Jahren stets eine Waffe bei mir trage und sie nur zum schlafen gehen abgelegt habe. Und da ich nicht vorhabe an meiner Grundeinstellung diesbezüglich zu rütteln, werde ich meine Waffen nicht ablegen. Über den Aufsatz beschwere ich mich nicht. Über die Schulung auch nicht. Ich hatte eine solche sowieso bald vor. Doch meine Waffe abzulegen ist für mich inzwischen so unmöglich wie meine Haut abzulegen. Und mir ist die Tatsache, dass dies an einem Ort wie diesem nicht nötig sein sollte, doch ich habe Erfahrungen gemacht, die mich geprägt haben. Mein eigener Voresetzter hat mich mit meiner Pistole bedroht und auf mich schießen lassen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schutzlos und ich will und werde dieses Gefühl nie wieder erleben."

    Seine Augen sind kalt und entschlossen, er rührt die Pizza nicht an und er scheint zumindest die Wahrheit zu sagen, auch wenn dahinter wahrscheinlich noch mehr steckt





  • Auffordernd deutet Unterberg auf die Pizza
    Ist extra mit Anchovis, essen sie ruhig...
    Niemand zwingt Sie zu irgend etwas, Herr Cho. Sie können gerne auch die Suspendierung wählen...
    Ich hatte gehofft, sie hätten einfach überreagiert. Sie sagten ja, sie wollen helfen, dass geht halt eben schlecht, wenn Sie gar nicht zur Verfügung stehen.
    Sie wirken einfach zu... fixiert auf Ihre Waffe. Wenn ich ehrlich sein darf, so wie Sie reden, könnten auch sie der Feind von innen sein.
    Es herrschen offenkundige Probleme mit Hierarchien, Sie scheinen ihre Vergangenheit auf ALLE Vorgesetzten zu übertragen.
    Was, wenn ich Ihnen sage, dass Herr Doktor Lenz seine Position hart und ehrlich erabeitet hat, dass er Korruption hasst, dass er lieber sterben würde als seine Untergebenen zu verraten?
    Was glauben Sie, warum sie eingestellt wurden? Herr Doktor Lenz dachte sie passen ins Team...
    Vielleicht hat er sich geirrt... Vielleicht sitzt das Misstrauen nun zu tief...

    meint er nachdenklich


    // Vielleicht ist er einfach nicht mehr zu gebrauchen //


    Wieder ein Stück Pizza

    Auch wir haben hier Erfahrungen gemacht, welche diese Institution geprägt haben.
    Glauben Sie mir, niemand möchte Ihnen etwas Böses. Die Regeln gelten für alle, nicht nur für Sie.
    Auch ich trage keine Waffe im Verhör und zöge ich eine, trüge ich diesselbe Konsequenzen.


    Noch ein stück Pizza


    Ohne Sie bevormunden zu wollen, überdenken Sie das Angeot nochmal in Ruhe. Wir reden von drei Monaten soldfreier Zeit, keine Beteiligung an Einsätzen und einem... gewissen Imageproblem,
    da nicht jeder verstehen wird, dass sie einfach nicht, wie jeder andere auch Ihre Waffe ablegen wollen.

  • “Entschuldigung, aber mit einem Imageproblem kann ich leben. Auf meine Besoldung kann ich verzichten. Ja es würde mich Wurmen nicht mehr mit auf Einsätze zu können, jedoch kann ich auch inoffiziell für Gerechtigkeit arbeiten. Ich weiß, dass sie einen Pool von abstreitbaren Aktivposten haben, wie absolut jede Behörde. Stellen sie mich zu denen in die Kartei und ich helfe, aber meine Waffe ablegen, kann ich nicht. Ich könnte nicht einmal, wenn ich wollte. Und sie müssen sich keine Sorgen machen. Ich vertraue Herrn Lenz voll und ganz, genau wie ihnen auch, aber ich würde auch nicht für die Liebe meines Lebens meine Waffe ablegen.“


    Ich rühre weiter die Pizza nicht an. Wie kann man nur bei so einem Gespräch essen.

  • Unterberg zögert ein wenig.
    Es kommt selten vor, dass jemand von sich aus so etwas vorschlägt. Ich denke darüber nach.


    Seine Pizza ist aufgegessen, während deine noch nicht angerührt wurde.


    Essen Sie die nicht? Wäre ja schade wenn sie kalt würde...
    Bezüglich Ihrer Anfrage werde ich bei Herrn Doktor Lenz einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten

  • "Es tut mir leid, unser Gespräch hat bei mir Erinnerungen hoch geholt und keine guten, mir ist etwas der Apetit vergangen.


    Ich weiß, dass die unüblich ist und ich verlange auch keinen Sold für die Aufträge, das ist nicht meine Art auf diese Weise Geld zu verdienen. Ich möchte nur dienen


    Im übrigen was ist eigentlich aus dem "höflichen Critter" geworden?"



    Ich schiebe die Pizza rüber

  • Lenz Blick wird anders. Eine Augenbraue geht nach oben.


    "Sie erhalten die Möglichkeit ein unbeschwertes Leben zu führen. Und es ist ja Ihre Bürgerpflicht alles abzulehnen und zu verhindern, das der Republik schaden könnte."


    Auf mehr geht er nicht ein.

  • Ich sehe Alpha an wie ein Auto nur nicht so schnell.


    "Ich verstehe beamtisch leider nicht. Aber eine Arbeit ohne Bezahlung mache ich nicht. Und für jemanden ohne Wahlmöglichkeit, ob ich das machen will, zu arbeiten, mach ich auch nicht.
    Also, wenn sie meinen, erteilen Sie mir ein Bußgeld wegen ihres Mitarbeiters.
    Oder Sie sagen mir verständlich, was sie wirklich wollen. Sonst kommen wir nie weiter und ich bin schon lange genug hier."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Lenz atmet einmal sehr tief durch und vor allem sehr lange aus.


    "Das habe ich nun schon meiner Auffassung nach mindestens zwei Mal getan. Ich schlage vor, dass Sie mir einmal vernünftig erklären, was genau Sie nicht verstehen. Ich spreche übrigens einfach nur deutsch und habe keine Ahnung, was Sie unter "beamtisch" zu verstehen meinen. Wenn es der Umstand ist, dass ich Ihnen ab und an einen Paragraphen nenne: Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und das Recht und Gesetz, das in diesem Land gilt, verschriftlicht, und damit man nicht jedes Mal von vorn beginnen muss, wenn man etwa sucht, hat man das in sogenannte Paragraphen unterteilt. Die Nennung derselben dient unteranderem Ihrem Schutz. So können Sie diese immer selbst lesen und nachvollziehen, was man Ihnen vorwirft. Sollten Sie dabei feststellen, dass Sie das anders sehen könnten Sie beispielsweise einen Anwalt konsultieren."


    Er wirkt stoisch. Macht sich vor, während und nach dem Gespräch Notizen und harrt tapfer der Dinge, die da wohl noch kommen.

  • Ich schnaube wütend. "Ich bin nich blöd, verstanden? Aber ich kann Typen nich ab, die so geschwollen daher reden und nich klar sagen, was sie wollen und was Sache is. Was is an klaren, deutlichen, einfachen Sätzen so schlimm?"


    Ich seufze und dann versuche ich nochmal zu dem Troll durchzudringen. Vielleicht wird das ja heute noch was. Will ja nicht ewig hier bleiben. Ganz langsam meine ich:


    "Aaaaalsoooo. Noooooch maaaaaal vooooon vooooorneeeee.
    Sie glauben, dass Leute mich wegen meine Adeptenfähigkeiten jagen oder töten oder entführen wollen könnten.
    Deshalb soll ich offiziell hier in dem Laden angestellt sein, um solche Leute abzuschrecken. Dafür bin ich weiter Förster und Führer in meinem Pachtgebiet, aber inoffiziell soll ich auch mal Aufträge für euch machen. Soweit klar. KRIEEEEEGEEEE IIIIIICH DIEEEEEE AUUUUUFTRÄÄÄÄÄÄGEEEEEE BEEEEEZAAAAAAHLT? DAAAAARF IIIIIICH EIIIIINZEEEEEELNEEEEE SAAAAAAACHEEEEEN AAAAAABLEEEEEHNEEEEN?"


    //Hoffentlich hat er das jetzt verstanden.//


    Ich seufze und lehne mich zurück. Es ist wirklich ermüdend mit solchen Leuten reden zu müssen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Lenz bleibt weiter ruhig, aber es findet eine körperliche Reaktion statt. Er tippt etwas auf seinem Pad.


    "Natürlich sind Sie nicht dumm. Nur unwissend. Aber das ist wahrscheinlich meine Schuld, da Ich Sie nicht genügend aufgeklärt habe, über die Gefahr von der ich sprach."


    Damit drückt er erneut aufs Pad. Der Raum verdunkelt sich etwas und auf dem noch schwarzen Monitor vor Sia wird ein Video abgespielt. Dort ist zu sehen, wie offenbar eine Gruppe von Metas jagd auf einen Troll macht. Dieser wehrt sich nach Kräften, verwandelt sich schließlich in einen kleinen Drachen, wird aber von der massiven Feuerkraft aller anderen Beteiligten schnell vom Himmel geholt. Sia meint auch schwere Waffen zu hören und zu sehen. Zwischendurch ist immer wieder gejohle und deutliches gejubel zu hören. Soetwas wie: "Yeah Baby! Zeig uns was du kannst." "Komm schon du Dreckstück!" "Ist das alles was du drauf hast? Da war ja meine letzte Freundin übler drauf, wenn ich Sie besoffen geschlagen habe." Alle Kommentare werden mit einem Lachen quittiert. Als der Minidrache auf dem Boden liegt, posieren sie um ihn herum in zum Teil sehr obszönen Positionen. Dann wird er wie Vieh oder ein Gepäckstück verschnürrt und verladen, wobei immer wieder recht massive und definitiv unnötige Gewalt in Form von Schlägen oder Stromstößen angewandt wird. "Das wird wieder fett Kohle bringen!" "Party! Party! Party!" Ein letztes Mal gejubel, dann wird der Monitor wieder schwarz.


    Der Alpha beobachtet dich während des Videos genau, er will ganz offensichtlich wissen, wie du reagierst. Er redet zwischendurch nicht. Als das Video beendet ist, erklärt er nur:


    "Das ist eine von vielen Aufnahmen, die uns bezüglich solcher Fälle vorliegen. Und mit verlaub, es ist eines der weniger blutigen. Es ist leider so, dass Personen wie Sie für einige Gruppen sehr wertvoll sind und diese deswegen viel Geld und Ressourcen für Ihre Ergreifung aufwenden."


    Das lässt er einfach mal so stehen.

    "Sie werden weiterhin nach dem Besoldungsgesetz bezahlt. Sollten sie sich besonderer Verdienste schuldig machen, wird ihnen sicher ein Bonus gewährt. Und keine Angst, Sie werden definitiv NICHT in diesem Laden angestellt werden."


    Lenz steht auf und wendet sich zum gehen. Dieses Gespräch dauert ihm mittlerweile zu lange.
    An der Tür fällt ihm offenbar noch etwas ein.

    "Ach, und wie gesagt: Sie sind Staatsbedienstete und haben sich an die damit verbundenen Rechte und Pflichten zu halten. Das heißt, dass Sie auf eine Anordnung hören und diese nach bestem Wissen und Gewissen ausführen, es sei denn es wird von Ihnen etwas verlangt, was gegen das Wohl der Bürger dieses Staates oder dem Staat an sich gerichtet ist. Für Ihren Fall bedeutet dies aber eigentlich, dass alles beim alten bleibt, da Sie ja schon Beamte sind."


    Damit geht er, zusammen mit der Trollin, die die ganze Zeit an der Tür stand.

  • Ich sehe mir das Video an. Leute, die andere Leute quälen. Davor hat mich Jörg auch gewarnt. Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit mir zu tun hat. Aber dieser eingebildete Troll wird es mir eh nicht sagen.


    Nachdem er endlich meine Fragen beantwortet hat, geht er einfach ohne eine Antwort abzuwarten. Lassen die mich einfach allein.


    Also nehme ich meine Sachen gehe zur Tür und sollte sie nicht abgeschlossen sein, gehe ich zum Ausgang. Den Weg dorthin habe ich mir gut merken können. Aufmerksam sehe ich mich um. Die wissen ja eh, wie sie mich kontaktieren können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Unterberg nimmt sich auch die zweite Pizza.
    // warum ne Pizza mit Anchovis verunstalten um sie dann nicht zu essen? //
    Denkt er sich, isst aber dennoch...
    // so schlimm ist es auch wieder nich..//


    Dann sieht er auf...
    Ohne unhöflich wirken zu wollen. Aber so wenig, wie Sie Ihre Waffe ablegen, rede ich mit Leuten über andere Leute.

    Und ein weiteres Stück Pizza wir fachgerecht verarbeitet

  • Sie dürfen, ich denke für heute ist alles geklärt.

    Ein Nicken entlässt den Troll in den Abend. Auch Unterberg wird einige letzte Notizen machen und in den Feierabend gehen. Noch schnell alles aufgeräumt. Sollte Lenz noch was brauchen würde er sich melden.


    Er hat Sein Appartement extra nah am Arbeitsplatz, so kann er auf Notfälle reagieren.
    So ist er zwar praktisch nie im Feierabend, aber ein so ereignisreiches Leben hat er im Prinzip auch wieder nicht, dass ihm zuhause etwas entgeht.
    Außer Sam, die Hündin ist eine treue Begleiterin seit 7 Jahren. Unterberg liebt sie. Jede freie Minute verbringt er mit ihr. Schon freut er sich darauf mit spazieren zu gehen

  • Ich nicke und gehe auch gleich durchs Gebäude um dann irgendwo in nem Seitengang auf die Drake-Orkin, die wohl wie ich auch auf dem Weg zum Ausgang ist.


    Ich wirke weiterhin reserviert und kühl, lächelt aber:

    “Du hast einen ganz schönen Schlag drauf muss ich schon sagen. Wollen sie sofort? Ich gebe ihnen sonst ein Bier aus“

  • Ich bin fast am Eingang, als plötzlich der Troll auftaucht, der die Waffe auf mich gerichtet hat.
    Oh, er spricht mich an. Ich bin skeptisch und lächle nicht.


    "Eigentlich wollte ich nach Hause. Aber was trinken klingt auch gut. Vielleicht findet sich auch ne kleine Schlägerei."


    Außerdem kann der mir vielleicht übersetzen, was Alpha wollte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich nicke. "Klingt gut. Und ich bin Sia."


    Warum der Typ sich nicht prügeln will, verstehe ich nicht. Nach Weichei sieht er gar nicht aus.


    "Ich folge...allerdings zu Fuß. Rastet nur wer aus, wenn ich hinfliege."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)