Charaktererschaffung: Fertigkeitspunkte verschieben

  • Mmh, hab das GRW jetzt hier liegen ... ich zitiere:


    "Zusätzliche Spruchpunkte können bei der Charaktererschaffung gekauft werden, und zwar für 25.000 Nuyen pro Punkt bis zu einem Maximum von 50 Spruchpunkten. Spruchpunkte können nicht für Nuyen gekauft werden"



    Argh ...



    Ein jetzt ganz verwirrter


    Sidor

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • *leise pfeifend in der Gegend rumschaut*



    Ein peinich berührter


    Sidor



    P.S.: Verstehen tu ichs trotzdem nicht ... wenn ich auf Spruchpunkte verzichte bekomme ich Aufbaupunkte, wenn ich mehr Punkte will brauch ich Geld ... geht über meinen Horizonz warum es da Unterschiede gibt ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • 5 Spruchpunkte = 125.000¥
    5 Spruchpunkte = 1 Aufbaupunkt
    5 Aufbaupunkte = 25 Spruchpunkte


    5 Aufbaupunkte geben von Ressourcen 0 auf Ressourcen 5 einen Bonus von 15.000¥. 5 Aufbaupunkte geben von Ressourcen 25 auf Ressourcen 30 einen Bonus von 350.000¥.
    Wenn man die entsprechende Zahl Spruchpunkte verkaufen könnte wären sie plötzlich 625.000¥ wert. Wozu noch Resourcen wenn ich das Geld billiger kriege wenn ich die Aufbaupunkte in Spruchpunkte stecke?

  • Dagegen spricht eben das man die Punkte nicht verkaufen kann. Nur wenn ich meinen Magier nehme und mir die Punkte mit Geld kaufe kosten mich 8 Spruchpunkte 20 Aufbaupunkte (von 500 Nuyen aus gerechnet). Wenn ich dagegen meine 25 Spruchpunkte gegen Aufbaupunkte tausche bekomme ich nur 5 Punkte ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Glaube ich auch. Hätte ich eigentlich auch gleich oben mit zu schreiben können.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • OK, ich wollte Spruchpunkte eh nie zu Geld machen :) ... das ergibt schon Sinn das es nicht geht ...
    Und ich finde die Regelung Spruchpunkte mit Aufbaupunkten zu kaufen trotzdem einfacher. Eine zum verkuafen (für Aufbaupunkte) und eine zum kaufen (mit Geld). Wir habens halt auf eine Reduziert ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:

    Und ich finde die Regelung Spruchpunkte mit Aufbaupunkten zu kaufen trotzdem einfacher. Eine zum verkuafen (für Aufbaupunkte) und eine zum kaufen (mit Geld). Wir habens halt auf eine Reduziert ...


    Es hat auch einen Sinn, warum das nicht geht - die Staffelung. Die ersten Spruchpunkte sind AB ungerechnet recht teuer, eine Menge werden dann relativ billig.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)