• Hey Chummer,
    ich versuch mich gerade am Karmasystem und mir stellen sich da noch nen paar fragen:


    1. wenn ich erst eine Fertigkeitsgruppe kaufe und dann eine einzelne fähigkeit davon steigern will z.b. auf 5 wie viel muss ich dann noch draufzahlen
    2. auch wenns unwahrscheinlich ist könnte ich wenn das karma noch reicht ein außergewöhnliches attribut aufs maximum bringen?


    Ich danke euch schonmal im vorraus! :thumbup:

  • Eine Fertigkeit aus einer Gruppe von 4 auf 5 zu erhöhen kostet genauso viel, als würdest du eine reguläre Fertigkeit von 4 auf 5 erhöhen.
    Die Kosten für das steigern von Fertigkeiten via Karma findest du im Grundregelwerk, im Netz oder im Chummer 5 Charactergenerator.


    Bei Charaktererschaffung darf man nur ein Attribut aufs natürliche Max (mit dem Vorteil eben noch einen höher) bringen. Rest erst im Spiel.
    Steht auch im GRW & RG.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • danke für euren antworten. Wie sieht es mit den vorteilen aus? die kauf ich zum angegebenen preis 2x mit einem maximum von 50 karma oder mit nem maximum von 100 karma weil die kosten auch verdoppelt sind?

  • und Karmasystem zahl ich ja das doppelte für die vorteile bei der charaktererschaffung darf ich dann für vorteile auch das doppelte ausgeben oder bleibt es auch im karmasystem bei 25 karma für vorteile und ich darf zum normalen erstellungspreis einkaufen. sind die 25 karma aus dem prioritätensystem schon in den 800 karma ausm karmasystem enthalten?

  • Auch im Karmasystem zahlt man für die Vorteile denselben Preis wie im Prioritätensystem und Nachteile bringen ihren normalen Karmabonuns. Du hast 800 Karma für die Erstellung, du bekommst nicht noch einmal 25 Karma wie im Prioritätensystem.