Beiträge von Odysseus

    Auch im Karmasystem zahlt man für die Vorteile denselben Preis wie im Prioritätensystem und Nachteile bringen ihren normalen Karmabonuns. Du hast 800 Karma für die Erstellung, du bekommst nicht noch einmal 25 Karma wie im Prioritätensystem.

    Es gibt ein paar Einschränkungen, welche Methoden zur Rückstoßkompensation kombinierbar sind. Zum einen verbrauchen einige Modifikationen denselben Slot, zum andern müssen verschiedene Methoden nicht kompatibel sein. Eine Liste, welche Arten der Rückstoßkompensation kombinierbar sind, findet man im Kreuzfeuer im Kapitel zu den Waffenmodifikationen. Mehr als 5 Punkte RK bei einer Waffen (RK durch Stärke und den standardmäßigen Punkt RK ausgenommen) ist schon recht schwer zu erreichen, wenn man alles beachtet.

    Bei unserer letztn Spielrunde kam die Frage auf, wie viel Schaden Geister im Nahkampf mit der Kraft Natürliche Waffe machen. Ein Spieler hat behauptet, dass der Geist dann Kraft+ Str/2 + Nettoerfolge macht. Die Natürliche Waffe hat einen Schadenscode bei Geistern in der Höhe der Kraft des Geistes. Also würde er ja nur Kraft+ Nettoerfolge Schaden machen. Was ist jetzt richtig?

    "der-Huber" schrieb:


    1)Wenn zum Beispiel ein Kon-Areal erkundet wird, schickt unser Rigger immer seine drohne los, die das Gebiet abfliegt und eine Karte erzeugt.
    Was könnte man als Gegenmaßnahme anlegen? Bzw wie kann man die Drohne auffinden (Außer Infiltration/Wahrnehmungswurf) Scannen Spinnen ständig das Areal nach neuen Knoten?

    2)Unser Mage Askennt immer alle Personen (Sein gutes Recht). Doch ab und zu hätte ich gerne das einige NPCs ihren Überraschungseffekt nicht verlieren. Was kann man dagegen tun (Außer Geister)?


    3)Was gibt es für eine gute Gegenmaßnahme gegen ständiges Sondieren (außer Zeitdruck).


    ad 1) Drohnen können ganz normal mit einer Wahrnehmungsprobe gesehen werden. Und wenn sie einmal entdeckt werden, gibt es ein paar nette Sachen, die man tun kann. Entweder schießt man das Teil vom Himmel oder man verfolgt es und findet dann den Standort der Runner. Auf jeden Fall werden die Wachen am Gelände in Bereitschaft versetzt und es wird für die Runner schwieriger da reinzukommen. Auserdem wissen die Wachen, dass da wahrscheinlich Runner sind und irgendwann werden die sie auch aufspüren.


    ad 2) Wie schon gesagt gibt es für Initiaten Maskierung. Auch zu überlegen wäre für die NPCs die Gaben astralen Chamäleon, mit der man -2 Würfel bei Askennenproben bekommt. Das macht es schwerer genauere Informationen zu bekommen.


    ad 3) Dagegen hilft nur Zeitdruck. Man muss bedenken, dass das Ziel zu sondieren gut und gerne mal mehrere Stunden dauert. Wenn genug Zeit vorhanden ist, ist es immer die bessere Alternative, da man nicht so leicht aufgespürt werden kann. Es gibt auch genug möglichkeiten, um den Knoten abzuschirmen. Und wenn man dann direkt zum Knoten hin muss, kann man sondieren vergessen.