[OP] Verbotene Früchte

  • Dann gibt es, aus meiner Perspektive, gerade ein Problem mit der Chronologie. Walking und Sky führen, mutmaßlich unbeobachtet, eine kurze Unterhaltung während die anderen ihr Zeug zusammensuchen und dann kommt Damokles hinzu. Wann?

    Walking führt zusätzlich auch eine Unterhaltung mit Sanders.
    Die Forscher sind ja alle noch oben an Deck.


    Da war die Ursache das Sky Walking drum bat mit zum Häuschen zu gehen.
    Und in Skys nächstem Post, hat er dich quasi "mitgebeamt", während du (aus meiner Perspektive), noch vor Sanders standest und dich mit ihm unterhieltest.


    Ich reime mir das momentan so zusammen, dass Walking mit rüber zu Sky ins Häuschen gegangen ist und man schlicht ein bisschen lauter spricht.
    Das ist ja nicht akustisch abgeriegelt. Fenster sind offen und ihr seid keine 5 Meter voneinander entfernt.





    --------------------------


    Ich weiß dass die Frustration grade ein bisschen hoch ist bei Sky und Walking weil grade vieles nicht so hinhaut wie gewünscht.
    Aber nehmt es sportlich. Bitte.



    ------------------------


    Narat schrieb:

    Macht es unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn weiter zumachen?


    Ich würds so viel geiler finden wenn wir es schaffen uns zusammenzuraufen.
    Irgendwie funken wir noch auf verschiedenen Frequenzen um es mal so zu sagen.
    Ich für meinen Teil möchte, dass wir hier alle ein spaßiges miteinander entwickeln/haben.
    Das hängt aber halt auch ein bisschen dir und deinem guten Willen ab.


    Ich finds z.B. selbstverständlich, wenn man drauf hingewiesen wurde dass man IP durcheinandergeraten ist und mit der falschen Person spricht, dass man das editiert. Das man sich da ein bisschen Mühe gibt.


    Was ich pers. mal von dir ganz cool fände, aber beileibe keine Pflicht sein soll, wenn du mal irgendwas persönliches von dir erzählen würdest.
    Versteh mich nicht falsch. Wir haben uns hier alle irgendwann hier und da mal ausgetauscht. Und du hälsts dich komplett raus.
    (Aus meiner Perspektive)


    Als es noch das Charzuordnungsproblem gab, haben alle Spieler extra ihr Charbild geändert.
    Natürlich ist man nicht verpflichtet dass auch zu tun aber so generell überhaupt eine Reaktion wäre schon nett gewesen.
    So schiebst du dich (aus meiner Perspektive) halt auch irgendwie in eine Außenseiterrolle.
    Du bist mir völlig fremd.. und von dir kommt halt auch nix. Da fällt es einem auch schwer groß Sympatien aufzubauen. :(


    Naja und dann halt der Eindruck, dass du..hey so kommt es einem einfach vor. Du eigentlich keine Lust mehr hast.
    Teilweise kommen mir deine Post so vor, als würdest du sie nur noch dazu nutzen sämtliche Dinge dort anzuzweifeln und zu bemerken wie scheiße du doch alles findest.
    Zusätzlich gibs das dann auch Daumendick in Offtexten als ob du der "Bewerter" des Abenteuers und generell allem bist.
    Dein Char darf von jedem denken was sie will. Ist ihr gutes Recht.
    Aber du darfst keine Statements abgeben. Zumindest nicht IP... OP kannst du dir gerne Luft machen. Oder in unserer Gruppen PN.
    Ich find auch nicht alles toll. Aber ich darf als SL IP auch niemand von euch für blöd oder sonstwas erklären. Das macht doch man nicht.. So schafft Antipathien.


    Die Leser dürfen sich gerne ihr eigenes Bild von den Typen da im IP machen.



    Dazu dann deine OP Fragen, die ich so scheint es wohl partout immer in den falschen Hals bekomme. Da werd ich echt manchmal emotional..
    Aber vielleicht haben wir auch einfach noch nicht die selbe Wellenlänge gefunden.



    Ja das musste irgendwie mal raus.. und ich hoffe wir können 3 Monate später darüber lachen.
    Ich möchte gerne mit dir weiterspielen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Scar
    Du musst mir mir dem Teil nochmla auf die Sprünge helfen wenn du wieder da bist.


    Rüstung modifizieren/Upgraden/Zubehör anbringen macht man mit Amourer oder?


    Wie schwer ist sowas? Ich hab ja die Quelle nicht. Wird das eingebaut? Ist das irgendwas zum dranpatschen an die Kleidung?
    Was wird da in die Rüstung oder Kleidung eingebracht?


    Hast du an Werkzeug gedacht? (im zweifel hast du das erforderliche Multitool was du mehr oder weniger nur dafür benutzen kannst^^)


    Ich sehe es so:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Du, versteh mich nicht falsch, dass war nur mein ganz pers. Anliegen. Du sollst hier nicht die Hosen runterlassen.


    Versuche es mal aus folgendem Blickwinkel zu sehen:


    Von 6 Typen die regelmäßig Fahrradfahren wollen ist einer dabei, der nie an ner privaten Plauderei mitmacht, geschweige denn überhaupt irgendwas mal von sich erzählt.
    Er ist halt dabei. Aber mehr auch nicht.


    Ich kann das jetzt gar nicht so gut in Worte fassen. Bin ja auch kein Rhetorikgenie.


    Aber du bist halt der Typ, der vom Rand zuschaut und nichts sagt und sich nie einbringt, außer wenn es darum geht, welche Strecke man in welcher Zeit zurücklegen möchte.
    Bist halt dabei aber nicht mit uns.


    Wenn du mal ein bisschen mehr von dir so als Person einbringen würdest, dann würde es zwischenmenschlich auch bestimmt anders rüberkommen.


    So ist zumindest mein Eindruck. Ich gebe zu, vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
    Das find ich halt merkwürdig. Wir teilen hier alle das gleiche Hobby und freunden uns hier son bissel an, lernen uns kennen. Weil macht ja auch mehr Spaß so.



    Ich möchte diesen Kreis gerne durchbrechen.


    Wie war denn deine Woche so? :)
    War bestimmt nicht cool unser Rumgemaule lesen zu dürfen. Sorry nochmal.
    Ich bin in letzter Zeit echt dünnhäutig und dementsprechend emotional sind dann auch meine Posts.




    Machst du heute noch nen IP Post? Zur Zeit wartet man dort auf dich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zwischenmenschlich ist vergleichsweise schwierig, ihr kennt euch ja scheinbar, ich bin der Fremde aus dem Internet. Das sind irgendwie andere Maßstäbe.


    Gerade Urlaub, am Donnerstag entspannt SR in Berlin geleitet, war ein wenig chaotisch, wenig zielorientiert, voller Klischees, irgendwie war es wohl ein Fehler den Charakteren Panzerabwehrwaffen in die Hand zu drücken und als wage Gegenleistung Massenmord zu erwarten.
    Morgen steht eine Schnupperrunde Fragged Empire an.


    Unsichtbarkeit -> 3 Erfolge.
    Entzug -> 4 Erfolge.

  • Naja..die hab ich hier auch erst übers Forum kenngelernt letztes Jahr.
    Mit Scar hab ich erst seit dem Forumsrun zu tun.


    Aber das kann man ja ändern ;)


    Ich treff mich morgen mit meinem Dad. Der will nen Buch schreiben und sucht Tipps für seine Charaktere^^
    Vor 20 Jahren hat ers noch belächelt, wenn ich was vom Rollenspiel erzählt habe :)


    Fragged Empire sagt mir nichts. Was googel ausspuckt, macht aber schon Bock auf mehr.



    Unsere Gruppe zockt grade sowas wie "the walking Dead" mit Warhammer -Freihändler-Regeln
    Wir sind aber eher die Redner und Wegläufer^^


    "Wieso kämpfen? Haste mal gesehen wie langsam die umhertorkeln? Komm, wir joggen einfach davon.
    Regel Nr. 28. KARDIO!"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also ... ich hab jetzt mal einen kleinen Schwatz mit unserem SL gehabt, wie ich mir die Situation gerade vorstelle ...
    Lobo meint, so in etwa isses aktuell
    ja, es ist nur Paint und es ist nur ne Skitze, ich hoffe aber mal, wir bekommen etwas klarheit in die Situation ^^


  • Ich habe mich zwischenzeitlich nur gefragt. Wartest du auf Scars Post oder warum machst du nicht die Flatter?



    Davon mal ab, wir beide haben schon drüber gesprochen, dass du mit einer simplen Heimlichkeitsprobe (die du ja auch geschafft hast), die vor etwaigen Augen verbergen kannst während der Vorbereitungsaktion.


    (Da ging ich aber eher davon aus, dass du dich ins Häuschen verziehst, wo man dich eben noch weniger sieht.)


    Aber das sind für mich grade nur nebensächliche Details. Die Probe hast du ja so oder so geschafft.



    ---


    Bei den anderen, sprich Damokles und Ripper würde ich gerne mal wissen.


    Damokles = Was trägt sie jetzt an Kleidung/Panzerung und wie groß ist ihr Waffenkoffer bzw. was ist da drin? (Kannst mir auch ne PN schicken wenns keiner wissen soll. Ich frag nur einfach lieber bevor ich aufs Charblatt schaue und dann womöglich das falsche annehme)


    Schwert auf dem Rücken habe ich gelesen.


    Ripper = Welche Waffen gürtet sie sich denn um?
    Die Chameleonpanzerung hat sie an habe ich gelesen.


    Dazu natürlich Bichos Machete.




    Weil da müssen die Guards erstmal Wahrnehmung würfeln, wenn ihr euch auf dem Oberdeck DIREKT am Grenzposten so schön präsentiert^^



    ---------------------------


    Es ist Nacht und dunkel aber in Leticia selbst könnt ihr von Teilbeleuchtung ausgehen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ich dachte vorher noch das wir unterdeck wären

    An welcher Stelle dachtest du das?





    Sky schrieb:

    dabei begebe ich mich auf Deck hinter das Führerhäuschen





    Spätestens ab da bist du oben so wie du dich beschrieben hast.


    Oder etwa nicht?



    ----------------------------







    und die 2-3 sachen

    nur die normale kleidung

    Das hätte ich schon gern genauer.


    Und den Waffenkoffer nicht vergessen ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also, generell habe ich die Flatter noch nicht die flatter gemacht, weil ich beim wandeln nciht gesehen werden wollte, das fliegen ist noch auffälliger, da wollte ich getarnt sein, das keiner auf nem anderen Schiff oder an Land mich fliegen sieht ... deshalb das warten

  • ja sag ja hab ich verpennt das das dumm ist^^


    ist aber so
    wir sind auf deck fertig


    waffenkoffer die dinger füpr nen klappbogen
    weiß nicht wie groß die sind


    also an habe ich ,keine weste
    also noch nciht erst wenn slos geht
    dann ahbe ich an, hab es eben genaust durchgesehen
    formangepasste halbpanzerung, schienbeinschüzer,unterarmschützer, arm udn bein schützer so wie suspensorium
    macht ne panzerung von= 5/7

  • deshalb das warten

    ??? Aber du hast mitbekommen, dass Walking dich jetzt verzaubert hat?


    Ich mein noch unsichtbarer wirds nicht^^


    Oder wie? Ich checks nicht^^ Soll ich IP sagen dass du unsichtbar geworden bist und dass dich dabei niemand gesehen hat?


    Naja, dass beim wandeln nicht gesehen werden, darauf habe ich nur bei den NSC`s Einfluss.


    Ich kann nicht wirklich viel machen wenn Spiler/innen entscheiden plötzlich genau im richtigem Moment auf einmal neben dir zu stehen.


    Da hilft nur OP ne Heimlichkeitsaktion ansagen und am besten den Zweck der Aktion begründen.


    Dann wissen die anderen, dass du es heimlich machst.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich will mich da nicht aus der Affäre ziehen von daher bekommstes auch von mir gesagt. unter dem Poncho trägt mein Char seine Panzerweste und das MOSLTOV, an de dank servounterstützter zerlegbarkeit die Gewehreinzelteile an verschiedenen Schlaufen fest gemacht sind. Sprich: Außerdem sein Head-up Display und nen Jagdmesser im Stiefel.

  • Also ... nur zur Klärung ... wir hatten die OP diskussion mit Narat ... das wollte ich erstmal geklärt haben ...
    für den Fall das sich die situation ändert ... also das die andern doch unter deck sind oder ich einfach was falsch im kopp hab ...
    außerdem gehts ja eh erst weiter, wenn Scar schreibt, also hatte ich doch zeit oder nciht ? ... oO


    Und zur Erklärung, wieso Sky jetzt Walking ignoriert ... er hat jetzt schon mehrfach gesagt, das er Flussaufwärts zu dem Fischer fliegen will ... und nicht ein Wort von Luftaufklärung gesagt hat ...
    Der Fischer, den wir auf der Herfahrt an der Flussbiegung gesehen und teilweise gegrüßt haben ...

  • also an habe ich ,keine weste
    also noch nciht erst wenn slos geht
    dann ahbe ich an, hab es eben genaust durchgesehen
    formangepasste halbpanzerung, schienbeinschüzer,unterarmschützer, arm udn bein schützer so wie suspensorium
    macht ne panzerung von= 5/7

    Okay, dann liegt deine Weste wohl noch unten in deiner Kabine.


    Also:
    Halbbody = 4/1
    PSP (Ensemble) ohne Helm = +2/+4


    Ist bei meiner Rechnung ein Panzerungswert von 6/5

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also ... nur zur Klärung ... wir hatten die OP diskussion mit Narat ... das wollte ich erstmal geklärt haben ...

    Genauer bitte. Was ist denn noch zu klären?


    Ihr seid alle oben an Deck.


    Nur Damokles, Joke und Ripper sind mal runter um sich umzuziehen etc.


    Du bist hinters Führungshaus und Walking da "irgendwo in deiner Nähe"





    Und zur Erklärung, wieso Sky jetzt Walking ignoriert ... er hat jetzt schon mehrfach gesagt, das er Flussaufwärts zu dem Fischer fliegen will ... und nicht ein Wort von Luftaufklärung gesagt hat ...
    Der Fischer, den wir auf der Herfahrt an der Flussbiegung gesehen und teilweise gegrüßt haben ...

    Und deshalb erwartest du jetzt was von ihr? Wenn ja was erwartest du?
    Nur damit man Bescheid weiß.


    außerdem gehts ja eh erst weiter, wenn Scar schreibt, also hatte ich doch zeit oder nciht ? ... oO

    Klar das ist normalerweise der Gang. Hat mich nur gewundert dass nichts kommt. Hab ich irgendwie gedacht du legst sofort los.
    Dein Vorhaben hat ja nicht wirklich was mit Ripper zu tun die gerade mit den Forschern ne Rüstungs-Modding Aktion hinlegt.


    Aber klar, kannst auch gerne warten. Ich wollte es einfach nur mal ansprechen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Lobo schrieb:

    Genauer bitte. Was ist denn noch zu klären?

    Nix ... ich wollte einfach nur warten bis wir das durch haben ... x.x




    Lobo schrieb:

    Und deshalb erwartest du jetzt was von ihr? Wenn ja was erwartest du?

    Ich erwarte nix ... meine Frau meinte, sie ist verwirrt und ich soll das nochmal hinzufügen ...
    :rofl: