Brainstorming für Run heute (03.01)

  • Moin,Moin zusammen
    Wir haben Gestern einen Run gestartet, den wir Heute beenden wollen (Ich bin auch ab 13:00 weg)
    und dachte Mir; frag mal die Community , vielleicht hat ja noch jemand ein paar Gute Iddeen zu dem Run, damit die Rzunner erfolgreich sind:
    Hintergrund & Team:
    SR4A / Denver /2072 / Standard Chars, Anfänger mit gerade mal 10-20 Karma
    Team : Taxifahrerin /Riggerin (keine Drohnen ausser einer einzigen Fly Spy, Anfangsausrüstung, gutes Taxi)
    Face-Adept (Master of 1000 Faces und Mutter von 1000 dummen/lustigen Ideen)
    Trollin Urban Brawl-Adeptin ( Nahkampf und Wurfwaffen, Blutjung und gerade in Denver angekommen)
    Nordischer Zwergenschamane & Einbrecher (Spieler spielt zum erstenmal einen Magier bzw einen Erwachten, aber er lernt ganz gut)
    Der Auftrag:
    eine kleine Fabrikationsstätte derart zu sabotieren, das Sie einen grossen Produktionsauftrag nicht ausführen können & in Schwierigkeiten geraten
    (wir vermuten das der Johnson (der auch vermutlich von Ares ist) diese Firma aufkaufen/übernehmen will, wenn Sie geschwächt ist.
    Rahmen des Runs : keine Toten, keine Strukturschäden am Gebäude. Leichte Verletzungen bzw Schäden am Inventar sind OK.
    Auftrag soll in 1 Woche ausgeführt sein , die Fabrik liegt an einem See und hat eine Ares Fabrik als Nachbarn.
    Die Sicherheit ist 2tklassig (2-3 Kameras Stufe 1-2,Magschlösser St2-3, keine magische Sicherheit,standard Maschendrahtzaun mit Stacheldraht, also
    nichts schlimmes)
    Wir haben jetzt 3 Tage (haben also noch 4 Tage) gespielt
    Sind Gestern Nacht dort eingedrungen und haben Stinkbomben und Tranengasgranaten in der Entlüftung angebracht, die meisten Magschlösser und Türen sabotiert (Industriekleber St20 und Farbspray in die Elektronik um die Türen zu sabotieren und haben mit Tags den Verdacht auf eine Gang gelegt ) mit Thermitladungen die Förderbänder und Stromkästen zerstört, die Endfertigung ebenso vernichtet und den großen Verladekran sabotiert. Dies hat (zusammen mit der Sprinkleranlage die wir in Ruhe gelassen haben, damit sie die Fabrik unter Wasser setzt) die Fertigung empfindlich gestört, aber sie können immer noch das ausliefern, was sie bisher produzierten (Elektromotoren für den Dodge Scooter).
    Wir haben auch versucht einen Laster zu verfolgen um bei der richtigen Gelegenheit (mit einem Geist der Grauen auf den Fahrer wirkt ,damit der wegrennt und wir den Laster kapern können) einen Laster zu entführen, aber die sind jetzt auf Alarmstufe Rot und haben sofort die Cops gerufen (die Untersuchen sowieso wegen der Sabotage vermuten aber ein Gang Initiationsritual und haben jetzt sogar einen Magier abgestellt ).
    So ,Frage jetzt an Euch:
    was können wir in den nächsten 4 Tagen noch machen um die Fabrik zu sabotieren.
    Die Chars sind Anfänger, nicht auf Töten aus, haben kaum Resourcen (Schieber mit stufe 2-3 nur, keine Hacker Connection) und viele dumme Ideen :D


    Mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • So? Was ist jetzt die Frage?


    Die Jungs und Mädels sollten die Anlage leicht beschädigen. Stattdessen haben sie massive Wasserschäden verursacht, die alle elektrischen Geräte unbrauchbar macht. Ziel mehr als übererfüllt.

    • Organisiert eine dicke Straßenparty auf dem Firmengelände oder daneben (irgendetwas harmloses was von eigentlichen Schandtaten ablenkt und gegnerische Ressourcen bindet)
    • Fingiert offizielle Mitteilungen der Firma an Mitarbeiter, dass sie nicht zur Arbeit kommen brauchen, eben wegen der Umstände
    • Sammelt Critter/Katzen/Viecher und lassst sie auf dem Firmengelände frei
    • Spike strips auslegen um Lastwagen zu behindern (vielleicht in Kombination mit einer Menschenmenge durch die der Lastwagen mehr oder weniger blind durchzuckeln muss)
  • was können wir in den nächsten 4 Tagen noch machen um die Fabrik zu sabotieren.

    DAS ist die Frage Narat ;)


    Pace
    Wir haben keinen Hacker zur Hand , wir können also keine gefälschten Mitteilungen an die Belegschaft schicken


    Ich denke wir werden uns jetzt auf die Laster konzentrieren, damit die nicht am Zielort ankommen


    Hough!
    Medizinmann

  • Realistisch gesehen ist die Firma jetzt insolvent, wenn sie keinem Großen gehört.
    Denn selbst wenn sie versichert waren dauert es Wochen bis diese bezahlt und dann nochmals Wochen, wenn nicht gar Monate für die die Reparaturen. In der Just in Time Fahrzeugfabrikation sind sie damit aus der Lieferkette raus und die Second Source bekommt die Folgeaufträge.
    Ob nun noch ein paar Motoren ausgeliefert werden können sollte irrelevant sein.
    Johnsen anrufen, Auftrag erledigt und hoffen das mit der Zerstörung nicht über das Ziel hinausgeschossen wurde und der Johnsen ungehalten ist.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • so , wir haben noch mit 2 Fernlenkautos und je 5 Einheiten kommerziellen Sprengstoffs Via Kanalisation die Zufahrtsstrasse an 2 Stellen weiträumig gesprengt, und weil wir 15 verschiedene Pizzalieferungen bestellten und dann mit einem Geist die Stromzufuhr für das ganze Viertel zerstört der Firma den Rest gegeben, Laster kamen nicht mehr Raus, Chaos etc.
    Der Johnson hat uns auch bezahlt war aber nicht Glücklich weil Ares die Situation ausnutzte und Ihm die Fabrik vor der Nase wegkaufte (war also KEIN Ares Johnson)


    Soviel dazu
    Danke für die Ideen :)


    Hough!
    Medizinmann