Folgender Hintergrund:
Die Chars sind allesamt in der SOX in der gleichen Stammesgemeinschaft groß geworden. Sie beginnen mit fast keinerlei Ressourcen, keine Cyberware oder anderem Hightechspielzeug. Erwachte Chars haben gerade erst festgestellt das sie erwacht sind ... Magie 1. Alles was sie haben wollen müssen sie selbst herstellen oder tauschen. Bauen\Reparieren\Chemie\Handwerk etc. stellen sehr wichtige Fertigkeiten dar. Erst im weitern Verlauf gibt es besseren Zugriff auf Zauber Hightech und Cyberware. Angedacht sind 600 Karma zur Charaktererstellung.
Habt ihr Ideen für Jobs die für Gemeinschaft erledigt werden können? Ich habe an diese Art "Runs" gedacht.
- Lebensmittel\Werkzeug\Medikamente beschaffen
- Schutz der Stammesgemeinschaft\Kampf gegen Strahlenpunks oder Ghule
- Erkundungen (alte Bunker\Städte)
- Handel treiben (größere Reise durch die SOX)
Generell soll im Laufe der Runs die Stammesgemeinschaft mit Werkstätten aufgewertet werden. Sodass viel Ausrüstung selbst gefertigt werden könnte (Munition, Drogen, Sprengstoffe, Waffen, Fahrzeuge?)
Habt ihr weitere Ideen?