In den letzten Wochen haben wir leider nur zwei Runs machen können:
4) Diebe im Dorf
Es sind Gegenstände im Dorf verschwunden. Einer der Spieler stand steht unter Tatverdacht. Es wird aber schnell klar das die Diebe von ausserhalb kommen müssen. Der Schamane beauftragt die Gruppe heraus zu finden woher die Diebe kommen und was diese vorhaben. Sie folgen den Spuren uns stellen fest das sich die Diebe bereits weiter vom Dorf entfernt haben. Nachdem sie ihr Nachtlager gefunden haben beschliessen sie diese direkt anzugreifen. Das Nachlager stellt sich schnell als Falle herraus und nach einem kurzen Kampf muss die Gruppe feststellen das die den Dieben an Feuerkraft unterlegen ist. Sie werden gefesselt und bekommen alles bis auf die Unterwäsche abgenommen. Barfuß, aber lebendig begibt sich die Gruppe auf den Weg nach Hause.
5) Ausrüstung beschaffen
Nachdem die Gruppe das letzte Mal ausgenommen wurde beschliessen sie sich zunächst nach Ausrüstung umzusehen, bevor sie sich diese wieder abnehmen lassen :-). Im Dorf werden sie nicht fündig sodass sie sich zum Schieber nacht Bitburg begeben. Dort angekommen können sie ein paar Waffen eintauschen. Zusätzlich bekommen sie noch ein Jobangebot. Sie sollen einen Bekannten des Schieber in Trier aufsuchen der sich seint ein paar Tagen nicht mehr gemeldet hat. Zusätzlich sollen sie ihm ein Paket überreichen ... dafür bekommen sie das wenige an Ausrüstung gratis. Der Bekannte wohnt auf dem Schrottplatz in Trier nahe der Mosel.
Die Reise dort hin verläuft ohne Vorkommnisse. Abend erreichen sie das Industriegebiet von Trier und beschliessen dort zu nächtigen. In der Nacht werden sie vo Lärm geweckt. Dieser führt sie direkt auf den Schrottplatz. Die Barrikaden (Autowracks) sind umgeworfen worden und ein Tor zur Verwertungshalle wurde gewaltsam geöffnet. Nachdem ein Char den Blick in die Halle wirft kann er ein paar Ghule erkennen die auf eine Stahltür einschlagen. Ein Ghul scheint ein großer Troll gewesen zu sein. Es kommt zum Kampf. Die Gruppe überlebt aber ein Char infiziert sich. Der Bewohner des Schrottplatz stellt sich als Tony vor. Ein Zwergenmechaniker der sich vor Jahren in die SOX abgeseilt hat. Nachdem er die Wunden der Char sieht kann er diese nötdürftig versorgen. Als Dank für die Beseitigung der Ghule drückt er Ihm einen Pack abgelaufener Virushemmender Tabletten in die Hand. Falls er sich im Laufe der nächste Tage nach einem Fieber verwandelt sollen die anderen ihn erschiessen und verbrennen. Der Zwerg hat sich den Schrottplatz zu einer kleinen Festung ausgebaut. Im Hinterhof hat er ein Tankzug mit Diesel und er hat einen nahe gelegenen Strommast angezapft. Allerdings hat er seit ein paar Tagen keinen Strom. Mithilfe der Gruppe kann er den Mast wieder anzapfen. Die Ghule werden in der Mosel entsorgt. Deren Köpfe werden zuvor abgepackt. Wieder auf dem Schrottplatz angekommen fällt der Gruppe jetzt das bewegliche Automatiasche Geschütz an der Deckenhalle auf, das jetzt wieder in Betrieb ist. Der Zwerg übergibt ein Paket für den Doc in Bitburg. Als Belohnung für den Botengang überlässt er der Gruppe zwei gebrauchte Cyberaugen. Dieser Botengang wird noch erledigt und die für die abgepackten Ghulköpfe gibt es ein kleines Guthaben beim Schieber. Danach wird der infizierte Char im Dorf unter Quaranäne gestellt. Mithilfe des Medikament (Stufe 1W6 je Einnahme) und dem Zauber Krankheit heilen des Schamenen überlebt er knapp die Infektion (wie Pestilenz Kraft 8 Intervall 1 Tag).
Die Gruppe hat nun schon diverse Aufgaben in der Umgebung erledigt und sich einen positiven Ruf erworben. Für den nächsten Run werde ich evtl. die Idee mit der Müllhalde und den "Reportern" aufgreifen.