Falsche SIN für Straßendoc

  • Hi Leute, ich schon wieder. Ich hab mir jetzt meinen Straßendoc erstellt und mach mir grad Gedanken um das drumrum. Jetzt hab ich folgende Idee für meine eine SIN:


    Es gibt ja durchaus öffentliche Krankenhäuser und die fahren ja mangels Zeit und Ausrüstung selbst keine gefährlichen Rettungseinsätze wie DocWagon etc. Wäre es da nicht denkbar, dass man sich als freischaffender Rettungssanitäter was dazu verdient, wenn man auf eigenes Risiko und mit eigener Ausrüstung für ein öffentliches Krankenhaus fährt, um sich da paar Nuyen dazu zu verdienen? Das ganze dann och verbunden mit ner entsprechenden falschen Lizenz. Was meint ihr dazu? Für mich klingt das erstmal nachvollziehbar, kann natürlich sein, dass ich was übersehe.

  • A ) es gibt weiterhin normale Rettungseinsätze
    B ) der kleine Markt von gefährlichen Einsätzen wird warscheinlich von DocWagon, Crashcart und in der ADL von BuMoNa
    aufgeteilt sein
    C ) klar kannst Du versuchen in dem Markt mitzumischen
    D ) Du solltest dann auch über Nachteile wie Dayjob nachdenken


    mit ABC-Tanz
    Medizinmann

  • Nabend.


    Ich kanns mit nicht so recht vorstellen, dass die offiziellen Krankenhäuser "Freelancer" beauftragen/beschäftigen.


    Aber wie wärs denn einfach mit einer Tarnidentität als Krankenwagenfahrer/Arzt etc. bei einem Krankenhaus. Dazu ne täuschend echte mobile Klinik. (die natürlich aufgebohrt ist)
    So kannst Du den "ich bin Arzt, lasst mich durch" Bonus ausspielen und Deinen Schattenaktivitäten nachgehen.


    Da wirds wichtig, wie die Tarnidentität aufgebaut sein soll.
    Du sollst ja nicht vom Krankenhaus dauernd zu irgendwelchen Rettungseinsätzen geschickt werden.




    Wenns nur um das Zubrot nebenbei geht.
    Sei doch einfach ein normaler selbständiger Straßendoc mit Wagen! Einer, der auch mal in "schattigere Plätze" fährt.
    Die gibt es auch. Nicht alle Ärzte ham mal was verbrochen und müssen jetzt in Hinterhoflöchern arbeiten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • auch beim Krankenhauswesen der 6. Welt gibt es eine breite Spanne :)


    wo wollt ihr denn spielen?


    in Berlin/Ruhrpott/Hamburg als selbstschaffender Rettungssanitäter für eine Klinik zu arbeiten, um "Bringgebühren" zu kassieren,
    würde im halbschattigen Bereich seine Nische haben. Schließlich sind die von Medizinmann genannten Großen Rettungsdienste
    in vielerlei Hinsicht die Oberliga, so dass man sehr wohl eine lokale Kreisliga ausformulieren könnte.
    Dürfte aber nicht viel Geld bringen.


    In wie weit die Polizeidienstleister mitspielen, wenn dein Char bei jeder größeren Schießerei im Plex vor Ort ist, ist eine ganz andere Frage.
    Weil einen verwundeten "Terroristen" Erste Hilfe zu leisten und vom Ort des Geschehens fortzubringen könnte ganz einfach als "Beihilfe zur Flucht"
    gewertet werden. Hier müsst ihr ebenfalls die verbliebenen Gesellschaftlichen Strukturen eures SRs festlegen.
    Von "alles egal"(außerhalb AAA) bis "BRD-Bürokratie reloaded"(innerhalb AAA) ist alles darstellbar.


    eine andere Möglichkeit wäre die mobile Chirugische Ambulanz.
    - SR ist ja eine bleihaltige Welt. Schussverletzungen dementsprechend normal bis gelegentlich.
    - Schaut man sich jetzt an, wie überschaubar aufwendig die Wundversorgung von reinen Schussverletzungen ist, so wäre ein fahrender Doc für Streifschüsse,
    saubere Durchschüsse (keine inneren Organe oder Knochen getroffen) und saubere Steckschüsse noch erklärbar.
    Denn hier ist Wundsäuberung von Partikeln und Bekleidungsteilen wichtig
    Dann die Wunddesinfektion (und dafür gibt es wirksame Spülungen - brennen zwar wie Feuer, sind aber handhabungssicher)
    Vernähen (bzw. Blutgerinnungsspräh, Wundschaum etc. Hier kann CyberTech und BioTech Schnellhaut und anderes Fluffzeug eingebaut werden)
    - Explosionsmuni und Granatensplitter sind da schon wesentlich aufwendiger in der Versorgung. Doch auch hier gibt es Wundprofiele, die sich wie oben genannt
    valide verarzten lassen.
    - saubere Knochenbrüche einrichten und fixieren


    wesentlich anders wäre es bei einer echten Tarnidentität
    - Lizenz: freischaffender Edeltransporteur von reichen Kunden für Luxuswehwehchen.
    - Fahrzeug ist wegen der Kiddnappinggefahr natürlich geschützt (bis hin zum Farradayschen Käfig) und Sensorenblickdicht.
    - in Wahrheit werden Runner und Ausrüstung in überwachten Zonen transportiert
    - zwischen eingebauter MedTech muss einem Sensor überhaupt erstmal die zerlegte Waffe und andere Ausrüstung auffallen.


    erfordert eine Reihe von regelmäßig zu schmierenden Connection in der Verwaltung/Polizeidienstleister, um weiterhin alle Lizenzen zu bekommen
    und nicht mit Runs in verbindung gebracht zu werden.
    Aber üblicherweise werden solche Konzepte als Supporter "eingekauft", als selber ausgespielt - ist aber euer Ding, wie ihr es haltet.

  • Naja, mein Hauptverdienst werden Runs sein, in denen medizinisches Know-How gefragt ist (Implantat-Prototypen beschaffen, medizinische Daten manipulieren, infiltrieren von Biotech-Unternehmen...), Versorgung und Biotech-Aufrüstung meines Teams und illegaler Organ- und Implantathandel sein.


    Mein Char hat seine SIN beim Crash 2.0 verloren, kurz bevor er seinen Medizinabschluss machen konnte. Er ist also gut ausgebildeter Mediziner, aber da seine Daten weg sind, konnte er sein Studium nicht beenden und hat nix außer seine Fähigkeiten vorzuweisen. Danach hat er sich als Straßendoc durchgeschlagen und ist dann nach und nach ins Runnergeschäft eingestiegen. Und inzwischen hat es ihn nach Hamburg verschlagen, wo er momentan ganz gut lebt mt seiner Lebensgefährtin.


    Ich hab mir für den Anfang 2 SINs besorgt, die eine soll so bischen die "legale" sein, die ich weitgehend unbelastet halten möchte, um mir meinen Alltag nicht zu versauen, und mit der ich den Anschein einer legalen geregelten Tätigkeit erwecken will. Die zweite ist dann die für die eher riskanten Dinge. So zumindest mein Konzept. Ob es so umsetzbar ist, ist natürlich die andere Sache. Aber genau da ist der Punkt, mit seiner "guten SIN" wird er eben nicht bei jeder Schießerei auftauchen, schon allein, weil er ja nicht geregelt als freischaffender Sani arbeitet, sondern nur den Anschein erwecken will.


    Das mit der "Kreisliga" bei den Sanitätern seh ich ähnlich wie Wolf. Die öffentlichen Krankenhäuser haben, nach dem was ich in Bodytech gelesen hab, ja meist so gut wie keine Kapazitäten, um selbst Verletzte aus gefährlichen Situationen zu holen, die rufen sofort die Bullen. Und DocWagon und Co machen ihre HTR-Einsätze ja nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern für den, der gut zahlt. Das heißt, irgendwo muss da was dazwischen sein, da nicht jeder sich nen guten (oder überhaupt einen) DocWagon-Vertrag leisten kann. Und wenn man sich vorstellt, dass bei ner einigermaßen gefährlichen Situation mit Verletzten die Übersichtlichkeit schwierig ist und dann irgendwelche Sanitäter rumrennen, die zu den verletzten Zivilisten wollen, welcher Polizist will das in der Situation bitte nachprüfen, der hat in der Situation sicherlich ganz andere Sorgen.

  • Und wenn man sich vorstellt, dass bei ner einigermaßen gefährlichen Situation mit Verletzten die Übersichtlichkeit schwierig ist und dann irgendwelche Sanitäter rumrennen, die zu den verletzten Zivilisten wollen, welcher Polizist will das in der Situation bitte nachprüfen, der hat in der Situation sicherlich ganz andere Sorgen.


    ich weiß jetzt nicht, wie schießwütig dein SR ist, aber hier kann der Polizeidientsleister vielleicht nur eine Sorge haben: reicht die Munition für alle verdächtig herumrennenden Gestalten? (klingt jetzt vielleicht polemisch, aber ich habe Spielleiter kennengelernt, die hier sofort die NSC-Cops hätten ballern lassen)


    mal als Blaupause (ich hoffe, ich habe deine Post richtig gedeutet, ansonsten habe ich nichts geschrieben ^^ )


    "Halbversteckte" SIN als akkredetierter Rettungssanitäter. Erfordert regelmäßige polizeiliche Bestättigung (sprich schmieren/Gefälligkeiten)
    dafür bekommst du eine Lizenz für medizinische-Notfallausrüstung
    Lizenz für das Tragen von Schutzkleidung auch in kontrollierten Bereichen
    ein bisschen Cyber dürfte sich ebenfalls begründen lassen (Kraftverstärkung für das Schleppen von Verwundeten, scannende Cyberaugen für Wundtiefen etc.)


    im Gegenzug trägst du eine Uniform bzw. AR-Tags als Rettungssanitäter, dass du aus der Menge herausleuchtest.


    Angeheuert wirst du für Notfall-Ambulanz im Team bzw. als Fachmann, wenn man bei einem Run in einer Klinik/Forschungseinrichtung
    auch das richtige finden soll/sich orientiert.
    Vielleicht noch eine Spezialisierung als "Betäubungsfachmann" einbauen?
    Schwere Pistole ließe sich sicherlich auch glaubwürdig integrieren.


    Ach ja, Gefälligkeiten für nette Polizeidienstleister sind wichtig für dich. Dank deiner Lizenz bekommst du auch verschreibungspflichtige
    Antibiotika:

    und es soll engagierte Polizeidienstleister geben, die nach einer Freitour durch "befreundete" Luden ein gesteigertes Interesse
    an antibakteriellen Mitteln haben - ohne dass die eigene Krankenversicherung (und in Folge der Abrechnung Arbeitgeber/die Ehefrau) sich fragen, warum man(n) (wieder) ein Syphillismittel benötigte (ach ja, Syphillis ist eigentlich anzeigepflichtig. Gleich zwei Gefallen auf einmal :thumbsup: )


    ich selbst spiele ähnlich "halbversteckt" mit einer Großkammerjäger-Lizenz. Wer Barghest, Fenrir und selbst Wendigo zur Strecke bringen muss, darf auch was besitzen. Aber eine solche SIN darf nicht mit Schattengeschäften belastet werden.